2L ABF Turbo .....

  • Kann es sein das er lange stand , und auf grund dessen es nur verdunstung war ? mach mal das Downpipe lose, dan siehst ja ob die Turbine ölig ist. Mach in geraumer zeit mal den wasseranschluss dran nicht das du wieder einen lader killst .

  • Kenn 3 Leute die ohne Wasser fahren.
    Wenn ich es anschließen sollte muss ich die Spritzwand ändern da dort sonst nicht mehr hinpasst.


    Ne vom stehen kann das nicht soooo viel qualmen. War alles weiss eingenebelt.
    Downpipe hab ich gerade abgemacht - ist alles Öllig.
    Bekomm mit der Kiste bald nen nervenzusammenbruch

  • ist nicht wahr . so ein misst war das das erstemal das ihn laufen lassen hast ? hast auch was am motor geändert ? kann ja sein das der motor irgenwie öl frist ? und es nicht am lader liegt



    Das erstemal laufenlassen ist auf den Lader bezogen .

  • Ne, bin ja schon gefahren.Ist ja leider schon mein 2ter Lader.Da ich beim ersten die Ölleitung falsch angeschlossen habe und er trocken lief....
    Somit kommts nicht vom Motor - da er ja läuft.
    Ich geh davon aus das der zuviel Öl bekommt und das dann in die Abgasseite drückt.

  • okay da habe ich meinen auch her , frag da mal nach den anschlüssen was für durchmesser die haben sollen . Hier ist einmal das was die mir geschrieben haben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    4mm innendurchmesser Olzulauf wäre besser aber 6mm geht auch
    Ölrücklaufleitung besser 14mm innendurchmesser damit das Öl abfließen kann.
    Wasserleitungen 10mm ok.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Turbo-parts Team


    Turbo-parts.de Ltd.
    Hammer Deich 6-10
    20537 Hamburg


    Aber frag besser noch mal nach . an sonsten schick das ding zurück mach bilder davon und schick dennen die mal

  • Wie ich schon geschrieben habe.Ich bin damit schon so gefahren - lief alles.
    Nur der Lader war dann kaputt.Da ich die Leitungen vertauscht hatte.
    Nun habe ich einen neuen Lader und die Leitungen richtig montiert.
    Bin mit dem neuen Lader also noch nicht gefahren!

  • Weiss ist doch immer wasser, ÖL wäre doch blau, schwarz ist zu fette Verbrennung.
    Wo hat es denn genau raus gequalmt, Endrohr Auspuff oder Krümmerflansch ...etc.


    Hosenrohr INNEN ölig oder außen ?


    Alle Dichtungen inkl. Ölrucklaufflansch am Lader dicht ?


    Das sind doch die China T3/T4 Lader von Turboparts ? Kann gut sein das die Rumpfgruppe schon ab Lieferung defekt/undicht ist.


    Hab nochmal bei garrett nachgeschaut, gleitgelagert T3/T4 bekommt einen Dash-3 oder Dash-4 Leitung. Müssten so um die 4mm Innendurchmesser der dazu passenden Leitungen sein.

  • Hmm, aber Wasser kann er ja nicht bekommen.Woher auch?
    Hosenrohr ist von innen Öllig, also auch der Lader an der Abgasseite.


    Oben ist der Lader - also der zulauf nen bisschen am Tropfen.Aber halb so wild.Davon kommt die Rauchentwicklung nicht. Wär dann
    auch ja aussen am Lader am Qualmen.Aber der Qualm kommt von innen und wird dann hinten aussen Auspuff gedrückt.


    Ist ja ein 360° Lader - musste Ihn drehen damit ich Öl oben und unten habe - ist ja alles recht eng.Nun weiss ich nicht wie es
    mit der Garantie aussieht - da ich den Lader ja somit zerlegt habe bzw die Blompen an den Schrauben entfernt habe(Farbe oder sowas)

  • Schau mal nach wie deine Zündkerzen aussehen, sind die sauber und trocken liegts es vermutlich wirklich am Lader. Oder zum Beispiel mit einem Endoskop in den Brennraum schauen.


    Zuviel Öldruck kann eigentlich nicht sein, diese Probleme haben die Hondamotoren, da die bis 9000 U/min drehen. Bei VW ist das alles ziemlich perfekt, zumindestens im 4 Zylinder Bereich.

  • Dann schaut es wohl nach Turbolader aus, ob der jetzt wirklich defekt ist möchte ich vorab nicht behaupten, scheint aber langsam die wahrscheinlichste Ursache zu sein.
    Was mich nur wundert ist der weisse Rauch, ich selber habe schon 2 verschlissene/undichte gleitgelagerte Rumpfgruppen von KKK erlebt und da rauchte es "blaue Wolken" am Endrohr herraus und es roch sehr stark nach verbranntem Öl.

  • wie ist das jetzt raucht er nur bei kaltem motor oder auch bei betriebswarmen. hab auch einen turboparts lader und wenn er kalt ist rauchts auch ganz schön so in allen farben grau schwarz blau jedoch bei betriebstemp. treten keine probleme auf. hab auch 4mm zulauf aber 20mm abgang. verdichterseitig und abgasseitig ist auch leicht ölig aber nicht weiters schlimm...

  • Warm kann ich nicht beurteilen, da ich kaum noch was sehen konnte so hat er gequalmt. Hab angst da noch mehr kaputt zu machen.
    Hmm, was soll ich nun machen? ?( 8|
    Der Qualm ist eigentlich weiss, wenn ich leicht am Gas spiel verfärbt er sich leicht dunkler. Richt auch nach Öl

  • Keiner mehr eine Idee?
    TurboParts meinen das es am Motor liegt - sprich Wasser.
    Aber er lief ja vorher einwandfrei.Die Kopfdichtung kann ja nicht vom rumstehen kaputt gehen- waren auch nur 3 Wochen.


    Ich kontrolliere heute mal den Öl Rücklauf.Hab ich zwar eigentlich schon 10mal aber vielleicht find ich ja was - das ist ja das einzige was ich geändert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!