kAT WEGLASSEN

  • hab gerade bemerkt das mein kat schon gaanz schön hinüber ist und das innen leben schon scheppert. Nun meine frage einfach weglassen mit so ner komischer atrappe? Geht das? Oder muss man da das steuergerät umprogrammieren. Mal gaaanz abgesehen von der polizei natürlich. Dass man das nicht darf ist mir klar. mein auto: Passat bj 11 91, motor 115ps mkb: 2e Ich bedanke mich schon mal im voraus!!!

  • Also ich habe das problem auch seit Sonntag das bei mir einiges klapper und ich den totalen leistungsverlust habe!
    Ist nur nicht in einem Passat sondern in einem Golf 2 G60
    Das Keramik zeug stopft bei mir alles zu! Am besten ausbauen und das ding leer klopfen das wäre das beste! Ist dann wie eine Atrappe. Must halt aufpassen wenn bullerrei dich anhält und dagegen klopf und das ding sich hohl anhört ist die Hölle los damit must du halt rechnen ;)

  • leer klopfen ist nicht so toll ...


    hatte auch mal so einen drunter ... aber das klang schrecklich wie als wenn man nen leeren eimer drunter hätte ...
    glaube wenn sollte man den durch nen rohr ersetzen und drum rum schweißen ;)


    aber habe da auch ne frage ich will nen 1er g60 bauen und ich weiß nicht welchen kat ich da nehmen sollte da es sehr eng da unten aussieht ... also war ich am überlegen ob ich den einfach weg lasse ...
    wäre das möglich oder verliehr ich leistung ?? ne lamda-sonde würd ich natürlich einbauen

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Mein Kat war ja auch im Arsch und ich hab den leer gemacht. Der TÜV hat ncihts bemerkt und Leistungsverluste hab ich nicht registriert,. 16V PL!


    Barney

  • Wieso sollte man leistungs einbußen haben wegen dem kat haben?
    Ohne kat gehen die abgasse schneller raus dadurch hat man sogar abissel mehr leistung ;) oder?


    Es gab ja mal einen 16v golf 2 in der usa ohne kat der hatte 139ps ;)


    Stefan
    Das ist eine sehr gute frage aber ich glaube wenn das wirklich erlaubt wäre würdest du dich dumm und duselig zahlen!


    Ja erstmal leer machen damit ich überhaupt fahren kann bevor mir der motor um die ohren fliegt ;)


    @barney
    Biste auch ohne kat bei der AU durchgekommen?

  • mach mir nur sorgen weil ja das ganze auf kat abgestimmt ist. Hab schon gehört das einige schlechter gegangen sind. andererseits wenn der kat alles zu macht is schluss mit lustig. Rein von der mehrleistung her gibts nix zu erwarten wegen weniger wiederstand und so. Hab mal einen bericht gesehen die haben einen renn katverbaut der hat ja auch weniger widerstand die haben aber umprogrammieren müssen sonst hätten sie keine mehrleistung gehabt.

  • mein kat hat sich auch mal zu gesetzt ... da hatte ich keine leistung mehr und meinem 16v sind ein paar ventile weggebrannt :-a

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • ha ha ich darf ohne kat fahren weil ich ein 2.0l 16V KR habe.... :-z

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • @GI-11:


    Ich hatte vorher schon die AU machen lassen, sonst kommste garantiert nicht durch... :zwinker:


    Ich glaube nicht, dass es für den Motor schlechter ist, aber trotzdem kann er weniger Leistung haben, wie oben schon gesagt, wegen dem geringeren Gegendruck!


    Barney

  • kann aber teuer werden wenn das wer rausbekommt von der polente und du deswegen ne anzeige bekommst gehts weiter ist nämlich steuerhinterziehung... kollege hat gerade so nen fall durch, mal angesehen davon das das leer wirklich wie nen blecheimmer klingt gruss sven

  • Das sind genau die zwei Gründe warum mein Kat wieder rein kommt. Das kann nämlich richtig teuer werden. Zum Glück ist meine restliche Auspuffanlage original und somit nicht so ganz laut... Aber wenn der TÜV das nicht mal merkt...


    Barney

  • Kannst Du ruhig leer machen und ein paar Runden drehen. Hört sich zwar unten ein bisschen wie ein Blecheimer an, aber hinten raus klingt der geil. :-i
    Nur wenn man zum Treffen fährt, ist das ein bisschen heikel... Die Grünen sind da schon ordentlich ausgebildet!!


    Haben der normale GTI-Kat und der vom 16V den gleichen Flansch? Also, sind die gleich?


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!