Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • ich lasse es jetzt erstmal so, könnte man im nachhinein immernoch umwickeln sollte das probleme geben!


    so, nach wieder mal einer wundervollen nacht in meiner halle, von 22.00 bis 10.00 morgen, fehlt nur noch eine endgültige lösunge für den ansaugtrackt! das flexteil,was ich benötigen würde, oder eine lösung dafür!


    instrumentenanschlüsse sind geleg,


    Ladeluftkühlersystem wird grade geschweisst,


    Jo,


    ma abwarten wann ich das erste mal brumm machen kann, müsste eigenltich nur wieder alles zusammengebaut werden, wenns fertig ist!

  • wo bei anderen jetzt die preisdiskussionen los gehen - dein umbau liest sich ja recht solide und realitätsnah.


    wie sind denn bis jetzt oder zur fertigstellung in etwa die kosten, die für teile, abstimmung... (ohne eigenleistung) drauf gegangen sind?

  • :lol


    das wollt ihr nicht wirklich wissen!



    aber wenns glücklich macht, kann ich euch meine ausgaben gerne mal raussuchen! ich werds wahrscheinlich einzeln gar nicht mehr alles beinander bekommen, weils echt sehr viele einzelposten waren, aber im grossen und ganzen bin ich grade dabei die,


    mom, es müsste grade die 12 T€ grenze gesprengt sein!


    ohne meine eigenleistung, und ohne zeit von anderen die ich für sachen bezahlen musste, dreher, schweisser etc.


    das rappelt sich schneller zusammen wie man sich einmal im kreis drehen kann, hätte ich auch nie geklaubt, aber gut, nun ists so und ich muss da durch.


    dazu sollte ich noch sagen, dass ich an allen ecken und enden, extrem gute conditionen bekommen habe, wenn man da von standardpreisen ausgeht, kann man dan nochmal ein paar tausender drauf rechnen!


    und was kleinscheiss ausmacht, würde man so auch nie denken.


    um ein beispiel zu nennen, ich habe bei VW eingekauft, fast alles auf einmal, und hatte eine 1800 euro rechnung, im nachhinein kamen noch teile die man nicht vorraussehen konnte für nochmals knapp 600 euro hinzu. und das ist nur ein posten der ganzen baustelle, klar, sowas bekommt man nur zu stande, wenn man ordentlich arbeitet, und vorwiegend neuteile verwendet.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    3 Mal editiert, zuletzt von Toby ()

  • so so so,


    ne angeschossene schnecke ist wahrscheinlich schneller als andere leute wenn sie was für andere tun, aber naja, gut!


    aus diesem grunde, deswegen bitte nicht wundern warum das so lange dauert! im grunde genommen bin ich alle 2 wochen mal für einen tag in der halle, und dann geht mir es material aus, zum weitermachen!
    wohl gemerkt hauptsächlich wegen o.g. grund!


    aber gut jetzt hier wieder ein paar bilder!





  • Beim ersten Bild hätte ich aber schon bedenken, dass der Motor beim Lastwechsel an das LL-Rohr stösst.


    Ich bin bei mir zwar auch da runter aber beim Corrado ist da ersten ein wenig mehr Platz und zweitens bin ich da mit einem Samco Schlauch runter.

  • Zitat

    Beim ersten Bild hätte ich aber schon bedenken, dass der Motor beim Lastwechsel an das LL-Rohr stösst.



    glaub ich zwar nicht! , weil in wirklichkeit ist da mehr platz als es auf dem bild aussieht!, und falls doch, soll er doch anstossen die sau,

  • ey jungs, ich bin kurz vorm ausrassten! das letzte stück, von llk bis zur DK, und die ansaugbrücke selber, bringen mich um den verstand.!


    so wie das aussieht, wird das jetzt leider erstmal nur ne notlösung, alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, dass werde ich aber ändern wenn schnee liegt. lol. hauptsache das ding brummt bald, und ich gewinne die wette, gell hartmut!!!


    Abgastemperaturanzeige ist fertig eingebaut, geiles teil, von verzögerung übrigens keinen dunst, sobald man schon nur die finger dranhält geht das ding hoch, hat keine 8 sek bis es sich der körpertemp angepasst hatte, und das bei einem unterschied von ca 20 grad c° .

  • Zitat

    hauptsache das ding brummt bald, und ich gewinne die wette, gell hartmut!!!


    Lol, sauber! Also der Corri hat inzwischen neu TÜV und AU, und das alles ohne Mängel. Vielleicht bin ich ja vor Dir fertig, mit dem Corri. :wink


    Quatsch, lass Dir Zeit, aber wie gesagt: Mein Respekt wäre Dir sicher! :-i Die Restfragen wegen der Tempomatgeschichte konnte ich inzwischen auch klären!

  • abgesehen davon das ich seit gestern, mit 40 fieber im bett liege, sind wir mitm motor fertig, letzter teil von llk bis DK habe ich provisorisch aus edelstahl gelöst, weil ich das selber schweissen kann! dafür ist es jetzt auch fertig!


    nur noch 2 zusatzanzeigen anschliessen , und dann, räusper, müsste mein bei der post verschollenes steuergerät wieder auftauchen, und schon kanns losgehen!

