Golf 2 G60 Tacho...

  • zeigt keine KM/H werte mehr an! Ebenso der KM stand steht auf 0 und bleibt auf 0 :-r :motz


    Woran könnte das liegen?


    Also gestern habe ich geschaut ob die welle vielleicht vom tacho runtergerutscht ist war leider nicht so.


    Jetzt meine frage...


    Was könnte kaputtsein?


    Wenn jemand helfen kann am besten gleich eine Teilenummer dazu schreiben damit ich bei vw gleich angeben kann was da hin ist.


    Heute abend bau ich mal tacho komplett aus und fahre mal ohne dann sehe ich ob die welle sich überhaupt bewegt vielleicht ist ja auch was am tacho selbst


    Hoffe das jemand helfen
    kann
    MFG

  • ja so ist es ja! ;)
    Es tut sich nix mehr net mal der KM zähler geht ;)


    Gibt es da verschiedene wellen? Die ich benutzen kann oder muß ich extra eine kaufen die nur für den G60 ist?

  • hatte ich letztens auch. Die neue Tachowelle hat mich bei VW 25 Euro gekostet, nur mal so als Vorwarnung :rolleyes:


    Aber da du nen G60 hast wird die bei dir bestimmt noch teurer :lol :-r


    Naja, immerhin hatten die die auf Lager, konnt ich also gleich mitnehmen und einbauen. Feine Sache...


    Wollt ich nur mal so gesagt haben

  • Die vom G60 Seilzuggetriebe haben sie meist nicht auf Lager und kosten um einiges mehr. Hab glaub ich so um die 100€ bezahlt, hat ca. 3000 km gehalten und ist dann ca. 40cm oberhalb des Getriebeanschluss gerissen. Hab die Rechnung leider nicht aufbewahrt :-r


    Brauchst die Welle nur am Getriebe abschrauben und am Seil ziehen, dann siehst ja ob dir das halbe entgegenkommt.


    mfg Steve

  • 8o 25 Euro für eine normale, und !! 100!! EUR für eine für den G60??!!! :tock:


    Und noch dazu sind sie so sa..kurz, dass man sie am Tacho gar nicht richtig einhängen kann.


    Habe gestern auch mal wieder meinen Tacho gemacht, denn die Tachowelle ist so kurz, dass sie hin und wieder vom Tacho rutscht - obwohl sie immer eingerastet war!!!!


    MfG FLO

  • hahahaha 100 euro ??? das war wohl mit einbau, die kostet ca 25 euro, die vom gti kostet 19 euro ca (preise sind von 2002).. und das lustigste ist :


    normal hat die g60 welle die nummer 191 957 803 G (länge 1020mm) ist aber entfallen, ersatz ist : 191 957 803 E (länge 1050 mm)


    und bei genauere betrachtung : am 1,3 lieter nz ist eben genau die selbe verbaut, die entfallen ist : 191 975 803 G (länge 1020), wurde aber durch eine andere ersetzt : 191 957 803 H (länge 1060)...


    Kleinanzeigenmodus an
    ach ja wenn die noch einer braucht, die hab ich noch liegen, muss ich nur suchen und schauen ob i.o.
    Kleinanzeigenmodus aus

  • Also habe eben geschaut ne tacho wellche mit der TN 191957803E


    kostet 45€


    Finde das schon abissel heftig


    caipi
    hoi ich habe VDO ;)


    Svenie1978

    Zitat

    ach ja wenn die noch einer braucht, die hab ich noch liegen, muss ich nur suchen und schauen ob i.o.


    ist die für den G oder den normalen?


    THEMA:
    Naja habe die welle noch net gecheckt muß da mal umbedingt schauen

  • also 2002 hat se 25,71 gekostet incl steuer, die die ich hab ist vom 1,3 liter nz, die ist 10 mm länger aber die verschraubung ist identisch zu der vom g60 getriebe... das past auf jeden fall... ich muss die allerdings morgen erst suchen... dann kann ich dir auch nen bild schicken...

  • jo laut **** von mai 2002 (neuers hab ich nicht hier)


    191 957 803 E Antriebswelle für geschwindigkeitsmesser länge 1050mm, zu verwenden für 191 957 803 G länge 1020mm ... 18,70 ohne mwst. 21,69 incl mwst.... also entweder langen die da seit 2002 richtig hin oder irgend wo ist hier nen fehler...

  • Svenie1978
    ok check mal das ganze ;)
    vielleicht habe ich ja glück weil eine bei vw kaufen ist net so das grüne vom ei zwar ist die neu aber auch dementsprechend auch teuer
    bin morgen aufm schrottplatz nur die frage ist an was siehst man das es z.b eine NZ tachowelle ist?
    Da muß ja irgendwo die TN draufstehen vielleicht weiß da ja jemand was!

  • So also habe gerade eben das tacho rausgebaut und siehe da während der fahrt ohne tacho dreht sich net mal die welle also ist die welle hin!
    auserdem sieht man es an der sprit anzeige die zeit immer nur -- an mehr net seit die welle im :arsch: ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!