welche bremsanlage verwenden

  • hallöschen , turbofreaks...... :wink



    also ich habe vor mir einen 16v turbo in meinen vw vento einzupflanzen....


    soweit alles kein problem


    eine große frage beschäftigt mich schon ne weile.....


    wie sieht es mit der bremsanlage aus?????


    was ist da vorraussetzung.


    ich hab vor meinen 16v T auf ca 250 bis max 320ps zu trimmen


    was ist dort für eine bremsanlage empfehlenswert und vorallem welche bremsanlage brauch ich mindestens um durch den tüv zu kommen....


    preise wären auch ganz interessant....
    was habt ihr so in euen 16vT verbaut???

  • ja..... ich leß hier viel vorher nach , bevor ich poste....


    aber mir gehts darum was eure erfahrungen sind in sachen TÜV....


    ich hatte gedacht an eine gute G60 bremsanlage mit besseren scheiben und belegen..... dort habe ich allerdings das problem , das der tüv nicht mitspielen will....


    gut eine vr6 bremsanlage habe ich mir auch schon gedacht, will aber meine guten OZ superturismo und meine guten BBS hochglanzpolierten alus nicht verkaufen , will 4 loch behalten....


    was bleibt als alternative im bezahlbaren bereich..... für VA und HA????


    gebt ma paar tipps jungs

  • Hab die Brembo vom cupra drunter.Felgen sind von Schmidt Typ VN in 7,5 * 16 ET 35 und da passt die Bremse gerade so drunter. Hab aber wegen der Optik noch Distanzen drunter.
    Kann die Bremse echt empfehlen, da geht was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • passt auch am scirro,


    was hat aber bitte das ABS mit der bremse vorne zu tun wenn du das zeug umbaust??


    dein ABS rotor sitz im radlagergehäuse, und nicht wie an der ha in der bremsscheibe eingebresst!

  • Brauchst halt das Radlagergehäuse vom G60 oder 16V ab 91, dann passt das. Abs geht auch so. cupra-Bremse baust ja nur vorne um.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also wenns irgentwie im rahmen des möglichen liegt, kann ich dir nur die 993 bremsanlage empfehlen, gibts ja auf 4 und 5 loch töpfen von movit!


    das ding zieht von 240 runter das ist pervers :geil:, und das nicht nur beim ersten mal, sondern auch noch beim 10 mal hintereinander runterbremsen!

  • Was hast denn überhaupt fürn Vento?? Die meisten haben doch schon die 256er Bremse, dann brauchste doch gar keine anderen Radlagergehäuse, da er schon die großen hat.


    Also wenn billig, erstmal G60-Scheiben/Beläge und Sättel, wenn gleich genug Geld da sein sollte, Cupra-Bremse.


    Oder geht es jetzt nicht mehr um Vento, sondern um Rocco?? Dann schau mal ins Archiv, da steht was über große Bremse am Einser.


    Ach, ich Trottel hab grad erst gesehen das Du Neroni gar nicht der Threadstarter bist. Deswegen auf einmal die Frage nach Rocco...

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Zitat

    Original von zwerg_99
    ... ich hatte gedacht an eine gute G60 bremsanlage mit besseren scheiben und belegen..... dort habe ich allerdings das problem , das der tüv nicht mitspielen will....


    16V-T mit G60 oder VR6 Bremse bei uns bis 260PS möglich.


    Für einen selber wäre aber die Seat Brembo oder Porsche Bi-T Bremse schöner. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Neroni
    Wenn ich die Radlagergehäuse Umbaue muß ich doch auch was an der Befestigung vom Federbein und Antriebswellen ändern?Oder liege ich damit Falsch?!Basiert ja noch alles auf dem Einser Rocco(Golf)!


    Mfg Marcus


    hi,


    lass es die G2 gehäuse an den G1/schiro zu basteln, das auto wird unfahrbar da das bumpsteer nicht stimmt, das haben schon hunderte vor dir versucht und sind gescheitert, es gibt passende G1 sattelträger für die cupra :D, bitte PM.


    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!