G3 Jubi Bremsanlage mit original 15'' Felgen

  • Servus,


    ich fahre einen G3 GTI/TDI mit der 288 Bremsanlage, und wollte heute mal ein paar originale 15'' VR6 Felgen zwecks Vorbereitung zum Winter, also quasi als "Anprobe" draufzimmern.


    Jedoch draufzimmern trifft die Sache scon ganz gut....


    In meinen Papieren steht u.A. zul. mit 6,5x15 ET43 195/50R15 und 205/50R15....


    Nu abbisch mir ein paar VR BBS Felgen im alten Kreuzspeichendesign mit 6,5x15 ET43 besorgt, ein 195er draujezogen.... Und wat is?



    Passt nich... Die Bremssättel schleifen im Durchmesser innen in der Felge! Kann sowas sein?


    Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Mfg

    -----------------------------------------------------------


    Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du, daß du
    denkst, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses
    Denken... :-r

  • Hab letztes WE bei mir die 280x22 Bremsen vom G60 mit VR6 Sättel drauf gemacht. Hab 6x15 ET35 und das Auswuchtgewicht hat innen am Sattel geschliffen. Dann gehts bei dir mit 8mm mehr Durchmesser erst recht nicht. Jubi hatte halt 7x16 ET 43l Orginal! Weiß nicht ob Spurplatten dir helfen, denke zum Jubi sollte es spezielle Stahlräder oder eben andere 15" geben die passen?! :?:

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • ich fahre auch die 288 mm bremse.
    als felge fahr ich die org. speedline (6,5x15), passt ohne probleme und schleifen. allerdings sind bei mir auch sehr flache ausgleichsgewichte verwendet worden.

  • Das kann gut sein, dass die net passen. Für die 288er Bremse sind von VW nicht alle 15" Felgen freigegeben. Von VW gibts darüber eine schöne Übersicht was passt und was nicht. Hab sie nur leider grade nicht zur Hand.

  • Echt, da gibts ne Übersicht?


    Wär ja nett mal in Erfahrung zu bringen welche Felgen ich fahren darf und welche nicht.... Dummerweise steht immer 6,5x15ET43 drauf :(


    Und ich glaub der Edition hat ne 280er Bremsscheibe.... Kann mich aber auch irren! :)

    -----------------------------------------------------------


    Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du, daß du
    denkst, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses
    Denken... :-r

  • hi,


    ja passt nicht, hast die "alte" VR BBS felge , die mit den vielen speichen??


    auf die 288er passsen nur die mit den wenigen, außen praktisch flachen speichen.


    maßlich -> 6.5x15 ET 43, sind beide gleich, aber passen tzut auf de 288er eben nur die "neue"



    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!