  • so



    Kurz und Bündig!


    DIE STOSSSTANGE PASST NICHT MEHR!


    Die anpassungsarbeiten die ich an der front unternommen habe, haben alle mit dem modell was ich mir gebaut hatte stattgefunden,


    nun ist es leider gewissheit, dass der bau des LLK nach dem LLK - Modell einige Toleranzen aufweisst, was sich denke ich aber auch noch lösen lässt!


    Alle zusatzinstrumente sind fertig eingebaut, und funktionieren,


    Jungs, baut euch nie Mechanische instrumente ein, Funktionieren zwar sehr genau, aber das verlegen der leitungen war ein horror!

  • morgen, bzw heute gehe ich das einlauföl kaufen, ebenso noch den restlich fehlenden liter servoöl,


    JO, steuergerät ist auch wieder aufgetaucht, sollte ich das nicht erwähnt haben, das hat jemand verloren, :tock:, bekomme ich auch morgen, womit die letzten wichtigen teile "angeschafft" wären.


    Auf die bestellten teile von isa racing und VW zu warten ist ja schon routine, am Freitag, Spätestens Samstag, hoffe ich lass hier nun keine voreiligen sprüche los. sollte es soweit sein.


    Bilder von den letzten tagen/wochen hab ich auch noch für euch, die mach ich euch mal morgen Web tauglich, und stell sie online.

  • Bilder für euch jungs!



    so sieht die anzeigengeschichte aus, muss natürlich noch alles sauber eingesteckt werden, aber bevor der nicht richtig läuft, und das weis ich wohl dann morgen, lasst ich alles nochmal so, damit man auch überall drann kommt.



    Stossstange VS. Ladeluftkühler.


    wer schnell sein will muss leidern, .... .



    Luftfilterkasten ist mittlerweile auch drin, habe ich heute abend angepasst und fertig gemacht.


    denke mal zum einfahren langt der originale kasten mit k und n platte. wenn ich nach dem einfahren dann umbaue, auf 1,4 bar LD, kommt ein richtig schön grosser Green Air oder sowas rein.



  • schön schön....


    1: frage: die Konsole für die beiden Rundinstrumente - eigenbau???


    2: ist das kleine rote display für die Abgastemperaturanzeige??? :?:
    ist das die gleiche, wie sie in ebay angeboten wird!
    will auch so etwas verbauen!!!


    Danke.


    mfg

  • Also die 2. frage kann ich beantworten, die ist von http://www.greisinger.de hab ich mir auch schon gekauft.


    Aber glaubst du, dass du mit der Position der Instrumente (der rundinstrumente) zufrieden bist toby? ich habe 2 anzeigen für den ladedruck und eine davon dort unten...und ich muss sagen, bei langsamer fahrt, kann man nen blick hinwerfen...aber sobald man gas gibt kann ich nur mehr die an der a säule ansehen, da bleibt zb zur kontrolle auf die untere keine zeit mehr :D

  • gelle, schön schön, heute bin ich mal gespannt,



    die konsole für die rundinstrumente ist eigenbau, richtig, da findet man leider nichts in der richtung was sich einfach wieder demontieren lässt und so aussieht.


    wenns dich interessiert, ich hab ein fisher kasstenfach genommen, die fächer rausgeschmissen, rundsintrumenteneinsatz für einen radioschacht genommen angepasst, und mit plastikschweissen eingesetzt. anschliessend mit echt carbon überzogen, was mir allerdings nicht gefallen hat, und dann mit schwarzem leder aus nem RS4.


    Das rote display ist für die abgastemp. korreckt.


    nehme an das es die gleiche ist wie bei ebay, habe sie aber bei Greisinger bestellt, ist meist billiger wie bei ebay, 120 euro mit allem drum und dran.

  • Er Läuft! Ein Vr6 Turbo mehr. :D


    Angesprungen beim ersten mal, so wie sich das gehört, ne runde bin ich auch schon aufm hof gecruist, allerdings hab ich da noch einen mangel,


    Der rückwärtsgang geht immernoch nicht rein. trotz mehrmaligem hin und her fahren, nix, ansonsten, nach einer halben stunde lief er sau ruhig.


    Auspuff, ist der Hammer, mehr kann man dazu net sagen, muss man hören,


    Digicam hab ich leider in der Halle liegen lassen, vid gibts also morgen vom anspringen vorrausgesetzt der Kameramann hats nicht versaut.


    lol,


    Geil geil geil, mehr kann ich momentan auch net mehr sagen.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • der aupuffsound, das ding hört sich einfach nach leistung an, das blubblen, hammer!


    die vids, der cameramann hats versaut, ich mach noch eins am tage mal, wo ich ihn anlasse und ne runde fahre!


    ausserdem habe ich noch ein problem mit meinem getriebe, der rückwärtsgang will nicht so wie ich will!


    denke ich werde mal ins tech forum posten,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!