Fragen zu VR6 T

  • Und die leitung fürn turbo??? rechts oder links???
    ok das mitn orgeln ist etz klar!! :-z
    Ich holffe etz mal nicht da er Raucht!!
    sollte man den lader mit öl befüllen???
    Na dann werd ich etz mal in den Kampf ziehn!! :-v

  • Zitat

    Original von SubZeroXXL
    Reicht doch eigentlich wenn man das Relais für die Benzinpumpe zieht, oder? Dann braucht man nicht extra die Benzinleitung abziehen und alles voll sauen.



    SubZeroXXL


    am einfachsten ist es den ot geber zu trennen, dann geht keine zündung und auch die benzinpumpe läuft nicht

  • genau! stimme da low6 voll und ganz zu. Wenn kein Öldruck da ist, dann hupt das Kombiinstrument.....
    Und wenn die Ölpumpe funzt, dann hat man innerhalb allerkürzester Zeit überall Öl. Der Lader macht in der Zeit eh nicht viel.....und ist ja ab Werk beim Zusammenbau schon eingeölt worden.
    Der Motor läuft ja dann eh nur im Leerlauf. Wenn das Auto ein paar Tage steht, dann läuft das Öl auch fast überall zurück in die Ölwanne. Aus dem Kopf, Hydros, Turbolader, Druckleitung zum Lader, usw., usw.
    Da macht man ja auch einfach nur den Motor an und kappt nicht die Bezinzufuhr....:?:


    Also einfach laufen lassen und gut is.....das machen auch übrigens HGP usw......und es gibt keine Probs...


    Eure Vorsicht in allen Ehren...aber ich glaube nicht daß es nötig ist...

  • Um den Lader ansich würde ich mir auch gar nicht die größten Sorgen machen. Solange wie das Gemisch nicht verbrannt wird, weht da ja bloß ein laues Lüftchen. Man sollte allerdings bei einem frisch aufgebauten Motor schon daran denken das auch der Kettenspanner erst Öl braucht und deshalb sollte man den Motor schon nicht unbedingt direkt starten und erst 2-3 mal rödeln lassen.



    SubZeroXXL

  • Danke Jungs!!
    aber etz nochmal an welchen stecker am ölfiltergehäuse schliess ich dei ölleitung fürn lader an!! und wo die Öldruckanzeige
    Da ist doch noch das Gelbe und da Blaue Kabel,
    Rechts blau?
    Links Blau?
    Rechts Gelb?
    Links Gelb?


    welcher Gelber ist was am Ölfiltergehäuse!???


  • NGSler: willst du mich jetzt vera......! Wegen deiner Fragen - Ölleitungsanschluß für den Lader - ich sag´jetzt nichts mehr! Antwort steht ganz oben!!


    Und zum rest: also wir haben meinen Motor letztes Jahr zusammengebaut - alles neu, lader rqauf´usw.... angestartet und läuft bis heute ohne Probleme! (lief bis ende der saison!)


    mfg

  • Die Dinger bekommst du z.B. bei S-Tec! Da passen die Schläuche von der Drosselklappenkühlung allerdings nicht drüber. Die werden dort gar nicht verwendet, sondern 2 dicke Wasserschläuche die mittels zweier T-Stücke an den Wasserkreislauf angeschlossen werden.




    SubZeroXXL

  • Zitat

    Die Dinger bekommst du z.B. bei S-Tec! Da passen die Schläuche von der Drosselklappenkühlung allerdings nicht drüber


    wollte grade sagen, schliesst die dinger ja nicht über die drosselklappenschläuche an, die sind allenfalls gut, um den turbo von innen ein bissel anzufeuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!