VR6 Kompressor

  • das würde mich auch mal interessieren! bildchen vielleicht.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Hi Leute, mein kollege hat sich letzte Woche ein gebrauchtes ZR 2 Kit geholt+Kopfbearbeitung+Supersprint Fächer+grössere Einspritzdüsen für den Corri 2.9er.
    Wollte erstmal diese Saison ohne LLK fahren und dann vielleicht im nächsten Winter nen LLK dranbauen und ein anderes Pulley für mehr LD, eine Frage, hat nen Tipp bekommen das er die Verdichtung auf 9,5:1 runter holen soll, kann da jemand helfen wo er so eine Platte her bekomme und wenn ja, wie soll das noch gescheit abdichten wenn er mit nur einer Kopfdichtung fährt, einfacher wäre es gewesen 2 Kopfdichtungen zu nehmen, aber das wäre dann schon zu viel, da zu dick!!!


    Danke schonmal für die Antworten!!

  • Es gibt auch Dünnere Kopfdichtungen von VW für den VR6
    Die Metallkopfdichtung gibts auch in verschiedene dicken fangen glaub ich bei 1mm an.
    Wieso willst du die Verd. eigentlich Reduzieren?
    Bei dem Pippi Ladedruck was der Lader macht brauchst du da nix machen eigentlich

  • Ja eigentlich net, aber mit LLK und kleinerem Pulley sind so um die 0.6-0.65 drin und da sollte man doch schon reduzieren denke ich. Bis 0.5 is ja ok aber drüber......denke das dann eben 9.5:1 ausreicht, is ja net viel, wo bekomme ich die denn her, bzgl. dünnere Kopfdichtung u. Metallplatten?

  • Also Metallplatten bekommste beim Toby oder Olli hier ausm Forum oder bei eben jedem der Turbo Kits verkauft.
    Die Orginaldichtung würde ich einfach mal bei VW fragen. Es gibt aber auf alle fälle ne dünnere für den VR das weiß ich.


    Ist 9.5:1 nicht wieder zu wenig für gerade mal 0,6Bar?
    Dir gehn ja die mehr PS bei zu wenig verdichtung wieder flöten.
    Der neue GTI Verdichtet ziemlich genau 10:1 und lädt auch mit mind. 0.6 bar auf. Mußt halt mal mit jemand reden der sich da genauer auskennt. Frag doch mal bei Ruf nach der wird dir sagen was du da brauchst

  • Zitat

    Original von DONKI
    Ja eigentlich net, aber mit LLK und kleinerem Pulley sind so um die 0.6-0.65 drin und da sollte man doch schon reduzieren denke ich. Bis 0.5 is ja ok aber drüber......denke das dann eben 9.5:1 ausreicht, is ja net viel, wo bekomme ich die denn her, bzgl. dünnere Kopfdichtung u. Metallplatten?



    ja und was glaubst du, mit wieviel LD ein Stufe 3 Kompressor reinbläst!!!?? :rolleyes:


    mfg

  • Ich fahre meinen ZR3 mit 0,6 Bar! Orginale Verdichtung, habe bis heute kein Problem, das was fliegen kann muss jedem bewusst sein bei so einem Vorhaben. Wenn man bei so einem Ladedruck eine Reduzierung der Verdichtung vornimmt, kannst du den Kompressor auch gleich wieder unten lassen! Egal ob es nur 1mm ist oder gar 1,5mm


    Gruß Ralf

  • @ Ralf
    Also is schon eher eng bei dir mit der originalen, oder? Wollte dich morgen eh mal anrufen, hatte noch ein paar Fragen wegen dem Umbau, dann können wir ja mal schwatzen! Warst du eigendlich mit deinem schon aufm Prüfstand? Würde mich mal interessieren was der drückt! P.S. Geile Videos!!


    MFG Schiffko

  • vergesst nicht der Druck ist nur ein Saugrohrdruck den ihr messt , zumal der Druck sowieso nur bei höchster Drehzahl anliegt und das nicht mal linear, über eine Reduzierung könnte man nachdenken wenn die 0.6 Bar bei 3000 anlägen

  • @ Schiffko


    kannst mich jederzeit anrufen!! Wenn ich nicht direkt dran geh, öffter Mal probieren, also nicht direkt aufgeben. ;-))



    Leistungsprüfstand gibt es im Januar - Februar!! Der VR ist wieder auseinander gebaut, da ich noch ein paar Veränderungen tätigen muss! :)
    Lasst euch überraschen!!
    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von kpk


    wir haben bis jetzt einen Vortech verbaut, bei einem Bekannten in einem vr6 syncro.....der fährt mit org. Auspuff und komplett org. vr6 Motor......der macht auf der Bahn einen 270PS S3 ohne Probleme platt!
    Detaills zu dem Wagen folgen bald auf unserer Homepage!


    ist das der 3er vom Martin?
    Gibts da schon technische Details?

  • Der Widerstand kommt nur rein wenn die Ströumungsgeschwindigkeit (und dadurch das Signal) zu groß wird, egal wo er verbaut ist.
    Ob auf der Saug- oder Druckseite ist eine reine Sache der Programmierung. Einzelabstimmung und los geht's.

  • die Druckseitige Sache mit dem LMM hat Ruf wegen schlechter Abstimmbarkeit verworfen und auf saugseitig umgestellt, Problem ist dass der Überdruck nur schwierig erkannt werden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!