Lenkgetriebe GOLF "

  • Selber bauen kannst wohl knicken. Hab aber mal bei Bullockstyle eins gesehen das sehr kurz übersetzt war. War aber keine Servo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gabs mal ne firma... die hatte das zeugs umgebaut, zumindest für nen polo 86c gabs das mal... 1:1 aber wie die hies... und auch nur ohne servo...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Das sollte dann ja gehen, gibt ja keine Probleme mit dem Tüv... Ich würde so ein Lenkgetriebe mal erst komplett zerlegen und mal schauen, wo man da sinnigerweise was machen kann... ist ja letztlich nur ein zahnrad was in die Zahnstange greift... Da liesse sich durch Änderung der Grösse doch auch die Übersetzung ändern...?

  • Kürzer übersetzt heiß ja wohl "mehr drehen". Was du meinst ist wohl eher "direkter". Das lässt sich aber nicht durch das Lenkgetriebe erreichen, sondern durch Sturz und Nachlauf. Oder lieg ich jetzt völlig falsch?

  • hi !
    was für ein fahrzeug setzt du dem im slalom ein !
    glaubst nicht das es noch wichtigere dinge an deinem fahrzeug zu verbessern gibt !
    mit der direkten lenkung wirsr auch nicht viel zeit gutmachen !
    bin mit servo lenkung im golf 2 slalom gefahren ging auch !und gar nicht mal lahm !
    verbesser erstmal das fahrwerk und die reifen wenn da noch was möglich ist !das ist das wichtigste beim slalom !


    mfg Turbotobi !

  • ...in Schwabi´s Profil steht was von "Fahrschule Miethke"... Das ist praktisch bei mir um die Ecke und die machen glaube ich schon ewig mit bei div. Motorsportveranstaltungen. Also dürfte das Auto schon recht tauglich sein...

  • Ja wir machen schon seid 25 jahren Motorsport mehr mit Käfer, aber früher auch golf 1 und honda civic um daruaf zu kommen. http://www.fahrschulemiethke.de sind auch bilder vom käfer wer interressiert ist. 680 kg auf PS zwischen 200 und 260 ka :). Hab schon vier Jahre in der TOP TEN geschraubt vom saxo cup über ford PUMA cup, Formel Renault und Ford Fiesta zum schluss.Aber egal nur mal damit man die erfahrung sieht. Will nicht protzen oder dumme masseln nur auf die eine antwort von Turboman


    So also Mein Auto was ich in 3JAhren dann fahren will wird ein Golf 19e
    vorrausichtlich 2l 16v Gruppe H basis. näheres wenn es soweit ist. Bin gerade erst am bleche raustrennen. :D Erleichtern :D. Also bei bullock verkauf sie die mit einer Überstetzung von 2,9 hat wer die normal übersetzung im kopf. habe auch noch nie mit einer lenkung so ein schindluder getrieben. MAche mir zum erstenmal gedanken drüber. weil das auto perfekt werden soll


    MfG


    Heiko


  • Hi Tobi du hast natürlich recht mit Fahrwerk und Reifen bin ich auch dabei ganz klare Sache, doch ich möchte halt alles raus holen aus dem Auto. Habe gerade heute meine Gfk Teile Bkommen :) und die passen sogar "noch mehr :)" aber wenn du das schon mal gemacht hast. Kannst du mir bestimmt noch nen Tip geben. Ich werde 15 Zoll fahren. reichen 7 zoll brait aus oder bist du 8er gefahren?


    MfG


    heiko

  • schwabi:


    Bin aus Süpplingenburg =) Also wirklich um die Ecke...


    Was für GFK-Teile hast Du denn? Ich schaue nämlich auch schon, allerdings für einen 3er Golf...


    Back to Topic:
    Bei Sandtler oder ISA-Racing gibt´s meines Wissens Lenkgetriebe mit Übersetzungen nach Wunsch... müsste ich zu Hause mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!