Lichtkabelbaum Golf II GTI umstricken auf G60 Kühlernachlauf

  • Hallo!


    Hab meinen GTI endlich auf G60 umgebaut, und hänge hier grad an dem Problem mit dem Lüfternachlauf! Da muß ich ja den jetzigen Lichkabelbaum umstricken auf den vom G60 um bei der ZE das Lüfternachlaufrelais anzuschließen oder ned??? Aber was muß ich denn da am Lichtkabelbaum ändern??


    Danke im voraus!


    mfg
    Herby

  • Hi!


    Ich glaube du hast mir schon den Schaltplan vom Motorkabelbaum G60 geschickt oder? Bräuchte aber noch den vom Lichtkabelbaum G60! Damit ich den Lichtkabelbaum vom GTI (Schaltplan hab ich) auf den des G60 umbauen kann!
    kloana@web.de


    Danke im voraus!


    mfg
    Herby

  • Also ich glaube nicht das du was am Lichtkabelbaum machen musst ich hab cdir nochmalden kompletten Stromlaufplan geschickt da ist der Lüfternachlauf dabei !


    mfg 8)

  • Stimmt nicht ganz. Beim G60 gibt es ein zusätzliches Relais, das den Kühler und Benzinpumpennachlauf steuert! Ich hab das damals bei mir im GTI auf G60 auch nachgerüstet! Falls Du einen Lichtkabelbaum mit dem Relais benötigst, hab ich noch einen vom Corrado da, der passt auch. Sind allerdings die Stecker zu den SW abgezwickt. Solltest Du Interesse haben, ich möchte 20 Euro inklusive versand haben.

  • muss ich das beim umbau von RP auf 16V auch machen?
    ach ja, wenn wir schon bei den kabelbäumen sind, ich muss meinen kabelbaum vom Motor von alter ZE auf neue ZE umstricken.
    kann mir da jemand behilflich sein?
    Desweiteren muss ich irgendwie auch noch mein Digifiz in den Kabelbaum integrieren.


    danke schonmal im vorraus...

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

  • Hi Harti!


    Vielleicht liegts auch nur am Bj daß deiner das ned hatte???? Meiner BJ 91! Welches war deiner?
    Ich schau mir das morgen abend dann live an! Also laut Stromlaufplänen ist dieses Relais beim G60 wie auch beim GTI vorhanden, und wird über die selben Kabel gesteuert! Nur hat der G60 dann eben noch den Benzinpumpennachlauf! Ich schreib auf jedenfall rein, wie es aussieht! Und was fehlt oder ob alles so ist wie auf den Stromlaufplänen zu sehen!


    mfg
    Herby

  • Zitat

    Original von doeddeljo
    muss ich das beim umbau von RP auf 16V auch machen?
    ach ja, wenn wir schon bei den kabelbäumen sind, ich muss meinen kabelbaum vom Motor von alter ZE auf neue ZE umstricken.
    kann mir da jemand behilflich sein?
    Desweiteren muss ich irgendwie auch noch mein Digifiz in den Kabelbaum integrieren.


    danke schonmal im vorraus...


    Nein nur der G60 hatte den Kraftstoffpumpennachlauf !


    mfg 8)

  • Hallo!


    Kurze Update! Harti hat recht es ist im Lichtkabelbaum min. ein zusätzliches Kabel drinnen, welches für den Kühlerlüfternachlauf da ist! Der Benzinpumpennachlauf hängt zwar im Motorkabelbaum, aber hängt im Innenraum auch mit dem Kühlerlüfternachlauf zusammen!


    Also entweder umstricken, oder einen originalen Lichtkabelbaum vom Golf G60! ;-(((


    mfg
    Herby

  • Also das ist doch beides nicht so kompliziert der Kraftstoffpumpennachlauf hat nur zwei Leitungen zum Kraftstoffdruckgeber der rest ist an der ZE angeschlossen !


    Der Lüfternachlauf hat eigentlöich nur ein Kabel direkt an den Lüfter 1ste Stufe und ein Kabel an den Thermoschalter am Motor der rest ist auch wieder an der ZE angeschlossen !


    Die einzige Verbindung zwischen den beiden Relais ist ist ein kurzes Kabel ist ja alles zu sehen in den stromlaufplänen die entsprechenden relaishalter und Kabel mit Kontakten gibts bei VW aber wenn jemand interesse hat kann ich das auch konfektionieren !


    mfg 8)

  • Ja du hast schon recht garlock! Aber was ist mit der zweiten stufe des nachlaufs??? weiß/rot zum Lüfter? das rote geht zum lüfter und das weiß/rote! Das weiß7rote kommt zum Kühlerlüfternachlaufrelais, das ist schon klar, aber dazu muß ich das Kabel erst in den Innenraum bringen! Ich machs aber jetzt so ich nehm meinen Passat G60 Lichtkabelbaum her und montier bei den Scheinwerfern einfach die Stecker vomn Golf! Fertig ab! ;)


    mfg
    Herby

  • Jetzt nochmal ein VORSICHT. Ich weiss nicht wie es beim Passat ist, aber beim Corrado gibt es auch verschiedene Lichtkabelbäume im G60. z.B. mit Stecker für Leuchtweitenregulierung und ohne (die Ersten hatten das nicht) und mit Seitenblinker und ohne. Wie das beim Passat aussieht weiss ich nicht, möchte das nur zum Bedenken mit auf den Weg geben!

  • ok danke BuzzT! Ob Kabelbaum mit oder ohne Seitenblinker is mir pfurz, da ich im Golf gar keine mehr hab ;) Ob Kabelbaum mit oder ohne Leutweitenreguliereung ist mir auch pfurz, da ich solche modernen sachen ned brauch ;-)))) Will doch nur das freudige Pfeifen des Laders hören ;-))))
    Aber trotzdem Danke für dein Vorsicht!


    Werd den Baum umbauen, und wenn der dann auch noch die Leutweitenregulierung mit im Baum hat bin ich froh! Vielleicht kommt sie ja mal nach! ;) Im innenraum ist alles gleich an der Elektrik, und das paßt mir dann, da brauch i ned blöd umherlöten!! ;-)))

  • ja der pn hat auch den kühlernachlauf (baue ich ende des monats alles raus) und wenn man die passenden pläne hat sollte das kein problem sein... kabelbäume umstricken mache ich zur zeit auch ständig... man muss nur halt vorsichtig arbeit, und durch das ganze durchsteigen sonst heist es am ende nur plus auf masse das knallt klasse

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!