Fragen zu VR6 T

  • Zitat

    Original von simonb1481

    Das ich keine 10000 Euro ausgebe für denVR6T das gebe ich zu
    Ich hab aber mein Limit und das wollte ich nicht überschreiten.



    Das is mal ein gutes Argument. Muss ich mal dem Daimler Händler sagen wenn ich um ne neue E-Klasse feilsche.
    Bei so'm VRT-Umbau mit Platte wird schon wirklich nur das Nötigste gemacht, da schüttelt jeder Motorenprofi mit dem Kopf wenn er das Gebastel sieht. Aber ohne ein paar Änderungen gehts halt nicht. Und dazu gehören auch die Düsen. Weiss man aber eigentlich schon vor dem Umbau in dem Moment wo man das Budget absteckt.


    Ich hab die RS2 Düsen drin weil mein Abstimmer (eng mit Rothe verbunden) das so wollte. Die Dinger laufen jetzt mit 5bar-Regler, für das Strahlbild alles andere als optimal wie ich finde. Denke dafür waren einfach die meisten Datenstände da die man durchprobieren konnte.
    Bei 1,5-1,6 (mit GT30) sind die am Ende, haben 1,8 probiert da hats schon nur noch geknallt. Von daher, min. die Ford rein, besser grösser (wenn eh ne Abstimmung ansteht).


    In diesem Sinne...

  • Naja kommt ganz auf die Abstimmung und den Abstimmer an!
    die RS2 reichen für 1,5 bar auf jeden fall, auch mit dem 4 Bar Regler!


    Klar 1,8 Bar ist schon heftig, da nimmt man dann lieber die blauen Aston Martin die eignen sich dann auch noch recht gut!


    Gruß

  • Ja behaupte ich das gegenteil?
    Ich finde aber man kann auch nen VRT für weit unter 10000 auf die Füße stellen. So und das Thema Platte gabs ja schon zu genügend.
    Und auch Motoren Profis wie HGP oder Rothe verbauen die Platte.


    Mich hat es nur interessiert ob es mit orginal Düsen funzt mehr net.
    Denn ich hab gesagt bekommen es geht. Aber war da ja selbst am zweifeln deshalb wollte ich hier mal die meinungen hören mehr nicht.


    Und jetzt sei du mal ehrlich brauchst du 1,4 oder 1,6 Bar Ladedruck bei nem Frontkratzer.
    Ein kumpel hat ein Passat mit dem Lader und 1,2 BarLD und der ist schon völlig mit der Leistung überfordert.


    Mir langen 1 Bar bis maxmal 1,2 Bar und ECHTE 320PS völlig.
    Ich will ja kein Renner 3 bauen :zwinker:

  • Zitat

    Original von TDIMANU
    Naja kommt ganz auf die Abstimmung und den Abstimmer an!
    die RS2 reichen für 1,5 bar auf jeden fall, auch mit dem 4 Bar Regler!


    Klar 1,8 Bar ist schon heftig, da nimmt man dann lieber die blauen Aston Martin die eignen sich dann auch noch recht gut!


    Gruß


    :-i





    Die RS2 Düsen sind besser als die Ford Dinger. Die Ford Dinger laufen nicht sauber. Dann lieber die Blauen wie Manu sagte.

  • Genau richtig Olli!


    Ich kann nur empfehlen lasst die Finger von den Ford dingern ihr spaar damit vielleicht ein wenig geld aber habt amit ärgern ohne Ende!


    Ich denke für die meisten hier im Forum dürften die RS2 reichen kann man auf keden fall 1,5 BAr mit 4 Bar locker fahren!


    Und wenns dann mehr sein muss Die Blaue reichen ewig, wer die Teile an die grenzen bringt ist gut....



    :) Schönen abend noch

  • Zitat

    Original von simonb1481


    Ne das brauch ich nicht mehr :D
    aber ne kurze Ansaugbrücke brauch ich aber nicht dieser E**Y schrott.
    HGP ist mir leider zu teuer. Mir wäre am liebsten eine in Orginal optik so wie KPK sie auf seinem drauf hatte, aber der will sie ja leider nicht einzeln verkaufen :(


    Falsch, Motor ist verkauft!
    Verkaufe jetzt den Krümmer mit Lader und Hosenrohr seperat und auch die Brücke inkl. 2,9er bearbeiteter Dk und dem 2,9l Unterteil in chrom! Alle Teile bearbeitet und aufeinander angepaßt! Wenn ich Zeit habe, werde ich es auch noch in das Biete Forum stellen!


