erste probefahrt mit dem neuen motor g60

  • hi,


    hab mein g60 zum laufen gekriegt, jetzt wollt ich mal fragen wann der lüfter angehen sollte!? bei mir geht der an wenn die temperatur anzeige so zwischen led und ganz heiß is! is das normal, oder sollte der schon früher angehen!? der motor is aus'm corrado, der lüfter und der kühler auch, und der tacho is aus'm golf 2 g60!


    dann is da noch was und zwar zeigt die verbrauchsanzeige immer irgendwas mit 0,4 - 1,0 an! woran kann das liegen!? kann's sein das der schlauch undicht is oder so!?


    ach ja, bin zwar noch nich schnell gefahren, will den erstmal einfahren, aber wenn ich'n bisschen beschleunigen will, dann dreht der nich konstant hoch sondern ruckt immer so'n bisschen! kann das sein das die bei vw den nich richtig eingestellt haben!? oder woran kann das noch liegen!?


    besten dank schon mal!!!!


    mfg niggi

  • Hi!


    Wegen dem heiß werden:


    Hast du den Kabelbaum für die Lichter mitumgebaut??? Der G60 hat nämlich einen Lüfternachlauf! Welches eigens mit einem 3 Kabel gesteuert wird!!! Oder hast du den Lüfter nur mit einem zweipoligen Kabel angeschlossen?


    mfg
    Herby

  • hi,


    den lichterkabelbaum hab ich so gelassen! is übrigens'n golf 1 cabrio, der hat auch nen lüfternachlauf! das hat also alles so gepasst, alle drei kabel angeschlossen! der lüfter läuft auch nach, haben wir alles ausprobiert, nur das der halt so spät angeht find ich komisch!


    mfg niggi

  • also im golf I bzw. nen 1er Tacho ist doch ähnlich wie die Tachos im Golf 2 mit "alter" ZE (weil du schreibst ja das ne LED in der Temp.anzeige ist, original hat das der G60 ja nicht) und da zeigt die anzeige auch immer höher an als bei neuer ZE, darum denk ich das das bei dir schon so OK ist.. solange der Lüfter An-und Nachläuft!!

  • hi,


    ob der g60 keine led hat weiß ich nich, bei mir ais auf jedenfall eine drin, und das soll'n tacho aus'm golf 2 g60 sein! geht bis 260 und bis glaub ich 8000u/min, is aber alte ze, hat zwei stecker! aber wenn das so is wie du das schreibst, dann is ja alles im grünen bereich! =)


    mfg niggi

  • hi,


    na gut, dann isses halt'n 16v tacho, dann kann es ja auch daran liegen das die verbrauchsanzeige nich geht, oder!?


    also hat der g60 doch ne led oder was!? läuft der lüfter denn jetzt zu spät an oder nich!?


    hier gibt's doch sicherlich leute die nen g60 fahren, oder nich!?


    mfg niggi

  • Hy wenn ich das richtig verfolgt habe dann hast du den G60 in ein 1er Cab gesetzt gelle? dann hat es doch bestimmt die Aktivkohlefilteranlage nicht mit rüber geschafft oder? Wenn sie nicht da ist dann vergiss mal die verbrauchsanzeige,die zeigt dann eh falsch an....

  • Es gibt beim 100% orginalen techo keine LED bei der wasser temp anzeige.



    und wieder mal ein Fall gelöst.


    mfg

  • der GI-11 hat recht, bei mir ist auch keine led in der wasser temp anzeige.
    das mit dem verbrauch liegt zu 99% an der aktivkohleanlage, kumpe hat es bei seinem g rausgeschmissen und seit dem geht die verbrauchs anzeige bei ihm auch nicht mehr richtig.


    das mit dem lüfternachlauf ist normal, wenn mein motor war war, sprich zeiger der wasser temp in der mitte, läuft mein lüfer etwa 30sek. bis 1min nach abstellen des autos nach.



    cya
    billuks

  • hi,


    ich hab die aktivkohleanlage miteingebaut, ob sie allerdings funktioniert weiß ich nich, hab halt alle schläuche so verbunden wie's mir gesagt wurde! das mit der verbrauchsanzeige is auch nich so das problem, da kann ich gerne drauf verzichten! =)


    also brauch ich mir keine sorgen machen, das is normal das der lüfter so "spät" angeht, weil meine temperaturanzeige von der alten ze anders geht als die der neuen, hab ich doch jetzt richtig verstanden, oder!?


    weiß noch einer warum der nich konstant beschleuningt, sondern eher ruckartig!?


    besten dank auf jeden fall!!!


    mfg niggi

  • Hallo,


    mir kommt gerade noch eine Idee.Kann es sein,dass dein Lüftermotor nur auf Stufe 2 anläuft?Eventuell ist dein Thermoschalter am Kühler defekt.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Der G60 hat trotz allem einen seperaten Lüfternachlauf! Dere dient zur Kühlung der Einspritzdüsen. Da ist es mit deinen 2 Drähten nicht getan. Da muss der Benzinpumpennachlauf auch mit rein. Das ist ein seperates Relais.



    Das Ruckeln kann viel bedeuten, eventuell undichtes Drucksystem, Lambdasonde, oder der blaue Temperarturfühler defekt.


    Zum Verbrauch: Hast Du auch dieses schwarzgelbe Ventil in der Unterdruckleitung mit drin? Ich gehe davon aus, das Du den originalen 1er Golf BKV mit Unterdruck hast.

  • Zitat

    also brauch ich mir keine sorgen machen, das is normal das der lüfter so "spät" angeht, weil meine temperaturanzeige von der alten ze anders geht als die der neuen, hab ich doch jetzt richtig verstanden, oder!?


    Richtig.
    Der Rallye Golf Tacho hat die LED in der Temp.anzeige verbaut (so wie z. Bsp. dein 16V Tacho), da gibt's das gleiche Problem. Ich hatte damals die Temp.anzeige vom kaputten G60 Tacho in den Rallye Golf Tacho eingepflanzt, damit war dann das Problem behoben und die Anzeigewerte stimmten wieder. War aber ein bischen Fummelei, da die LED auch wieder dahin musste wo sie hingehört.


    mfg Steve

  • hi,


    kann man den thermoschalter irgendwie testen ob der noch in odrnung is!?


    das relais für den benzinpumpennachlauf hab ich nich mit eingebaut, mir wurde von mehreren leuten gesagt das ich das nich benötige! brauch ich das jetzt etwa doch!?


    ok, dann werd ich diese sachen nochmal kontrollieren, werd mal mit dem blauen temp fühler anfangen! =)


    jup, hab das schwarz gelbe ventil und den bkv vom 1er cabrio verbaut!


    hier mal'n bild wie's aussieht! bin auf jedenfall schon mal froh das er angesprungen is, war mein erster motorumbau! =)



    besten dank!!!


    mfg niggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!