Tieferlegungsdomlager und Gewinde Fw?

  • past schon ,aber schau mal in der suche, da wurde über diese domlager schon öfter geschrieben und das zum teil nich sonderlich positiv.


    fahr doch mit dem gewinde zu nem ordenlichen tüv und der trägt es auch die 15mm tiefer ein, die sich durch die domlager ergeben würden.

  • geht um nen polo 86c... da haste warscheinlich probleme mit den tieferlegungsdomlagern (die sowieso der letzte husten sind). kollege hatte das verbaut bzw wollte es und hat nicht gepast... bei nem kw gewinde... weis ja nicht ob die sich da unterscheiden !!! und meine domlager haben 20 tkm mit nem fk fahrwerk gehalten... dann konnteste die kugeln aufsammeln... 8o :motz :-r :tock:

  • weil die qualitativ echt mies sind,lager lösen sich total schnell vom gummi und leiern auch super fix aus.ein paar kumpels wollten die dinger auch unbedingt haben und haben sich sehr gefreut die nach kurzer zeit wieder tauschen zu dürfen.abgesehen davon ist der gewünschte effekt mehr als dürftig und teilweise auch gar net zustande gekommen

  • hmm.


    also restgewinde ist auf dem minimum maß, meiner meinung nach sollts aber noch ein centimeter runter. hatte jetzt die g60 domlager verbaut, sind die anderen wenigstens ein wenig tiefer? vorerst gehts eh nur um die optik.


    auto wird keine 5000 km im jahr bewegt.


    die alten domlager sind mir auch entgegen geflogen gekommen beim ausbau nach 100.000 km.

  • VA 7x16 et 52,3 mit 20mm platten, also et 32,3 Porsche Telefondesign mit 195/40-16 Dunlop SP9000.
    HA 8x16 et 52,3 mit 25mm platten, also et 27,3 Porsche Telefondesign mit 195/40-16 Dunlop SP9000.


    An der HA kommt die Felge fast an den Radkasten, der Reifen ist ein wenig im Radkasten. Vorne sollte der Reifen wenigstens teilweise im Radkasten sein, bisher steht er eher bündig.


    Hinten werd ich die Radkästen ein wenig bördeln, vorne passt es bisher fast so. Bin aber noch nicht wirklich gefahren, nur mal so 2, 3 km zum testen.


    Vorher VA 34 und HA 34cm Kotflügelkannte zur Radmitte, jetzt 27,5 und 27cm.
    Vorne 2,5cm Restgewinde und hinten 5cm Restgewinde. Die Abstände so wie sie sind, werden im Gutachten als minimum gefordert.


    Alles ohne Plastik an den Radläufen und bisher nicht mal gebördelt.


    Vorne ist mit das viel zu hoch.

  • das restgewindemaß bietet sich nicht unbedingt an zum vergleich, da es bei jedem fahrwerk unterschiedlich ist. zum einen vom gutachten her und zum anderen von der tieferlegung. 30 mm restgewinde bei fahrwerk a und fahrwerk b müssen nicht die gleiche tieferlegung sein.

  • ja is klar.


    von den abständen vom kotflügel zur radmitte wäre es ja eigentlich auch recht wenig, mir aber viel zu hoch. warte noch bis jemand vergleichswerte hat, am besten mit der gleichen rad/reifenkombination.


    und welche domlager weiß ich nun immer noch nicht. neue brauche ich auf jeden fall.

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    echt 270?was hast du denn für felgen drauf?mein gewinde sollte 300mm haben und ist jetzt auf 285 eingestellt und eingetragen und die dinger sind mit dem reifen schon versenkt und ganz dicht vor schleifen....bei 6cm restgewinde


    sieht doch lecker aus, was hasten da fürn gewinde drin und welche räderkombi?

  • na ja also high tech ist das gewinde nicht....ist halt "nur" mein alltagsauto.....ist ein formel K gewinde und an rädern hab ich die cr7 in 9x16 et 15 Drauf mit Toyo T1s in 215/40/16,paßt alles mal gerade so.komplett ohne distanzen und nur hinten ganz leicht gebördelt.....

  • Original - Rad
    195/40-16
    Durchmesser: 546 mm
    Abrollumfang: 1.715 mm


    Vergleichs - Rad
    215/40-16
    Durchmesser: 562 mm
    Abrollumfang: 1.764 mm

    Differenz zum Original-Rad: 2,86 % *)


    das ist dann auch schon nen unterschied. das macht unter umständen recht viel aus. dunlop fällt meißt auch recht schmal aus.

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    na ja also high tech ist das gewinde nicht....ist halt "nur" mein alltagsauto.....ist ein formel K gewinde und an rädern hab ich die cr7 in 9x16 et 15 Drauf mit Toyo T1s in 215/40/16,paßt alles mal gerade so.komplett ohne distanzen und nur hinten ganz leicht gebördelt.....


    nuja, hab im Diesel ja auch das formel k gehabt und war super zufrieden. und wenn alles klappt kommt auch in den syncro wieder nen formel k =)

  • so, hab jetzt supersport domlager eingebaut. ist ca nen cm tiefer wie mit den g60 lagern, aber die g60 lager waren auch höher wie die originalen lagern.


    falls die lager kaputt sind, werd ich wieder berichten. bisher bin ich zufrieden.


    achja von der optik her sieht man das es tieferlegungsdomlager sind, wenn man sich ein wenig auskennt.

  • Fahre auch Formel K im 2er.
    Wenn Du das vorne und hinten auf maximale (TÜV-) Tieferlegung einstellst fährt der voll bergauf!
    Erst vorne 2cm tiefer (oder hinten höher) macht das Auto grade...


    Ich habs einfach eintragen lassen mit maximaler Tieferlegung laut Gutachten und dann hab ich den vorne 3cm und hinten 1 cm tiefer gedreht....


    Nur müssen bei dem Fahrwerk auf jeden Fall die Anschlaggummis gekürzt werden (Original 7cm (!) lang), sonst hoppelt man nur rum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!