kAT WEGLASSEN

  • das taugt doch nix wennde den leer machst haste doch ewig Verwirbelungen im Katgehäuse ...


    das wiederrum könnte durchaus zu Leistungsverlust führen


    dazu klingt es scheisse und jeder noch so blöde Tüv Prüfer und oder Polizist erkennt das sofort wenner drauf aus is ...


    Einfach nen Rohr rein taugt auch nix ... denn wohin dann die Lambdasone ... also nen Rohr mit einschweißmutter muss mindestens her ...


    ohne Lambda = Notprogramm ...
    hierzu kommt noch , dass die meisten hier wojhl mit Chip fahren werden und wollt ihr wirklich Riskieren , euren Motor zu schrotten indem ihr vertraut , dass der Entwickler vom gefahrenen Chip auch im Teillastbereich Sorgfältig war .
    Die Lambda Reglung kann kann eurem Motor durchaus das Leben Retten ...
    dahr ja auch nit mit Normalbenzin und Steckt den Klopfsensor ab weils Leistung kostet wenner Zündung zurücknimmt ....



    Also neuen Kat her ... (gebrauchten ) am besten Metallkat vom Vr oder G60 ... oder sonstwoher ...


    Unifit is auch nit allzuteuer ...



    Zum probieren kann man das Ding ruhig mal leer machen und schaun ... aber denkt auch dran , dass der ganze shamodder mittlerweile im Auspuff stecken kann und dort den Scheiss Verstopft ...


    geht evl soweit dasses sogar irgenwo im Auspuff klemmt und von dort nun Stopft ...



    Dazu noch :
    Weniger Gegegendruch is Fein .. .aber kein von euch fährt nen Turbo und eure Motoren vorallem der G60 is nimma so zufrieden mit zu wenig Gegendruck ...
    ( evl vorallem bei Nocke mit bissel-mehr Überschneidung ... )


    die von VW ham sich scho bei dem ganzen was Dacht ...


    und noch mehr :


    Die 10 PS mehr vom KR kommen sicherlich aus vielen Gründen zustande aber sicherlich nicht vom Fehlenden Kat ...

  • aus meiner erfahrung kann ich sagen das es schon ein bischen was an mehrleistung bringt... wenn der kat leer ist.


    mir is der vor wochen (nach dems auch ewig geklappert hat) auf der bahn komplett abgeraucht... schon scheisse wenn man bergab rückenwind und bu**en im nacken nicht über 110 kommt und bergauf sogar von lkws überholt wird...


    nach dem ich mich hab abschleppen lassen zur nächsten werkstatt ( atu... ) wurd der ausgeräumt, rennt wie ne eins und hört sich auch ganz passabel an.


    zum thema legal illegal sch...egal hab ich vom werkstattmeister den tipp bekommen mir nen gebrauchten zu holen, nur zur au oder tüv reinzubauen und den sonst innen kofferraum zu legen... wenn die rennleitung kommt haste ne ausrede parat und den "neuen" immer dabei

  • Darf ich kurz ne Zwischenfrage stellen?
    Was für ein Kat passt denn nun noch an meinen 16V? So ein Metallkat würde mich ja reizen... VR6? Oder sind da die Rohrdurchmesser schon wieder anders?


    Barney

  • Kat vom späten G3 GTi oder aus irgend nem 16V ABF oder Vr6. 16V und Vr6 hatten immer Metallkat egal in welchem Auto.


    der GTI 8V haate anfangs auch nur den Keramikkat



    würd ich eher machen als Kat rauswerfen weil wie schon gesagt wird verdammt teuer beim erwischen.



    SDI

  • Meine Rede...


    Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Vr6-Abgasanlage den gleichen Durchmeser hat. Gut zu wissen. Diese Keramik-Kacke geht mir nämlich ziemlich auf den Senkel...


    Barney

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