• alle 2 jahre? du bist ja gut. also ich bin der meinung je nach leistung des gerätes sollte man des alles nen bissel herrab setztn. also nen rs 1 lader sollte alle 10000km kontroliert werden.

  • Mal ne kleine Frage.


    Eignet sich ein Passat g60 syncromit Klimaautomatik als gute Basis zum schlachten?Bzw was muss man gesondert erwerben?


    Habe mal gehört,das das STG mit Klima ungeeignet ist für einen Umbau?Und wie sieht es mit dem Kabelbaum aus?


    Getriebe ist klar.


    :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm


  • kommt drauf an was du brauchst? den klima kram kannste ja gut verkaufen und den kabelbaum, tuste wegbaun das was du nicht brauchst.


    das stg vom motor hat nichts mit der klima zu tun.



    mr. deep
    definiere lader abhängig


    ich gehe mal davon aus das der lader in ordnung ist und bei bearbeiteten ladern sollte man zu liebe des laders das öfter kontrollieren.

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    Einmal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Sers Leutz,


    ich hab mal nen frage zur befestigung 16V Lima und zwar hab ich das RPM-Kit hier liegen und ne Lima vom PL (027903015A) die passt aber hinten und vorne net an die Halter mal davon abgesehen dass der Kit nicht an einen Hochblock passt. Jetzt schreibt der gute Mann zurück ich hätte ne falsche Lima, aber nicht welche dass ich brauche oder die Richtige ist. Auf Nachfrage welche denn für das Kit vorgesehen ist (Teilenr oder MKB) kommt leider keine Antwort ...


    Hat evtl. jemand diesen Kit verbaut und kann mir die Teilenr der Lima zukommen lassen? Gibt es verschiedene 16V Lima's (außer die vom ABF)?


    Gruß Markus

  • Hi,


    die G60 war die erste Lima die ich ausprobiert hatte und weil die übernicht gepasst hat hab ich mir eine 16V Lima von einem Kollegen geliehen und die passt leider auch nicht wirklich ...


    Gruß Markus

  • das mit dem Hochblock hat erstmal nix mit der Lima zu tun. Der kleine Halter am Kopf fluchtet nicht mit den großen Halter der Seitlich an den Block geschraubt wird. Das werden wir zur Not selber lösen und eine neu Platte lasern lassen. Nur das mit der Lima selbst geht mir nicht aus dem Kopf ... mir ist nicht bekannt dass es bei 16V unterschiedliche Limas gab bis auf die vom ABF.


    //EDIT//


    hab eben nochmal mit denen telefoniert. Ich bekomme einen Rohling für den großen Halter zugeschickt und der wird dann passend gefertig. Also 1. Prob fast gelöst. Die Lima die passt soll folgende Nr haben 012048936025, also im Onkel gibts die schonmal nicht. Ist das evtl. eine BOCH nr.? Kann die jemand nachschauen?



    So schaut der aktuelle Haltersatz dann am Hochblock montiert aus ... von der Lima hab ich noch kein brauchbares Bild, das werd ich euch heut abend nachreichen dann seht ihr was ich meine.


  • da soll die lima mit den haltern wohl drüber... soe wie an dem serien halter auch. :wink


    und das passt nich????


    das kann man bei rp-motorsport.de auch auf den bildern sehen

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • @Pinky: Die Bilder vom RPM hab ich zigmal angeschaut und wie Lima montiert wird ist auch klar ... da brauchen wir net drüber reden. Achja und wenns passen würde hätte ich net gefragt :wink


    Die Lima die ich oben mit Teilenummergepostet habe passt nicht so ganz in die Aussparung am großen Halter is bzw die Lima eckt an 3 Stellen an so dass ich nichtmal eine Schaube "ansetzen" kann. Wie gesagt von der Lima werd ich heute abend Bilder machen vorher macht alles weitere keinen Sinn.


    kann evtl. mal jemand nach der Boschnummer schauen oder ob die oben gepostet Teilenummer vom 16V is?


    //EDIT//
    als erstes hab ich mal die Platte "absichtlich" von vorne mal draungeschaubt, also der abstand der Löcher passt.


    Jetzt aber zum Problem...


    von RPM hab ich die Info bekommen das die BOSCH Nr. 0 120 489 360 25 passen soll und ich hab ne Lima mit der BOSCH Nr 0 120 469 689 690. Hat jemand die erste Lima und kann mal en Bild machen ?


    Gruß Markus

  • ich hab des Rätslels Lösung!


    Die Lima's mit 90A und 65A unterscheiden sich minimal von einnander und deshalb passt die 90A nicht an den Halter von RPM weil der für die 65A Lima gebaut wurde. Nur als Info für alle die wie ich im glauben waren die 16V Lima's sind gleich!


    Ich werd mir jetzt mal eine 65A besorgen und dann Bilder machen...hat einer von euch noch eine 65A rumliegen? Zustand is erstmal egal kommt vrmtl. eh das Innenleben der 90A rein.

  • Hallo :wink


    Bin auch gard am 16vg60 basteln und hab mich zum teil hier schon schlau gelesen :D


    Ganz besonders interessant finde ich die Motorbau-variante mitn 9a motor in verbindung mit der der 1,8er Kurbelwelle,wie ein paar seiten weiter vorne schonmal geschrieben..


    hätte nur 2 fragen dazu,und zwar:


    Weiss jemand das genaue Bohrungsmass vom 9a motor,da ich den PL Block darauf bohren lassen will..


    Die Verdichung wäre bei so einer variante ca 8,16:1, da könnt ich doch was vom Block abzupfen(planen) damit ich auf 8,5-8,8:1 komme oder gibts da ne andere Variante??


    vielen dank!

  • nicht 8,16... der 9a hat eine höhere grundverdichtung von 10,5 zu eins das musst du bedenken.


    somit kommt man auf 8,4 zu eins
    bohrungsmaß ist 82,5
    man sollte dem motorenmann aber die kolben geben und das gewünschte kolbenspiel dazu angeben.

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!