E-Fensterheberschalter Golf II

  • Ist schön ordentlich geworden und könnte bald orginal so sein. :-i
    Mich würde aber stören, das wenn man normal drinsitzt doch etwas verkrampfen muss um mit der Hand an den Schalter zu kommen.
    Stell ich mir vorallem bei den hinteren unbequem vor. Z.B. bei meinen Recarositzen, da ist ja nicht wirklich viel Platz zwischen B Säule und Sitz, wo der Arm noch hin könnte.


    So sieht meine im Moment aus.
    Aber sobald ich ne G4 Türpappe finde, werde ich die einpassen, weil mir der untere übergang Griff zu Türpappe noch nicht gefällt.
    (falls jemand ne G4 Pappe abzugeben hat..... :wink)


    gruß Katana

  • ist zwar ordentlich gemacht, aber vielleicht wirkt es in einer dunklen verkleidung besser und nicht so hervorstechend?


    mit dem verkrampfen um ran zu kommen, dem stimme ich zu.


    ich find es original in der mittelkonsole noch am besten von der erreichbarkeit her.

  • Also verkrampfen werde ich wohl nicht beim Bedienen. Man spielt ja
    auch nicht die ganze zeit dran rum, oder?


    Das ist sozusagen die erste Version. Wenn ich endlich mal passenden
    Stoff zum Beziehen finde werde ich alle 4 Türpappen bearbeiten.
    Da kommt die Abdeckung dann im original Zustand rein.

  • Zitat

    Original von GT-Driver
    Ja, alles ausgetestet.
    Beifahrertür und hinten fährt das Fenster automatisch runter, Fahrertür
    runter und hoch, aber nur wenn die Zündung an ist.
    Ohne Zündung wie die anderen drei.


    Hallo!


    Ist es bei der Beifahrerseite und hinten egal von wo aus das Fenster bedient wird wegen der Komfortfunktion? Neulich in einem Skoda Fabia hatten alle Fenster von der Fahrertür aus bedient die Komfortfunktion für rauf und runter, jedoch an der jeweiligen Tür bedient nur runter.


    Hat das Steuergerät auch eine Abschaltung wenn man die Hand reinhält, fährt es dann auch ein Stück zurück, oder was macht es da?


    Eine Verbindungsmöglichkeit mit der ZV gibt es auch?


    Danke
    Russi

  • So, Ich hol den Threat mal wieder hoch.
    Heute hab ich endlich meine Golf 4 Style Türpappe fertiggestellt und eingebaut. Morgen muss ich nur noch die elektrik verkabeln.
    Doorboards werden auch noch rankommen, ich weiss nur noch nicht was für Boxen reinsollen.



    gruß Katana

  • Sieht sehr sauber aus. Wie genau hast Du das gemacht bzw. machen lassen, die Verbreiterung an der Auflage, unter dem Spiegeldreieck und das (Kunst)Leder vorn, wo die Pappe ans Amabrett kommt?

  • Zitat

    Original von Katana
    So, Ich hol den Threat mal wieder hoch.
    Heute hab ich endlich meine Golf 4 Style Türpappe fertiggestellt und eingebaut. Morgen muss ich nur noch die elektrik verkabeln.
    Doorboards werden auch noch rankommen, ich weiss nur noch nicht was für Boxen reinsollen.



    gruß Katana



    sehr fein gemacht


    auch der rest am wagen


    nur die allu fussmaten stören etwas :zwinker:


    sonst sauber

    2er 89er GTD; Sprinter LLK unter G60 Kühler; LD variabel; Racimex Ölkühler mit 1er GTI Flansch; Digitale Anzeigen für LD/Öltemp/Wassertem/Öldruck; Standheizung; Clarion DVD TFT Navi ausfahrbar; alles elektrisch; Alarm mit GSM Pager usw.

  • Zitat

    Original von Benni
    Sieht sehr sauber aus. Wie genau hast Du das gemacht bzw. machen lassen, die Verbreiterung an der Auflage, unter dem Spiegeldreieck und das (Kunst)Leder vorn, wo die Pappe ans Amabrett kommt?


    Nix machen lassen, hab ich selber gemacht. :D


    Ich hab dazu den Armlehnenteil und das Stück vom Türgriff aus ner G4 Türpappe rausgeschnitten und mit GFK in die vom 2er eingepasst.
    Für den Teil beim Amaturenbrett hab ich ne dünne Sperrholzplatte auf das Mass vom Brett geschnitten und auch einlaminiert.


    So sah die Pappe aus bevor ich sie bezogen hab.



    @ Madrew
    Ich find die Alumatten passen ganz gut zu den polierten TT Pedalen und dem Chromleisten an den Türen.
    Ist halt geschmackssache.


    gruß Katana

  • moin, habe bei mir die schalter vom alten seat ibiza verbaut.
    in 2 schächt für die schalter von heckscheibenheizung und co passen genau 4 schalter, wenn du einen steg rausdrehmels ...


    mfg marko

    Karosse : Passat 35i Variant 1,8 79KW, FK 60/40, sw/rot Rückleuchten(eigenbau), leder el.fh 30er victor f1 ...

  • Zitat

    Original von GT-Driver
    Kommt auf die Beifahrerseite auch der G4 Türöffner?


    Ursprünglich wollt ich da nur den eFh Schalter vom 3er einsetzen und die Verbreiterung zum Amaturenbrett machen..
    Inzwischen find ich die 4er Optik aber so :geil: das ich auf der Beifahrerseite auch noch die Armlehne und der G4 Öffner reinbaue.


    BTW hat schon mal jemand nen G4 Spiegelschalter im 2er angeschlossen?
    Wie's aussieht hat der G4 jeweils 2 Motoren pro Spiegel.
    Hab mich schon durch sämtliche Stromlaufplähne gekämpft, finde aber keine richtige Lösung dafür. Falls jemand ne Idee hat.... :wink



    gruß Katana

  • andreas


    Ja , das wäre nett!
    Ich habe diesen Thread nicht komplett durchgelesen, aber kann man auch den Kabelbaum für eFh vom Corrado nehmen und hatt der dann schon diese Komfortfukntion, das beim Abschließen die Fenster hochgehen???
    Die anschlüsse am Fensterhebrmotor und an den Schaltern sind doch die gleichen , oder??

  • ich habe ein einleitung für 2er efh. ich hatte damals welche bei vw gekauft. die anleitung ist für mit und ohne relais und vier oder zwei.


    such ich dir nachher raus und schicke sie.


    die pinbelegung am stecker wird daraus schon klar und der rest, tja, sollte zumindest ähnlich sein. der zweier hat da ja kein modul zwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!