• bin mir auch nich so sicher wieso das so ist.
    ich habe da den bahnbrenner kit und da sind am lichtmaschinenhalter gewindebuchsen dran.
    ich hab nun schon die schrauben mit schraubensicherung eingesetzt und die vibrieren sich trotzdem raus.
    ich werde nun längere schrauben einsetzen und die zusätzlich noch mit einer selbssichernden mutter ausstatten.


    ich denke den gedanken mit zahlriemenantrieb schlage ichmir aus dem kopf. das wird dann ja noch schlimmer.

  • so läuft das gute stück wunderbar. im stand kaum unruhiger als vorher ohne den lader.
    ich werde aber nun alle schrauben gegen neue tauschen und bei der gelegenheit alles einkleben oder eben ncoh von hinten kontern.


    hab den winter ja zeit...

  • servus! hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich will mir auch einen !&VG60 aufbauen! hab 3 PL motoren da stehen! kann ich das mit den orginal kolben machen??? wenn ich 2 koipfdichtungen nehme und so einen stahlretuziehrplatte??? hab noch nie oder selten was mit G60 zu tun gehabt! kann mir da einer helfen??? sprich was ich alles brauche??? da ich vorhabe den baukit von RP motorsport nehmen will!


    http://www.rp-motorsport.de/glader/16vg60-bausatz.htm


    danke schon mal im vorraus! wenn mir eine helfen will der kann mich in ICQ anschrieben! wäre ich echt sau froh!


    da mir das vor 2 monaten passiert is und ich mir einen neuen aufbauen will!


    http://www.myvideo.de/watch/4964821
    :(

  • Hoffe mal wegen der Sache nicht allzuviel zu vergessen


    Reduzierung kannste durch die Platte erzielen oder aber durch Zusammen setzen von Kopfdichtungen , sprich Nieten aufmachen , zusammen legen der Dichtungen und wieder Vernieten .
    Kolben kannste deine beibehalten
    Was auch geht ist die S2 Kolben nehmen samt Pleuel , dann fällt die Reduzierung weg .
    Ansaugbrücke nimmste die vom Rocco und den 90 Grad Bogen zum anschrauben .
    Limahalter kannste von meiner einer bekommen :wink , habe hier noch 3 Nachbauten von dem VWM liegen wobei du allerdings die Lima Aufnahme Platte ausrichten musst damit die Fluchtet ( ist für 57 mm Breite Auhnahme zusammen geschweisst ) .




    Drosselklappe , Kabelbaum , Leerlauf Stabi Ventil G60 , G Lader Halter gross , VR6 Gaszug , Lange Einspritzleiste oder Adapter vom Barney hier im Forum , Den Original Lima Halter von dem PL Motor um dort eine Umlenkolle anzubauen durch einen Bolzen mit Gewinde am ende für die Rolle und einmal zum Eindrehen in den Halter . Riemenscheibe Kurbelwelle , 2 Kleine Halter für den Riemen Spanner , wobei es ja liegenden und stehenden Spanner gibt je nachdem wie man es möchte .
    Zündkerzen vom RS2


    Habe bestimmt noch kleinigkeiten vergessen aber wenn du in Ruhe suchst nach Teilen bekommste die Günstiger zusammen als diesen Umbausatz von RPM , das ist sicher .

  • di musst du mit nem 16v kopf erstmal hinkriegen ^^


    durch die größeren kanäle und die gierigeren brennräume kommst mit bearbeitung und 68er rad vielleicht auf 0,8 oder 0,9 und das halten die aus!

  • steht bereits einen post weiter oben.


    du musst immer bedenken daß der serien g60 auch nur 0,6 irgendwas an druck aufbaut.


    beim 16v hast du aber aufgrund der 2 ventile auf der einlass seite einen größeren durchmesser durch das die luft in den zylinder kann. also weniger gegendruck. ergo weniger ladedruck bei gleicher leistung.
    stickwort zylinderfüllung :)


    kleiner als 68 würd ich beim 16vg60 nich nehmen wenns ein bisschen halten soll.


    der lader is beim 8ventiler mit dem laderad um die 80 mm ausgestattet und hat selbst so nen wartungsintervall von x
    nun schraubste n kleineres laderad drauf und der wartungsintervall wird kürzer.


    nun kommen nochmal 1000 motorumdrehungen x die riemenübersetzung dazu.... irgendwann sagt der lader tschüss... :wink


    also merke... ladedruck ist nicht alles!! man kann durchaus auch mit geringerem ladedruck mehr leistung als andere haben!! alles ne sache des zusammenspiels der komponenten die sonst noch verbaut werden sollen

  • also das hesit wenn ich mit dem gleichen ladedruck fahre wie der G60 hab ich mit dem 16VG60 mehr leistung! und wenn ich da 68 rad drauf mache ohne was zu machen! also alles orginal lase wie nocken und den kopf und so! was hab ich so pie mal dauemen an leistung??? aber vill lass ich den kopf acmehn! sprich, einlass vergrössern und so!


    aber das ich mal so einen leistung hab! ich wollte so 220 bis 250 ps oder so! is das möglich?


    dann noch was? kann ich des 16V getriebe beibehalten? oder G60 wo ich nicht umbauen möchte! wenn doch muss ioch! und wenn ich umbaue dann was brauch ich noch alles?



    Welche bremsen bruach ich?? 16V reichen nicht oder?
    wenn G60 was brauch ich alles? kann ich dann die aufnahmen vom 16V beibehalten oder brauch ich die radnabe vom G60???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!