...was ist euer Job ?

  • Nun ja, Studium ist halt nix, um reich zu werden (also währenddessen zumindest nicht :D)
    Aber wenn man es geschickt anstellt, dann kann man schon halbwegs leben. Habe auch 2 Jobs noch nebenbei, um alles finanzieren zu können, hier und da auch mal an Wochenenden (Veranstaltungstechnik) noch ein kleines Zubrot... Also einen R32 könnt ich mir nicht leisten, aber jeden Euro muss ich auch nicht umdrehen.

  • Karosseriebauer gelernt und das arbeite ich auch :tock:
    Heute würd ich diesen Beruf auch nicht mehr lernen. Mann kann zwar viel nebenbei machen aber ein dankbarer Beruf ist das nicht. Vor allem wenn ich 6 Tage in der Woche an Autos rum mache vergehts mir wirklich manchmal noch an meinen eigenen Autos was zu machen. Aber anderster wäre ich vielleicht nie zu so einem Hobby gekommen

  • Wem geht das nicht so, ich schraub auch an fast allen Autos- nur an meinem eigenem mach ich fast nichts mehr. Zum einen fehlt massiv die Zeit und zum anderen auch etwas Lust zum schrauben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin gelernter Kfz-Mechaniker, Fachrichtung LKW, jetzt aber Kraftfahrer im Nahverkehr...
    Jeden morgen in der Halle gehn und da 8 oder mehr Stunden zu schlüsseln war dann doch nicht so mein Ding... Jetzt arbeite ich zwar jeden Tag im Schnitt 12 Stunden seh aber mehr und ist nicht so langweilig (meistens jeden Falls)...


    Dadurch ich nicht mehr jeden Tag schlüssel vergeht mir auch nicht die Lust am eigenen Auto zu schrauben! Nur LEIDER komm ich dadurch immer mehr aus der Materie raus wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat!

  • 3 jahre Masch.bau in trier fachrichtung fahrzeugtechnik -> vor dipl. und noch 2-3 andere scheine.
    dann zum wintersemster 05/06 geplanter wechsel nach Köln an die Fh zu 100% Fahrzeugtechnik, natürlich dem rat aus Köln gefolgt mich VORHER in trier zu exmatrikulieren :-r und mitte letzten August absage aus köln wegen stellen streichung und bla,bla :-r alle fristen abgelaufen :motz


    nicht viel zeit zu überlegen entweder ein jahr warten, oder was anderes, Vitamin B "genommen" und nun mache ich gerade (seit 1.9.05) eine Ausbildung zum Kfz mechatroniker schwerpunkt 2-rad in einem ziemlich grossen Moped laden (BMW, Suzuki, Ducati, Cagiva, Mv-Augusta) Ich hab durch mein Abi 2,5jahre und prüfung werde ich auch vorziehen , somit kann ich das gesamt uaf 1 3/4 jahre kürzen... :zwinker:


    zudem arbeite ich nebenher (für den laden) als schrauber im Suzuki GSX-r European Cup. (morgen früh um 5uhr gehts wieder nach Misano)
    letzte woche hab ich meine Gesellenprüfung teil 1 mit 94% abgeschlossen.
    :D




    so das wars gruss Lu

  • Zitat

    Original von shorty
    *Update*


    gelernter Tischler nun seid kurzem Zimmerer :-z das zwischendruch lassen wir mal weg :lol

    so is das gut wenigstens gibts hier noch n paar vereinzelte die noch richtig arbeiten
    und nicht den ganzen tag hinterm bildschirm hocken :D

  • Hy,


    also ich bin 22 Jahre und Einzelhandelskaufmann im Media Markt Kaiserslautern.



    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!