blacksheep - Golf 2 1.6

  • servus,
    das kabel sollte das masseband (o.ä.) für die motorhaube sein. sollte an der haube eine befestigung für sein sodass eine seite abgerissen ist.

  • moin das dach is ja echt geil geworden
    an welcher stelle hast du angefangen die karos zu kleben du musst ja irgendwie ne flucht haben oder so


    ich schätze mal was du meinst ist der schlauch für die waschdüsen!?! :?:


    bis dann
    greez Tobi :wink

    Meine Rennsemmel: schwarz, BJ: 90, 16V, WEITEC Gewinde,
    RIAL RS VA:7x15 HA:8x15, Radläufe gezogen, innen naggisch

  • Rafael & cabriofun: Hat das Masseband denn auch nen gewissen Sinn, so dass etwas zur Zeit beim Golf eventuell nicht funktioniert oder so?


    @Towi: Also ich hab vorne in der Mitte (habs am Innenspiegel ausgerichtet) angefangen, bin dann zur Beifahrerseite gewandert, bis hinten hin auf der Beifahrerseite so 2-3 Bahnen und dann von hinten und vorne Fahrerseite zur Mitte der Fahrerseite hin. <- So hab ich es gemacht, würd es aber nicht (!) nochmal machen. Da ich mich an der Seitenkante orientiert hab, ist da ne gewisse Schiefheit reingekommen... musst ich dann nachher durch anpassen in der Mitte ausgleichen... Also ich denk mal es ist einfacher von vorne gerade anzufangen und dann nach hinten zu gehen, dann zu den Seiten hin.


    Ansonsten kann ich noch an Neuigkeiten rausgeben dass nun der Kofferraumteppich da ist und ich ein letztes mal versuchen werde, die saumäßig schlechten "Ka.Tuning-ebay-Klarglasblinker" anzupassen. Hab jetzt schon kein Bock mehr auf diesen Billigscheiß! Standlicht bleibt in den Scheinwerfern.

  • ich habs zwar vor 2 monaten mal nen bisschen poliert aber davon ist eigentlich keine spur mehr... hab das dach nur mit wasser + spüli saubergemacht, bisschen lackglanz spray oder sowas und dann trocken gewischt... also arschglatt ist es nicht, kleber sollte also halten. (nach 24 stunden haben se schon ordentlich geklebt)

  • Zitat

    Original von blacksheep
    Rafael & cabriofun: Hat das Masseband denn auch nen gewissen Sinn, so dass etwas zur Zeit beim Golf eventuell nicht funktioniert oder so?


    Habe mal gehört, dass es zur Funkentstörung für die Kotflügelantenne sein soll.

  • Was gibts neues?


    - Klarglasblinker passen nun endlich, von den Haltezapfen musst ich mehr als die hälfte wegschneiden... war drauf und dran die Dinger gegen de Wand zu schmeissen
    - Kofferraumteppich im schönen flauschigen Schwarz ist drin
    - alles funktioniert :)



    Was gibts als nächstes?


    - Bonrath Grill ohne Emblem
    - ?
    - ?
    - ?

  • Grillsaison! :D


    Im großen Online-Auktionshaus habe ich mir von Bonrath höchstpersönlich einen niegelnagelneuen Grill ohne Emblem gekauft. Außerdem hab ich von h3nk noch nen Grill mit den vielen Rippen in miserablem Zustand bekommen (keine Angst, ich wusst bescheid, kein Beschiss ;) den ich auch mal aus Jucks provesorisch mit Nitro gereinigt habe und schließlich im Hauruckverfahren drangepappt hab. Ich bin mir nicht 100%ig sicher welchen Grill ich nun nehmen soll.
    Deshalb dürft ihr jetzt abstimmen welcher Look euch am besten gefällt!


    Original Grill:



    Grill ohne Emblem von Bonrath:



    Retro-Grill:



    So sah er gestern noch aus:


    http://www.uehsi.de/meingolf/P9080039_640.jpg



    Hier gehts zur Umfrage, bitte teilnehmen!


    Ich tendiere zum Bonrath, bin mir aber noch nicht sicher... beim Retro-Grill mit den dünnen Lippen würd ich dann selbstverständlich auch ne weiße Leiste nehmen und den Grill noch 100%ig reinigen. Chromrand würd ich auch so gut es gut aufbereiten.


    Ansonsten gibts nur die Neuigkeit dass er nicht mehr anspringt, wahrscheinlich Batterie leer...

  • Einfachscheinwerferfront ohne Zeichen? Gehts noch individueller? Vorher fahr ich ihne, bevor ich mir so einen Scheiss ans Auto mache. DSW Grill mit Grillspoiler oben, und Jettaleiste unten! Das sieht man ja kaum noch heutzutage! Beim weissen 2er sehr geil noch mit rorem Rand vom GTI! Das wäre mal was! Nicht so ein Grill ohne Zeichern scheiss. Kann ich nicht mehr sehen. Sorry.

