7,5x16 was für Reifen!?

  • Hey...


    hab mir jetzt mecedes alus geholt in 7,5x16!! Sollen für den corrado vr6 sein!!


    Was kann ich nun an reifendimensionen fahren!??


    Dachte an 195/40 oder an 195/45 !?!?


    Ist das so möglich!?ß Sollte doch oder!?


    Wie ist das mit der traglast!?


    Gruss


    Mathis

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • hääää nur wieso geben dann alle felgenhersteller ne feigabe für 195/40 dazu und auch die reifenhersteller geben freigaben für die breite.


    ich würd 195/40 nehmen.


    mfg
    cassius

  • hm...


    das stinkt mir jetzt....


    hab auf nem treffen nen 3er vr6 mit den 195/40er gesehen, das hat mir so gut gefallen......


    gut ob das jetzt legal ist, weiß ich natürlich auch nicht!!


    also hab ich keine chance die 195/40er drauf zu bekommen!?!? noch nicht mal 215/40!?!?

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • also 215/40 darfst du LEGAL auf nen 9J fahren. also wird ne 195/40 locker auf ne 7,5 gehn. das is kein problem. ich hab selsbt 196/45 15 auf eminen 8J eingetragen. LEGAL.


    mfg
    cassius

  • also nach dem schmidt gutachten darfst du 195/45er auf ner 7,5j fahren am corrado.


    und die 195/40 darf man auch am Golf 3 oder polo 6N fahren.


    mfg
    cassius

  • hey du kannst auf den felgen die größe 195/40R16 fahre hatte das gleiche poriblem das der tüv gesagt hat das geht nicht"!!war aber dann beim reifen händler und habe dann eine freigabe bekommen !!und jetzt fahre ich die größe auf einer 8x16!!!mit einem conti reifen !!!

  • optisch fände ich einen 213-35er auch schick.


    es geht doch aber nicht darum, was schick ausschaut. es steht doch erst mal die traglast im vordergrund. das alles was hier aufgezählt wird, passt zwar auf die felge rauf, aber trägt der reifen dann auch das gewicht?

  • @all:ich glaube hier gibt es gerade einen denkfehler.klaro kannste auch 195 45 etc montieren,wird auch sicher ne freigabe für die felgen geben aber es ist ein VR und da ist die TRAGLAST höher als bei den kleinen.Am besten deinen TÜVler fragen ob er zur not auch ablastet.Glaube kaum daß es dich stört 50kg zuladung beim corrado weniger zu haben (nur ein beispiel)

  • @rabbit_1gti


    super und was soll mir jetzt deine antwort bringen!?!


    ich frage hier was ich fahren kann, und du sagst mir du bist den gefahren und warst mehr als zufrieden.... toll, echt toll!! dann weiß ich ja bescheid....


    :motz :tock: :motz :tock: :motz :tock: :motz :tock: :motz :tock: :motz :motz

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • hi,


    der 215/35R16 von conti hat nen Traglast von 81 das heißt er darf 462 kg tragen. wie schwer ist denn dein corrado auf der vorderachse laut schein?


    gruss bernd



    Edit:
    der 195/45R16wird auch nicht gehen, der hat hat nen index von 80 oder 84 jeh nach hersteller. (das sind 450kg oder 500kg) beim 215/40R16 ist es abhängig vom hersteller. der conti sport contact 2 hat nen index von 86 (das sind 530 kg.) wie wäre es mit nem 195/50R16? der hat ne traglast index vom 88 (560kg)

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd ()

  • hi,


    dann hab ich noch nen 205/40R16 gefunden.(hat den jemand drauf oder nen bild von dem reifen? ) der hat ne 83 traglast.


    aber dann müsste doch auch ne 82 traglast gehen. (475kg) weil das sind zusammen ja 950kg.


    gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!