VR6 Kompressor

  • Wieso gibts für den VR6 keine Kits mit dem ZR2-R oder ZR3 Lader?
    Wenn ich mir bei SLS das ZR2 Kit hole hab ich dioch den alten Lader oder bekomm ich da schon den neuen?
    War mal einer von euch auf der Rolle und kann mir sagen wie hoch die Leistung jetzt wirklich steigt?

  • Zitat

    Original von Mich B...
    Wie schon gesagt ist es ein alten ZR2 Kompressor, welches Öl soll da jetzt rein und was meint ihr mit Unterkante Einfüllrohr, das Öl wird doch bei dieser Imbusschraube eingefüllt?


    Die Schlauchlängen und Anordnungen hat niemand schnell parat?


    Ich hab meinen ZR2 Kit nämlich grad verkauft und bin mir bei den genannten Punkten nicht sicher und ich will nicht, dass der ZR2 Kompressor aufgrund von falschem oder zuvielem Öl Schaden nimmt.


    Sind die Fragen jetzt ein wenig untergegangen?

  • Hab schon die ganze Wohnung durchsucht, meine Einbauanleitung ist weg. Hatte meinen ZR2 ja schon 2006 verkauft.
    Der Stefan müßte doch noch Einbauanleitungen haben. Kann leider nur so weit ich mich erinnere Auskunft geben. Öl ca. 2 Drittel hoch und vollsynthetisch, empfohlen ist Motorex SAE 5W30, ich hatte selbst Mobil1 drinn, aber eine etwas abweichende Viskosität 5W 40.
    Schläuche: Kompressor >> kurzes Stück >> LMM >> langes Stück >> Luftfilter.


    Ich hatte doch im Corrado Forum einen tread geschrieben...

  • Um dem Ganzen mal ein Ende zu bereiten! Einbauanleitung bei mir auf der HP unter Downloads!
    Das ander mit dem Ölstand ist so:
    In de Ölkammer ist genau in der Mitte die Antribswelle des Kompressors bis dorthin soll das Öl reichen.
    SO wurde bei Ruf mein Öl aufgefüllt! Wenn du ganz sicher sein willst ruf am Monta einfach Hr. Ruf an.
    Sollte ab 10 Uhr zu erreichen sein! :)


    LG und schönes WE

  • Servus,


    hab einen Syncro mit VF Kompressor (Stage 2 bald mit kurzer Ansaugbrücke, LLK) ganz neu umbgebaut (100km alt)


    gibts hier auch VF Fahrer?
    würd gern mal ein paar Dinge fragen, zb welche Düsen geliefert wurden beim Kit, welche andere Spritpumpe da kommt, welchen Chip ihr fährts, die Ansaugtemps usw...


    mfg Steff

  • Hi!


    Habe mir einen gebrauchten Kompressorkit mit nem ZR1 Kompressor gekauft!


    Er läuft so ganz gut hat auch Leistung nur im Teillastbereich ruckelt er!


    Wieviel schlauch muß ich wo verbauen! Den der LMM sitz nur 10cm hinter dem Kompressor under Luftfilter da direkt drauf.
    Laut Vorbesitzer ist er so abgestimmt worden!
    Wo bekomme ich so Lange schläuche her?


    Und der Kompressor hat beim Transport ein wenig Öl verloren! Wo muß das eingefükllt werden? Und welches Öl und wieviel?


    Danke schonma


    MFG


    Bo-Tuning

  • http://www.fritz-berger.de/fbo…schlauch729836/detail.jsf


    Hier mal der Link fuer den Schlauch.Du bekommst ihn zwar auch bei SLS aber da kostet er uber 50 Euros :tock:


    Die Laenge der Schlaeuche faehrt jeder irgendwie anders.Ich hab vom Kompressor zum LMM ca. 25cm und vom LMM zum Luftfilter ca 100cm. Aber da musst einfach bissl rum probieren bis er ohne ruckeln laeuft...
    und nur noch Super Plus tanken :D! Meiner lauft mit Super auch net ohne Aussetzer....

