Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • Zitat

    und ich weiss nicht was du hast klaus peter, preis für ne 65er anlage bei hms mit kat bei 1310 euro, also wo ist das 2 drittel? da käme dann noch ein gebogendes hosenrohr mit flansch hinzu,!!!


    enschuldige herr toby, aber wer hat meien rechnung bezahlt! :-3


    ich sag´dir jetzt mal so - die komplette Anlage hat "nur" einen 3-stelligen eurobetrag gekostet!
    + Kat und Hosenrohr = unter 1500€! :-3


    naja, nicht jeder kann immer die besten connections haben! :D



    zur Lautstärke: also ich bin froh, daß meiner sooo leise ist! wenn die Fenster geschlossen sind hört man nur das summen des Laders und bei volllast klingt es als würde ein heftiger sturm im Motorraum aufziehen! :geil:


    mfg

  • Toby
    Nein, natürlich die komplette Anlage incl Eigenbaue Dämpfer und Endrohre links und rechts.


    kpk
    Der Sturm kommt aber auch wieder vom Motor und nicht vom Auspuff. Ich find es unter Vollast sogar "lauter" wenn ich die Fenster geschlossen hab (weil ma eh nur den Motor hört - reingepresste Luft und kein bruuut)

  • Zitat

    enschuldige herr toby, aber wer hat meien rechnung bezahlt!


    ich hab die preis von der hms seite genommen, sonst nichts!
    von offiziellen preisen ist hier die rede, nicht von dem was ich habe. und selbst wenn , dann hab ich halt die teurere :lol :-3, spässle! aso und bessere! :lol :lol nochmal spässle! kenn deine anlage ja nicht!


    Zitat

    ich sag´dir jetzt mal so - die komplette Anlage hat "nur" einen 3-stelligen eurobetrag gekostet!


    herzlichen glückwunsch!


    Zitat

    naja, nicht jeder kann immer die besten connections haben


    gott sei dank, sonst hätte ich soviel zahlen müssen wie du! :D :-3


    Zitat

    zur Lautstärke: also ich bin froh, daß meiner sooo leise ist! wenn die Fenster geschlossen sind hört man nur das summen des Laders und bei volllast klingt es als würde ein heftiger sturm im Motorraum aufziehen!


    genau so muss das sein!



    Zitat

    Der Sturm kommt aber auch wieder vom Motor und nicht vom Auspuff. Ich find es unter Vollast sogar "lauter" wenn ich die Fenster geschlossen hab (weil ma eh nur den Motor hört - reingepresste Luft und kein bruuut)


    das hingegen wäre scheisse, also wir hatten neulich einen passi 35 i aufm prüfstand, gleicher motor wie meiner, nur anderer krümmer und motor wurde nicht überholt, also sonst das gleiche worauf es bei einem solchem vergleich ankommt, leistung war 1 BAR aufm prüfstand ohne lüfter vorne dran bei 345 ps und ein paar zerquetschte, auspuffanlage hat er ne originale bastuck fürn 2 liter motor drunter, 63,5 er querschnitt müsste die haben, der war bei 2ooo umdrehungen so laut, das es einem schon auf den sack ging, und als der motor aufm prüfstand druck gegeben hat, kam hinten ein strahl raus, das hat sich angehört als würde ein düsenjäger starten, da muss man aufpassen das einem keiner abgeht!


    ach , ich werds sehen, und hoffe das beste!

  • Zitat

    und als der motor aufm prüfstand druck gegeben hat, kam hinten ein strahl raus, das hat sich angehört als würde ein düsenjäger starten, da muss man aufpassen das einem keiner abgeht!


    Das hörst du nur von aussen, innen hörst du nur noch den Motor und das PopOff.
    Im Stand hört sich der Motor genauso an wie als Sauger.


    Kannst dir ja mal das Video von meinem Corrado runterladen, das fauchen was zu hören ist nimmt man im Innenraum gar nicht war -> http://www.vwscene-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=1333

  • lassen wir diese Preisdiskussionen!
    in Ö kommt es auch auf ander Sachen frauf´an! wir wurde bei der Anlage mit 200 Zellen Kat sogar die DB und Abgase - alles eingetragen und das wäre mir sogar noch mehr wert!!


    Toby: das ist typisch bastuck anlage! das klingt wie ein düsenjet, ist aber unserer Meinung sicher für die Leistung nicht optimal - Rückstau :?:! hatte meiner letztes Jahr genauso! hört man eh auf den videos, die ich hier mal reingestellt habe, ganz gut! (die fehlen auf meiner homepage leider noch!)


    dieses jahr ist es ganz anders mit der HMS!


    Michi: leg ein großes rohr drunter´ - ohne Töpfe - dann wirst auch du glücklich! :-r :zwinker:

  • soooo,


    heute hat die auspuffanlage ihrern letzten schliff bekommen, alle nähte wurden gebürstet, und der wastegateanschluss mit flexstück ist ebenfalls fertig geworden!


    ausserdem habe ich gestern nacht 2 felgen fertig zusammengeschraubt wo heute reifen montiert wurden damit ich die teile auf die VA schnallen konnte, um unteranderem meine bremsanlage wieder verbauen zu können, die dann hoffentlich am montag fertig entlüftet wird!



    bilder gibts auch, müsst euch nur noch eine kleinigkeit gedulden!

  • die versprochenen bilder.



    einmal der wastegateanschluss.




    und einmal, oder überhaupt das erste mal ein bild von meinem neuen felgendesign.


