2L ABF Turbo .....

  • Jepp, werd die Position übernehmen.
    Gerade mal geschaut.Die Isolierung an der Sonde ist nen bisschen ab vorn.Hoffe das bekomm ich noch mit Teflonband hin.
    Bin mal gespannt was in Sachen Lautstärke da so raus kommt. - Kein Kat, Gruppe A, kein MSD - Also nur VSD und ESD

  • Achso, weiß den genauen innendurchmesser momentan garnicht. Ist komplett selber gebaut bis auf die Schalldämpfer.Werd ich aber die Tage mal nachmessen-wenn die Rohre darin dann zu schmal sind müssen die raus sonst gibts zu viel Stau/Gegendruck oder?
    Aber wie gesagt - keine Dauerlösung.

  • Ja, ist aber auch wieder nen großer Kostenaufwand. Das ist das was mich etwas zögern lässt. Werd mir die Tage mal die Schallis anschauen.
    Wenn da was neues kommt dann halt schön aus Edelstahl im großen durchmesser jedoch mit kleinen Gti Rohren am Ende.

  • Wichtig ist das es ab Turbo schon groß los geht... Sprich 76er Hosenrohr dann halt Durchgängig 76mm (wobei 70mm beim ABF Turbo auch reichen würden aber umso größer umso besser :-i ). Aber mit dein dünnen GTI Endröhrchen würde ich lassen weil die wieder als Drossel wirken, musst dem Querschnitt der Anlage entsprechend auch deinen Endrohre wählen. Ich hab ab Turbo Durchgängig 70mm und als Endrohre unsichtbar 2x 47mm Endrohre nach unten gewinkelt dran...

  • bei unter 400 ps würde ich ab kat keien 76 mm verbauen. das wäre mir persönlich viel zu laut, da reichen 70 mm völlig aus.


    von den kosten her bist du mit einer eigenbauanlage meist wesentlich teuerer dabei als mit einer vernünftig gekauften. bei denen liegst du ja auch um die 400 bis 500 € und die haben meist eine passgenauigkeit unter aller sau.

  • Hätte einen an der Hand der mir eine aus Edelstahl baut. Schalldämpfer müsste ich dann besorgen.
    Meine Schalldämpfer hab ich mal kontrolliert, der VSD ist durchgehend im gleichen Durchmesser.
    Beim MSD kann ich es nur erahnen - wobei der ja eh raus kommt. ESD ist auch gleich groß.


    In sachen Lautstärke bin ich eigentlich ziemlich schmerzfrei. Bin mein Auto 1 Jahr lang ohne Schalldämpfer gefahren - bzw nur Kat und ESD.
    Aber das ist mir zu stressig da man damit dann immer die aufmerksamkeit auf seiner Seite hat.


    LLK
    Netz: b: 54cm, H: 13cm, T: 6cm
    Müsste doch für meine Leistung reichen oder - ~250Ps



    Wie habt ihr die Einspritzung geregelt?
    Also wie habt ihr eure Düsen angeschlossen?
    In die alte Einspritzleiste gehen ja 5 Kabel,
    muss ich alle übernehmen?

  • 1. Müsste doch für meine Leistung reichen oder - ~250Ps


    2. In die alte Einspritzleiste gehen ja 5 Kabel, muss ich alle übernehmen?

    1. Ist schon ziemlich klein das Teil, solltest dir überlegen einen größeren zu verwenden, weil der sicher unter Volllast kaum bis gar keine Kühlleistung mehr erreicht...


    2. 4 Leitungen wobei eine für jedes Ventil ist, sollte für die Antaktung sein, die 5. Leitung Masse für alle 4 Ventile -> klar muss du da alle verwenden ;)

  • Achso danke, hmm hätte gern mal meine alte Einspritzleiste zerlegt, aber geht ja schlecht.
    Vielleicht hat jemand ein Foto von seiner Leiste, dann weiß ich wo welche Kabel hingehen müsse.
    Elektronik und ich... :-r
    Der LLK wäre zu klein? Das ist mist. Mein erster zu groß der zu klein.... Man man man..


    Dieser wäre es:

  • moin ich hab auch mal ne frage zu meinem abf turbo umbau


    ich habe vor eine 1,8t einspritzleiste zu verbauen , da is ja nun der benzindruckregler 3bar serienmäßig verbaut (also in der leiste der anschluss)
    kann ich in diese öffnung einen regelbaren Druckregler (man was fürn wort :zwinker: ) verbauen oder muss ich da was zuschweißen oder verändern


    gruß ruby :wink

  • moin ich hab auch mal ne frage zu meinem abf turbo umbau


    ich habe vor eine 1,8t einspritzleiste zu verbauen , da is ja nun der benzindruckregler 3bar serienmäßig verbaut (also in der leiste der anschluss)
    kann ich in diese öffnung einen regelbaren Druckregler (man was fürn wort :zwinker: ) verbauen oder muss ich da was zuschweißen oder verändern


    gruß ruby :wink

    ;)
    http://cgi.ebay.de/VAG-Audi-1-…3%B6r?hash=item53deb9d15a

  • oh super danke
    und ich zerbrech mir hier den kopf


    aber ein manometer kann ich da direkt an den regler nicht dran hängen oder

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :D


    Golf 2 vr6 Turbo 4motion -- UNDER CONSTRUCTION -- :geil:


    Facebook NDL-Motorsport LIKEN und Teilen!!

    Einmal editiert, zuletzt von ruby ()

  • Der Regler wird mit nem T-Stück in die Leitung gebaut aber ständig zum fahren würde ich den nicht drin lassen...

    Nein dieser Regler wird direkt in die Leisten geschraubt, die 1.8T Leiste ist nicht wie die G60 Leiste ;)


    http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-A6-…3%B6r?hash=item27ae172be1


    Oder meinst du die Anzeige ? Diese würde ich immer VOR dem BDR haben wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!