    Sommer: Golf3 VRK, 18", clean


    Alltag: Golf3 VR6 Highline mit "Turboperformance"-Software



    200HP is fast


    250HP will take your breath away


    That why we gave it 3XX

  • Mal ne andere Frage an alle die einen "Standard Kit fahren von Z-... oder ähnlich mit 0,3- 0,4* wieviel km kabt irh mit dem sonst serienmotor runtergefahren? Ich kenne jmd. der hatte das Ganze auch mit 0,4 laube ich gefahren und nach 2000km waren die Ölabscheideringe auf und das Auto konnte gleichermaßen Öl/Benzin fahren. Spiele auch mit dem Gedanken, 240PS würden mir schon reichen aber ich habe etwas bedenken diesbezüglich


    -klar hat alles auch etwas mit der jeweiligen Fahrweise zu tun.

  • Ja kann ich von meinem denke ich mal sagen gute 80000tkm runter. Leider noch ein 92ger Motor und die Kopfdichtung schwitzt leicht.
    Wäre ja nicht schlecht.... Wie siehts denn mit der haltbar der Kompressoren aus bei einem gebrauchten z.B.
    Björn

  • Also meiner hatte 200tkm runter.Haben dann Kopf- und Schaftdichtungen, Pleullager und Ketten erneuert und seit dem fahr ich mit meinen gebrauchten ZR-2 schon 20tkm ohne Probleme :-z :D :wink


    An deiner Stelle wuerd ich auf jeden Fall Schaft- und Kopfdichtung machen sonst waehrt die Freude net lang.... :zwinker:

    Sommer: Golf3 VRK, 18", clean


    Alltag: Golf3 VR6 Highline mit "Turboperformance"-Software



    200HP is fast


    250HP will take your breath away


    That why we gave it 3XX

    Einmal editiert, zuletzt von r28-kompressor ()

  • Und Spanner und Ketten gleich mal anschauen. Eine Teilrevision kostet nicht die welt und ist gleich gemacht am VR. Die ZR laufen wenn man ihnen alle 25-30tkm ihren internen Ölwechsel gibt glaub ewig. Fahr nun nen ZR 3 am 24V 6ender

  • Falls ich der Sache ins Auge sehen werde, würde ich dann warscheinlich sofort eine Verdichtungsreduzierung mit verbauen. Kommt jmd. aus der nähe Hamm, Dortmund oder Soest, hätte Interesse mir einen vernünftig laufenden Kompressor im VR auzuschauen.
    MfG

  • Also meines Wissens nach waere die Verdichtungsreduzierung gar nicht noetig da der ZR-Kit eigentlich genau auf den VR ausgelegt ist....
    Ausser du willst die Laderuebersetzung auch aendern und mehr Ladedruck fahren,dann schon....

    Sommer: Golf3 VRK, 18", clean


    Alltag: Golf3 VR6 Highline mit "Turboperformance"-Software



    200HP is fast


    250HP will take your breath away


    That why we gave it 3XX

  • Mit mehr LD, was aber der alte ZR Kit nicht überlebt und mit LLK dann, da zu warme luft dann, kann man eine kleine verdichtung fahren, aber es bringt nichts, eine 7,8:1 etc zu fahren, gewinnst nichts, im gegenteil. Wir sind alle aus AS mit den Kompressoren im VR6 und V6 :D :wink

  • Also Fazit echte 240PS sind dann mit einem Serienmotor drin. Habe jetzt ca.190PS (ohne Kat, Chip und 2,9er Brücke). 50PS für das Geld ist natürlich auch eine Hausnummer. Wenn ich die ebayauktionen verfolge gehen die nicht unter 2000€ weg, (ob sie dann noch taugen ist auch eine Frage) eher mal eine Stange mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!