Fragen zu VR6 T

  • Also:
    VR6
    Neue Sputter lager,
    Kolbenringe
    Block nachgehohnt
    Kopf bearbeitet mit ventile und schaftdichtungen etc
    Neuer Kettentrieb
    Schwungscheibe wenig erleichtert mit Wuchten
    Also serien Hydros rein, und 7500 geht?!
    Denk den K27 29 nehm ich, ausser ich bekomm den HGP R30 lader von einem Bekannten mit Krümmer, dann nehm ich den!!!

  • Jo


    Genau
    Wieivel KM hat der Block runter?


    Wenn es nicht mehr als 150000 sind dann lass mir bloß die Kolben drin und alles wie es ist glaub mir die haben sich schön eingelaufen so! Also Bekommst eher mit neuen Ringen mehr Probleme als mit den alten außer der Block hat jetzt 200000 gelauben und schon richtige Verschleißspuren und der Kreuzschliff ist schon weg oder einen fetten Absatz oben dann auf Übermaß Bohren und neue Ringe mit Kolben!
    Sonst lieber Finger weg lassen!


    Jo am Kopf Kanäle weiten Ventilsitz etwas fräsen, neue Ventilführungen rein klopfen etl. wenig kürzen und konisch machen, Ventile schön sauber machen neue Schaftabdichtungen und neue Hydros kannst so beruhigt 7500 drehen!


    Wie gesagt Schwungscheibe nur ein wenig besser original lassen!



    Jo Lader kannst selbst wählen!


    Sonst noch irgendwelche Fragen hast oder Teile brasuchst einfach ne PM schreiben




    Gruß

  • Ich habe ein Problem mit meinem Turbo.


    Ich habe verbaut:


    Gt30R HF
    76MM Abgasanlage
    Kurze Brücke
    Großer LMM
    Großer LLK
    2mm Zwischenplatte
    Software von HGP


    Ich habe das Problem das wenn ich den Motor starte das er sofort anspringt und auf ca. 1200 Umdrehungen hochgeht. Danach ist geht er aus.


    Starte ich den Motor mit Gas dann kann ich ihn durchs Gasgeben auf 700~800 Umdrehungen halten. Dabei "Sägt" er aber Extrem. Gehe ich vom Gas so geht er aus.


    Gebe ich aber Gas so verschluckt er sich und Knallt aus dem Luftfilter. Ab 3000 Umdrehungen Läuft er wie ein Uhrwerk. Bei ca. 4000 ist dann "manchmal" wieder schluss. Manchmal geht er aber auch höher.


    Gewechselt oder Geprüft habe ich schon:


    Kette (Steuerzeit)
    Lmm
    Drosselklappe
    Zündspule NEU


    Die Lambdaanzeige sagt aber das er viel zu Fett läuft. Sie ist ganz Rechts auf der Letzten LED


    Dazu muss ich noch sagen das der Wagen noch nicht fahren kann und ich keine möglichkeit habe ihn auszulesen

  • Habe ich leider auch schon ausprobiert !
    Habe sogar jede Zündkerze rausgenommen und mit dem Zündkabel geprüft!


    Ich habe mich jetzt schon ein bischen informiert aber so wie ich das deute liegt es nicht am Turboumbau sonder ist wohl ein reines Vr6 Problem???

  • seít wann bietet HGP Elektronik für den großen LMM an!!


    Da wundert es mich, daß der Wagen überhaupt anspringt!!


    Du brauchst einen Software die auf deinen großen LMM paßt!!


    HGP hat für den 3er nur mit org. LMM Programme!!!


    mfg

  • Ich habe den LMM in einem 90mm Rohr untergebracht.


    Wegen der Optik .


    Dann Tausche ich das mal gegen den Orginalen.


    Ich muss auch nochmal die Steuerkette überprüfen.
    Wie muss die Nocke stehen bei einer 2mm Zwischenplatte ?
    Weiter noch hinten oder Vorne ?
    Beide Gleich oder unterschiedlich ?
    hat jemand mal ein Bild davon ?

  • Zitat

    Original von tordy
    Ich habe den LMM in einem 90mm Rohr untergebracht.


    Das geht doch nicht einfach so.
    Die Strömungsgeschwindigkeit nimmt ab durch den größeren Querschnitt.
    Software muß angepasst werden.


    Normalerweise fallen die Schlitze in den Nockenwellen bei Verwendung der Zwischenplatte nach außen leicht ab.

  • Naja also wenn du sagst Steuerzeiten stimmen GANZ sicher, Zündanlage ist ok dann kann ich dir nur eines empfehlen les den Fehlerspeicher aus!


    Damit erspaar man sich oftmals stundenlange suche wenn man nicht wirklich weiß was ist , oftmals hat ein Geber einen Schuß oder ähnliches!


    Sie Nockenwellen stehen nahezu wie original also ich hab meinen zusammengabaut und hab das lineal am Kopf einwandfrei rein bekommen als das ist völlig unrelevant! Die Steuerzeiten müssen passen!


    Was hast du denn al letzes gemacht, bevor er nicht mehr lief? Also was wurde umgebaut bzw. modifiziert?


    Den LMM kannst du unmöglich einfach in ein anderes (größeres oder kleineres) Gehäuse platzieren ohne das das Kennfeld darauf angepasst wird! Also bevor die suche weitergeht auf jeden fall LMM original machen! Was hast du für eine Motorenelektronik? Verteilerzündung? 8 bit oder 16 bit?



    Aber ich empfehle erstmal fehlerspeicher auslesen wenn da was drin ist dann ists gut, wenn nicht dann kannst du einige Sachen schon mal ausschließen!


    Mfg

  • Zitat

    Die Lambdaanzeige sagt aber das er viel zu Fett läuft. Sie ist ganz Rechts auf der Letzten LED


    Was für Düsen sind denn verbaut? Und für welche ist der Datenstand?


    Hört sich ja mächtig zusammengewürfelt an.

  • Zitat

    Die Lambdaanzeige sagt aber das er viel zu Fett läuft. Sie ist ganz Rechts auf der Letzten LED


    hat nichts zu heißen, wird sicher son "tannenbaum" sein, an die seriensonde angeschlossen. da ist bei drehzahl eh kein sinnvolles ergebnis zu erwarten

  • Hast du dir schon mal überlegt, daß der HGP Chip auf bestimmte Komponenten eingestellt ist: sprich org. LMM, meisten S2 Düsen, manchmal Rs2 düsen (bei der großen Abstimmung) , Verdichtung 8,0:1 usw usw.....


    So wie Blue-v6 gesagt hat, das klingt einfach nach einer wilden zusammengewürfelten Geschichte! Kein Wunder, daß der Wagen nicht läuft!!!


    mfg

  • SO ich habe den Fehler gefunden.
    Ich habe gerade den Motor wieder auf sauger umgebaut(mit Stg Lmm usw.).


    es liegt wirklich an der Stellung der Nocke.


    Hat nix mit Software und Turbo zu tun.
    Werde dann auf die richtige Abstimmung/Düsen warten. Dann ist auch nix durcheinander gewürfelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!