2L ABF Turbo .....

  • So da bin ich wieder mit neuen Problemen.



    Ich denke mein Wastegate ist kaputt.Ich kann kein Ladedruck aufbauen, er bleibt immer bei 0Bar stehen und das
    Wastegate knallt laut. - - Was könnte das sein?


    Dann öffnet sich bei mir der Wasserkreislauf nicht.Haben alles probiert. Nun haben wir das Thermostat mal ganz raus getan, damit ich
    mir nicht noch den Kopf plätte. Heizung wird kaum warm... Bei nen bisschen rumfummeln und 1000mal probieren klappts dann
    plötzlich.


    Edit: Heute habe ich den Schlauch der vom Lader zum Wastegate(Druckdose) geht mal abgemacht und mit Luft rein gemacht - Stange bewegt sich.
    Ist ein T3/T04 Lader mit Internen Wastegate mit 2 Ausgängen.Das knallen wird immer lauter...

  • (Bitte nochmal bei Edetieren)



    Habe die Antwort bekommen was da nicht funktioniert....
    Mein Lader ist im Eimer. Keine 4,5 Km gefahren und nun sowas...
    An der Ansaugseite hat die Tubine richtig viel Spiel und sie lässt sich kaum noch drehen.
    Denke das Wastegate hat nicht geöffnet und so war der volle Ladedruck aufn Lader oder so...
    Ach ich weiss auch nicht, hätte einfach die Finger von sowas lassen sollen.
    Für mich ist das Projekt wohl aus Finanzieller hinsicht gestorben.

  • war das ein "china T3/T4" Lader ? Also die Dinger für 400€ ? Was für einen Krümmer bist du gefahren (Bilder) ?
    nen echten GarretT T3 gleitgelagert bis 450 PS mit internen WG kostet knapp 900€, sparste halt ein wenig und los gehts ;)

  • Mach ich heute abend mal wenn ich den nerv wieder dazu habe Ihn auszubauen...
    Der Händler hatte mir gestern noch dazu geraten mal zu schauen ob er druck aufbaut, sollte bis 4000 drehen - was ich schon garnicht
    wollte wegen der Einfahrfase. Nunja habs dann bis 3600 gemacht oder knapp drüber und ich denke da isser mir dann kaputt gegangen.
    Klang zuletzt wie ein G Lader...
    Wenn die Turbine nun geschliefen hat - kann ich mir dann nicht sogar den Staub in den Motor gezogen haben?

  • Nein keine Sorge, die Turbine ist ja NACH dem Motor, also selbst wenn sich die Turbine komplett auflösst landet der Kram vorm Kat (also schön ausbauen und reinigen) oder im Mittel- End Schalldämpfer
    Du kannst dir nur was in den Motor einsaugen wenn der Verdichter bzw. die Schaufeln des Verdichterrades abbrechen/Stücke lösen usw...

  • Achso, das ist schonmal gut zu wissen wenn ich den Wagen verkaufe.
    Hab so ein Krümmer dran http://www.turbozentrum.de/Kru…6V-Turbo-Garrett-,art-103
    Aber kein Garrett...
    Was könnte der Grund sein warum er kaputt gegangen ist? Defektes Wastegate?
    Viele haben gesagt, lass es.Nimm teure teile. Viele haben gesagt "Hey ich kenn welche bei den halten die China Lader seit 20T Km" - war
    halt leider zu hoch gepokkert. Denke das dass so nen China Lader ist.
    Weiss nicht ob ich nochmal die 900€ aufbringen möchte...

  • Hallo Liebe leutz


    Ich mal wiedr :)


    So was meint ihr!!! Hab bis jetzt mit meine 300 pferdchen eine Serien kupplung gefahren. Die rutscht jetzt aber leider ab und an durch (total komisch nur 1. und 2. Gang).
    Jetzt bin ich auf der suche nach was neuen und wollte Fragen was ihr mir raten!!!
    Ne Sinter weill ich ja doch mal auf die meile will oder eine Organische???


    Weiss da echt nicht was das bessere ist.

  • Krümmer ist sehr gut (selbst wenn es ein ATP Nachbau ist), brauchst nur noch einen gescheiten Lader. Das mit 20Tkm und 16VTurbo sind Lügenmärchen. Die meisten bauen spät. nach einer Saison eh wieder um (weil die Leistung nicht mehr reicht) oder müssen sich einen neuen Lader holen, da der alte verschlissen ist...

  • Hätte er ne Saison gehalten wäre ich zufrieden gewesen.Aber so... Der Händler sagt nun natürlich nichts dazu.
    Will mir nur nicht nen Garrett einbauen und den wieder kaputt machen. Weiss ja nichtmal warum der billige kaputt gegangen ist.
    Heute Mittag kommt der Raus dann seh ich vielleicht mehr.

  • Hallo leute , bin mit meinem Turboumbau in den letzten zügen und habe da eine frage zu der Verdichtungsreduzierung ( Sandwich verfahren) . Und zwar würde ich gerne eure erfahrungen mit diesem verfahren gerne mal hören, wie lange hält es schon oder ist es schrott , ist alles dicht oder kommen nach einigen km erste überraschungen zum vorschein . Um mal klar zu stellen, habe zwei Kopfdichtungen und eine 0,9 mm Platte verbaut ohne irgendwelche dichtmittel oder ähnliche abdichtenden passtesn oder stoffe. Bei den Zylinderkopfdichtungen handelt es sich um die Weichstoffdichtungen und nicht um die neueren Metallagendichtungen. Also vielen dank schonmal für eure zahlreichen Meinungen die mir vielleicht etwas mehr sicherheit oder mich nochmehr ins zweifeln bringen =) MFG PADD ( Vertraue der ganzen sache mit der Verdichtungeplatte nicht ganz , aber jetzt ist sie halt schon verbaut =) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!