    Zitat

    Ich hab die RS2 Düsen drin weil mein Abstimmer (eng mit Rothe verbunden) das so wollte. Die Dinger laufen jetzt mit 5bar-Regler, für das Strahlbild alles andere als optimal wie ich finde. Denke dafür waren einfach die meisten Datenstände da die man durchprobieren konnte.


    BLUE-V6: Seltsam, ich kenne jemanden, der sich vielleicht auch noch melden wird hier, der Fährt die RS2 Düsen auch mit 5bar BZD und das angeblich mit 2,0bar! Da knallt nichts!!!!


    mfg

  • Hi,


    2bar Haltedruck mit GT30 und RS2-Düsen? Das wäre weit jenseits von dem was wir in den ketzten Jahren an Erfahrungswerten gesammelt haben.


    Zitat

    Naja kommt ganz auf die Abstimmung und den Abstimmer an!


    Was will der Abstimmer machen wenn die Dinger auf 100% Taktung laufen? So riesig sind die vom Durchfluss leider nicht.
    Die Druckangaben ohne den Lader zu nennen sind sowieso nutzlos. So´n T3/T4 von annodazumal wie er ewig von HGP und co. vertrieben wurde macht ja nun wesentlich weniger Luftmasse als ein GT30 oder 35.
    Wie können Düsen eigentlich unsauber laufen? Das sind Standard-Bosch-Teile mit nem gewissen Durchfluss und wenn der Widerstandswert passt und das Ganze sauber angepasst ist funtzt das auch.


    Zitat

    Und jetzt sei du mal ehrlich brauchst du 1,4 oder 1,6 Bar Ladedruck bei nem Frontkratzer.


    Das ist wohl Ansichtssache. Für mich ist das das Minimum damit sich die Sache lohnt. Auf der BAB sollte es eher mehr sein. Affenzirkus an der Ampel ist eh nicht mein Ding. Für 320PS kenne ich Alternativen die leichter, billiger, haltbarer und standfester sind. Aber das muss wie gesagt jeder selber entscheiden.
    Übrigens fahre ich selber Platte und es hält. Nichtsdestotrotz ist das Gebastel². Frag mal nen halbwegs talentierten Konstrukteur was er dazu sagt.
    Letztendlich ist mir sowieso Banane was die Leute an ihren Öfen so alles probieren. :zwinker:
    Von daher, noch fröhliche Wintertage...

  • Ich habe noch ein Problem mit meinem VR Turbo.


    Der Leerlauf ist seit dem Turboumbau auf 1100~1200.
    Muss man da das Leerlaufventil neu einstellen oder sowas ? was kann ich da noch gegen machen das es wieder bei 800 ist ?

  • Zitat

    Original von simonb1481
    Wo führt ihr überhaupt euere Kurbelgehäuseentlüftung hin?
    K&N dahin sitzen halt ich nicht viel von da das Öl ja da trotzdem raus kommt und es außerdem nach Öl stinkt.


    Zurück in den Ansaugschlauch oder nen Catchtank.

  • Mmmh wie funzt das mit so nem catchtank den genau?
    Das Öl wird da gesammelt und ich muß ihn dann alle paar Tage oder Wochen lehren oder kann man das Öl auch irgdwie wieder zurück führen.
    Wo bekommt man eigentlich so Catchtanks her den ne Cola Dose wollt ich mir net grad rein machen.

  • Bekommst bei ISA, Sandtler, etc. ...



    Wenn Du nen Catchtank hast, dann brauchst das aber nicht wieder zurückführen. Am Besten ist aber immer noch zurück in den Ansaugtrakt. Catchtank sehen die Prüfer auch immer nicht gerne.



  • Zitat

    Original von simonb1481
    Wo führt ihr überhaupt euere Kurbelgehäuseentlüftung hin?
    K&N dahin sitzen halt ich nicht viel von da das Öl ja da trotzdem raus kommt und es außerdem nach Öl stinkt.



    Ich hab´s das eigentlich noch nie wirklich gemerkt, daß es da stinken würde!
    Ok, den leichten Ölfilm am Zündkabel darunter muß man hin und wieder mal wegmachen, aber damit kann ich leben!!


    mfg

  • Ich habe in Wittenberge mal `nen Corrado VR6T gesehen.... Der Stand für Show and Shine an. Weils so heiß war hatte er die Haube ein Stück offen und da kam immer eben weg Ölnebel raus. Habe ich natürlich gleich mal erforscht wo das her kam. 3 mal dürft ihr raten! Seit dem ist ein Filter an der KGE für mich gestorben.



    SubZeroXXL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!