VR6 Kompressor

  • Nen GT30R HF mit nem Kompressorumbau zu vergleichen ist interesant :lol
    Ein kompressor verändert das Drehzahlbild kaum
    fahr mal mit nem GT 30R HF mit dann, hat sich das mit dem Kompressor glaube ich schnell erledigt.
    In anderen Threads steht wirklich viel dazu.

  • Der Rotrex lader drückt bei 6000u/min 1,4Bar mit einem 80er Pulley
    bau ich da das 60er Pulley rauf drückt der schätzungsweise 1,6-1,7Bar...


    das macht dann bei 3000 ca. 0,8Bar und bei 2500 ca. 0,5-0,6Bar (alles Schätzungsweise) und ich glaub da kommst du mit einem Turbo
    schon sehr gut mit !!!


    Noch dazu komme ich mit dem gesamten Kit auf rund 3400EUR kosten mit Selbsteinbau und Einzelabstimmung mit Ladeluftkühler und Verdichtungsreduzierung und 440er Düsen!
    Also wenn das keine gute Alternative zum Turboumbau ist dann weiß ich auch nicht mehr...

  • frankie


    joa das meine ich auch und
    a. ist das kit schneller und viell. einfacher eingebaut
    b. günstiger wie turboumbau
    c. mal was anderes als nur turbo


    naja woher beziehste die nun?
    Hast ne quelle, hätte echt interesse 440er düsen hab ich auch schon 4 stück liegen.
    dann verd. platte noch, n paar neue glycos, 268gradwellen und wenn ich was passendes fürn syncro finde eben n fächer.
    Dann erspar ich mir das ganze hosenrohr gebaue usw...

  • also das mit dem linearen Ladedruck ist nicht. der Ladedruck wird mit einer Funktion höherer Ordnung errechnet, dass soll heissen wenn du bei x Drehzahlen zB 1 Bar Ladedruck hast hast du bei X/2 nicht nur die Hälfte sondern weniger eher 1/4. zB beim C30 74 hast du bei 120 000 rpm 1.6 Bar , dann hast du bei halb so viel Drehzal ca. 60 000rpm laut Datenblatt mal ohne Volumenkorrektur grad mal 0.4 Bar

  • kg60


    Ich bezieh den Lader und den kompletten Ladeluftkühler mit rohren aus den USA... Rotrex von Quantum und Ladeluftkühlerkit ausm ebay USA..
    Der Lader kommt auf 1900USD (+2,2%Zoll +20% Steuer) und der Ladeluftkühlerkit auf ca. 400USD... das sind dann rund 2300EUR mit Transport.


    Von BB-Turbotuning die Düsen für 69EUR/Stk.
    und von L&S Cartec die Verdichtungsreduzierung und die Distanzhülse fürn Kettenspanner.. Die Halteplatte mußt halt selber anfertigen aber das ist kein Problem...


    Wir könnten ja zusammen bestellen und uns die Transportkosten teilen...

  • passt der rotex kompri nur beim vr ohne klima? gibt es da noch eine andere möglichkeit den zu verbauen weiss das einer? danke :?: :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Frankie
    Wann willst du dir das Teil den bestellen und weißt du überhaupt ob die das auch so weit verschicken.


    Ich würde mir den ja auch am liebsten gleich morgen bestellen aber ich muß mindestens noch 2 Monate warten.


    Fals man zusammen bestellt wärs auch besser für dich wenn wir den nach Deutschland schicken lassen. da müssen wir net so viel Steuern Zahlen. Noch sind´s ja 16 Prozent bis ende des jahres. Bei euch ja 20 oder mehr glaub ich oder?


    Weiß halt nicht wie es bei dir eilt

  • Also bei mir eilt es auch nicht...
    will den Umbau sowieso erst im Winter machen da die Saison ja eh schon fast wieder vorbei ist....


    Ich lass die Lader dort abholen... hab lange Zeit in einer Spedition gearbeitet und meine ex Kollegen machen mir den Transport quasi zu Selbstkosten...

  • Von ner bekannten ihr freund arbeitet bei der US Army
    ich kann die mal fragen ob wir den Lader über die rüber Transportieren können. Wenn das ginge bräuchten wir keine Zoll und Mehrwertsteuern Zahlen da könnte man viel Geld sparen

  • So jetzt mal ein Frage eines Unwissenden :wink beim Thema Kompressor:


    Welchen Riemen kann ich nehmen für einen Vortech Kompressor mit Klima!! Gibt´s da irgendwelche Einheitslängen, oder ist das abhängig vom Laderad bzw. Kompressor?????


    Danke für die Tipps.


    mfg

  • ich hab ma auch ne frage zu vortech-komps:


    bekannter von mir hat einen verbaut bzw ist grad bei und erzählt mir neulich er habe die verdichtung runter genommen! ich ihm gesagt, dass das totaler blödsinn ist, weil der eh nicht soviel drückt.


    weiß jemand was die dinger so drücken maximal?

  • naja sollen etwas heftiger zu Werke gehen!!


    ich hoffe es zumindest....... :D


    weiß jemand was wegen den Riemen?????? :wink


    mfg



    wir haben bis jetzt einen Vortech verbaut, bei einem Bekannten in einem vr6 syncro.....der fährt mit org. Auspuff und komplett org. vr6 Motor......der macht auf der Bahn einen 270PS S3 ohne Probleme platt!!
    Detaills zu dem Wagen folgen bald auf unserer Homepage!!!

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!