    Gefällt mir übrigens auf meinem auto dann doch nicht mehr so gut wie ich mir das anfangs vorgestellt habe. Aber gut, es gibt ja noch andere felgen.


  • 8j und 8,75 j mal 17"


    find die so auch sehr geil, aber als ich sie aufm auto gesehen habe, hats mir irgentwie nicht mehr richtig gefallen!
    naja, wenn sie jemand haben möchte, ich würde sie hergeben!


    ladeluftrohre muss man stückeln, bzw. mit samcos grösstenteils verbinden, sonst sehe ich schwarz wenn die sache nochmal wieder auseinander soll.

  • also.



    Alle Turboanschlüsse sind fertig, ( 2 x Wasser, 2 x Öl )


    Ladeluftkühler musste nochmal etwas angepasst werden, bzw, meine frontblech musste leiden.



    Soweit ist dann alles fertig. BIS auf meine Ansaugbrücke, (man sollte sich niemals auf andere verlassen) , und Ladeluftsystem Turbo / LLK - LLK / DK, werde ich heute anfangen, soweit das ohne die ansaugbrücke halt möglich ist.



    ansonsten fehlt nur noch der anschluss der klimaanlage und , ähmm ja, die batterie muss wieder rein. :]


    dann könnte man ihn eigentlich starten, sofern das steuergerät bis dahin fertig ist! ( ich sag nur, andere leute!!!, hab ich bei dem umbau mehr gemerkt den je, wenn ich mal behaupe das nur durch fremdverschulden locker 2 monate verzug hinzu gekommen sind, würde ich untertreiben!)

  • Ey Fuck, was ein gefummel, um die rohre da noch unterzubringen.



    mich würde mal interessieren, wie ihr die rohre verlegt habt!?


    ( das kann man jetzt auch falsch verstehen, *reusper* )


    vorallem diejendigen, die vom verdichterausgang über den Ventildeckel gegangen sind, und evtl auch noch klima haben?!


    Über den Ventildeckel bin ich schon drüber, lol, zum ladeluftkühlereingang, (der durch den durchgang, bzw einbuchtung für den nebelscheinwerfer kommt).


    Ausgang, geht bei mir unterm vorderen querträger lang, und ab in den motorraum, da mach ich mir keinen kopf, das geht ganz locker, aber auf der eingangsseite wo ich an lima und riehmen vorbei muss um zum llk zu kommen habe ich leichte bedenken das es da wärend des fahrbetriebes zu unangenehmen berührungen kommen könnte.


    wie ich das bei euch?

  • Mit den Felgen schwätzen wir mal Tobylein... Vielleicht hab ich interesse undmach die Lorinser Dinger wieder vom Cabrio runter.


    Mich würden mal ein zwei Bilder von der Seite interessieren wo Du vom LLK an der LIMA hoch kommst... habs ja immer noch nicht geschafft vorbei zu kommen. :(

  • Zitat

    Mit den Felgen schwätzen wir mal Tobylein... Vielleicht hab ich interesse undmach die Lorinser Dinger wieder vom Cabrio runter.



    lol . du bist schon so ziehmlich der 10te, der den spruch bringt, aber wenn ich mich recht entsinne, hast du die gleiche bremse drauf wie ich, dann solltest du dir das vorher echt mal anschauen.



    Zitat

    Mich würden mal ein zwei Bilder von der Seite interessieren wo Du vom LLK an der LIMA hoch kommst



    ..., ha, und was mich erst so bilder interessieren würden! da muss ich mich erst für besaufen um das 60er rohr ordnungsgemäß durch die schikane zu führen, denke morgen werd ich mich mal dem problem annehmen!




    Zitat

    habs ja immer noch nicht geschafft vorbei zu kommen.


    ich geb mal bescheid bevor ich ihn anlasse, dann hättest du ja mal wenigstens nen richtigen grund!

  • So, gestern hab ich den ganzen tag, die klimaschläuche und das ventil verlegt, weil ich an der stelle vor der lima ja bekanntlich mit meinem llr hochkomme, oder runtergehe, wie man will,


    es hat in der tat geklappt, ladeluftseite vom turbo bis zum llk ist tatsächlich gestern auch fertig geworden!


    Bilder mach ich euch heute abend zurecht! heute gehts erstmal noch weiter,

  • Zitat

    Na das wird doch. Find ich übrigens gut, das Du nicht wie sonst alle auf die Klima verzichten möchtest.



    :-i THX, ich übrigens auch, aber seit gestern weiss ich warum die alle darauf verzichten, muss aber echt sagen, die 4 stunden arbeit, waren jetzt auch nicht so wild, man muss halt nur wissen wie, bzw sich was überlegen dann passt das auch mit klima sehr gut.



    so, zu Heute


    FERTIG!


    lol, nur noch die ansaugbrücke en bissel anpassen, und sonst habe ich auch wieder alles abgebaut, um zum beispiel die ladeluftkanäle schweissen zu lassen, hoffe ich finde die woche noch nen guten wig schweisser, und auspuffanlage mit hitzeschutz bearbeitet, etc.


    wir haben heute mal festgehalten, das denke ich am sonntag stichtag SEIN MUSS!, dann dürfte ich ihn anlassen können, wenn jetzt nicht noch was grosses vom himmel fällt.



    Hätte da noch ne kleine frage zum thema auspuffhitzeschutz!


    habt ihr das flexrohr, was bei mir kurz hinter der achse und somit vorm kat sitzt, auch mit dem hitzeschutzband umwickelt? oder ist das frei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!