  • Also ich sehe das nicht so eng wie Harti. Ich denke du musst es selber für dich entscheiden. Dein Auto soll ja dir gefallen. Ich persönlich finde den Retro Style super. Zumal du ja auch die kleinen Cl Stoßstangen hast. Hättest du 90er Gl Stoßstangen, dann würde so ein Retro Grill Stilbruch sein finde ich.
    Ich aber auch, dass ein Grill ohne Emblem mit wenig Rippen den Wagen deutlich moderner ausschauen lässt.
    Wie gesagt, die entscheidung liegt bei dir.


    Gruss goofy1988

  • Harti: Ja und nein! Einerseits gefällt mir der Bonrath, andererseits find ichs auch zu langweilig und zu ausgelutscht. Aber dadurch, dass meiner weiß ist und ich CL-Stoßis dran hab, sieht es doch nicht so 0815 aus find ich. Es fällt einem besonders auf wenn man mal nach weißen Zweiern sucht, da findet man nicht viele mit CLs. Und letztendlich muss er MIR ja noch gefallen, egal ob damit noch 100000000 andere durch Europa fahren. :D


    Ich werd den Retrogrill fertig machen und dann ab und zu wechseln, je nach Laune. :)

  • Heute ging es an den Einarmwischer von Bonrath, ist der 130°er Standardwischer.


    Da sind noch beide Wischer dran...



    Und schwupp-di-wupp, nach einer Stunde war es dann auch fertig: Ich hatte zu Anfang meine Probleme das Originalgestänge da rauszubekommen aber wen man halt das Gestänge vom Motor löst, dann gehts. Achja, verletzt hab ich mich auch noch! :D




    Da rechts kommt halt noch nen weißer Stopfen drauf, bastel ich mir selber...


    Zuletzt hab ich noch das Heck grob sauber gemacht und versucht die Stoßstange wieder zu montieren aber naja. Hab die Trägerarme (oder wie man sie nennen soll) wieder montiert und halt drangeschoben. Saß soweit auch ganz gut, musste halt noch noch festgeschraubt werden. Jetzt hab ich aber das Problem dass die Löcher nicht mehr übereinander liegen, obwohl es doch eigentlich nur eine richtige Lösung geben kann. Wenn ich im ersten Loch die Schraube reindrehen würde dann ständ die Stange hinten so 5 cm ab :-r




    Versteh ich irgentwie nicht, es gibt doch nur eine Möglichkeit die Dinger festzuschrauben oder irre ich mich da?!


    Mfg


    "das Schaf" :zwinker:

  • Hi Blacksheep.
    Nur mal aus Neugier: Hast Du dir schon Gedanken über einen anderern Motor gemacht, oder wartest Du noch ein bischen damit (nicht hauen wenn ich was überlesen haben sollte).
    Ansonsten find ich Deine bisherige Arbeit astrein. :-i


    Gruß,
    Max

  • Nee nee, die Frage ist schon okay! :)


    Vorerst werd ich den PN drin halten, da er noch astrein läuft, im Januar frischen problemlosen TÜV bekommen hat und alle Motoren wie über dem PN liegen für mich im Unterhalt nicht zu finanzieren wären. Falls der PN aber mal stirbt würd ich gern die Karosse behalten und ein 16V einbauen, so die Vision. :]

  • Kleine Presse-Konferenz:


    - Stoßstange hinten wieder dran, musste nen bisschen an den Trägerarmen zurecht gebogen werden
    - Heckklappe ohne Wischer liegt inner Werkstatt, wird demnächst lackiert und montiert :)
    - vorne im Amaturenbrett sitzen nun Magnat Car fit 87
    - hinten in den Hutablageteilen sitzen nun Magnat Car fit 915
    - hab nun schwarze Hutablagenteile, nicht mehr die grauen
    - schwarze Hutablage kommt in Kürze
    - Bonrath Powerlifts sind schon halb montiert (scheiß Stromausfall, ohne Licht gings nicht weiter)
    - in Kürze gibts wohl nen neues Radio, dann ist sparen angesagt
    - will nun definitiv nen Gewinde! :)


    edit:


    - Haubenlifte sind nu dran, is ne nette Spielerei :)


    Und für die Analphaten hab ich auch noch nen paar Bildchen.. :wink





  • Moin Schaaf
    das geht ja gut weiter hier!
    Könntest du vielleicht mal Bilder von den Magnats im
    A-Brett und hinten zeigen? :?:


    An sonsten astrein was du bisher gemacht hast!
    Ach ja mir gefällt der Retrogrill bei deim Golf am besten :geil:
    passt zum Karo usw...


    Bis dann mach weiter so!


    Der Tobi :wink

    Meine Rennsemmel: schwarz, BJ: 90, 16V, WEITEC Gewinde,
    RIAL RS VA:7x15 HA:8x15, Radläufe gezogen, innen naggisch

  • Hi Towi,
    ich kann dir jetzt nur mit diesen Bildern weiterhelfen... die Boxen selber sieht man im eingebauten Zustand ja sowieso nicht, da ja eine Abdeckung drüber sitzt. (sowohl vorne als auch hinten)



    originaler Lautsprecher vorne Fahrerseite ohne Abdeckung, durch die Scheibe fotografiert



    Beifahrerseite Lautsprecher Magnat



    Das sind halt die Lautsprecher für vorne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!