G60 raucht und stottert nach Kaltstart

  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe.


    Folgendes Problem habe ich bei meinem G60 Corrado.


    Nach dem Kaltstart wenn er auf 75 Grad zu geht, fängt er plötzlich voll zu stottern an und stoßt hinten ganz schwarz raus. Stirbt dann fast ab. Auf der Staße bei gleichem Gaß ruckelt er rum. und zieht auch nicht voll.


    Hab den Zylinderkopf und das Laderrad 65 gemacht. Außerdem den Theibach Chip für diese Konfiugation drin.


    Hab den orginalen Chip dann probiert, das war es auch nicht, da lief er genau so schlecht, kein Unterschied.


    Den blauen Teperaturgeber hab ich schon erneuert , Lamda abgesteckt und auch angesteckt keine Änderung.
    Zündverteiler getauscht. Steuergerät. Schlauch auf richtigen Anschluß und erneuert zum Steuergerät.
    Neues Zündgeschirr.
    Alles probiert. ich weiß nicht mehr weiter.


    Helft mir bitte.


    Danke



    Gruß Christian

  • nein, er läuft nur ganz schlecht, er würgt. wenn ich den STecker abstecke wird es nicht besser, drehe ich am CO Porti dann wird es etwas besser also er reagiert drauf wenn ich drehe, aber er läuft einfach scheiße.

  • :-r
    ich depp habe das gelesen und wieder vergessen ;)
    lol


    Zieher er vielleicht irgendwo falschluft?
    aber dann würde er ja nicht rauchen.
    hm komisch komisch


    mfg

  • Zitat

    Original von BuzzT
    Schonmal über die Zündspule nachgedacht?


    Was die Lambdasonde angeht... BITTE nicht immer Stecker ab und Stecker dran und daraus eine Diagnose machen! Das ist unrichtig.



    Wieso bringt das nichts ? Wenn man die Verbindung trennt,läuft er ja aufm Notprogramm.



    Zündspule ?





    Member of LOW PROLETOS

  • Zitat

    Original von Godfather-toth



    Wieso bringt das nichts ? Wenn man die Verbindung trennt,läuft er ja aufm Notprogramm.


    Das Steuergerät kann wegen der defekten Lambdasonde oder eines anderen Fehlers in den Notlauf gehen. Wenn Du dann den Stecker abziehst kann sich nichts ändern, wenn der Motor bereits im Notlauf läuft.


    Zündspule deswegen, weil diese schonmal ein Eigenleben führen, wenn sie warm werden ;)

  • also das mit der Lamdasonde ist mir klar. aber auch wenn ich sie bevor ich starte abkleme läuft er genau so beschissen, es ändert sich nichts. und einigermaßen müsste er im NOtlauf dann doch laufen. aber der stottert wie verrückt. Zündspule kann ich mal ausprobieren, da hab ich noch eine. Denke aber das es was anderes ist.

  • Zündung hab ich auf 6 grad vor Ot einstellen lassen und das CO Porti auf den Wert wo mir Theibach angegeben hat. Zündkerzen sind orginal ja die 6dpo drin ich hab 5 dpo die von Bosch Platium die von VW vorgeschrieben sind. also die müssten eigentlich richtig sein.

  • Wenn es die testweise Zündspule nicht ist würde ich mit normalen Mitteln nicht mehr weitersuchen, sondern dann Primärsignal aufnehmen, wenn der Fehler auftritt und die Zündanlage durchchecken, Kraftstoffdruck prüfen etc. und über diese Schiene den Fehler suchen.

  • ja wenn ich den blauen abziehe läuft er ganz normal. er stottert nicht und raucht auch nicht. nur fahren kann an halt nicht, da er null kraft und Leistung hat, die Zündung verstellt sich ja dann auch nicht. bleicht in Grundstellung 6 Grad vor OT.

  • Normal ist es so wenn.
    man den Blauen temp stecker abzieht dann läuft der motor viel schwerer man merkt das sofort.
    ich tippe jetzt mal auf den blauen temp fühler.


    mfg

  • Zitat

    Original von cm96
    der blaue Thermogeber ist schon der zweite neue drin, der ist es nicht.


    Wo hast Du die Messungen der Bauteile durchgeführt? Was ist mit Leerlauf- und Volllastschalter? Bitte immer am Steuergerätestecker die entspr. Pins abgreifen. Am Bauteil selbst messen macht keinen Sinn, wenn die Kabel einen zu großen Widerstand haben z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!