Fragen zu VR6 T

  • hi,


    das meinte ich damit, das ich da was dagegen habe, allerdings bin ich echt noch am überlegen, da es bei uns schon das ein oder andere mal vorgekommen ist, dass unsere grünen freunde einen abgastester ausm bus raugeholt haben, 8o, jo, die autos waren dann erstmal weg, und die besitzer hatten ne anzeige wegen steuerhinterziehung rückwirkend bis zum tag der erstzulassung am hals! :tock:

  • Ja wenn du solche Bedenken hast dann auf jeden Fall nen 200er, das ist klar.


    Dann lieber auf ein paar PS verzichten...


    Wo willst denn hin mit der Leistung in welche Regionen??

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Leistungstechnisch hab ich mir da keine grenze gesetzt, bzw, kein ziel, mein ziehl liegt beim LD, ich wollte eigentlich 1,6bar fahren, das wird aber aus abstimmungstechnischen gründen bei nur 1,4 bar bleiben, einfahren werde ich ihn mit knapp 0,8 bar.


    eine 2,1 bar abstimmung wäre auch noch möglich, aber nicht sehr empfehlenswert, wie ich auch feststellen musste! :D


    1,4bar Ld, mit gemachtem kopf, ner dicken auspuffanlage, kurzem saugrohr und erleichterm schwung, wirds denke ich schon en bissel spass machen!

  • Toby: bei diesen veränderungen (ok, ein bißchen mehr ist bei mir schon noch gemacht: 2,9l aufgebohrt, Kopf max. bearbeitet,....) -dann sind schon 1,1bar richtig heftig - im Vergleich zum letzten Jahr!! 8o :geil:


    aber bei 1,4 bar hört sich der Spaß auf - da bleibt dir das Hirn stehen - bin mit dem Wob1 mitgefahren (mehr wäre noch möglich gewesen!!! :tock:) - bei meinem werde ich am Freitag abend mich mal an die 1,6bar langsam annähern!!! :-m :geil:


    mfg

  • so, postfach ist wieder leer!


    naja, 1,6 wirds auch nicht werden, 1,4, aber echte sind das denke ich schon, der lader könnte rein theoretisch bis 2,5 bar ld drücken! das teil is en monster, bin dat ding selber schon gefahren!

  • @low6: also uns wurde gesagt 1,5bar! wobei ich mal denke, daß bezeiht sich auch auf die Haltbarkeit!
    Der Voradelberger, der seinen 3er schon ein paar mal bei ebay drin´hatte, fährt ihn mit 1,6 bar! naja und der wob1 hatte Richtung Wörthersee sich beim Lader vertan und ihn versehentlich rauf gedreht - das waren dann sicher 1,8bar! naja der motor und der Lader habens´gehalten! also für meinen bedarf dann ganau richtig! :D


    Toby: welcher Lader??? Kann man auch mal Bilder von deinem projekt sehen???



    mfg

  • ein Garrett Gt 30 RS mit high flow verdichter.


    Lasst mich erstmal richtig anfangen, bin auch schon dabei für meine hp neue seiten zu bauen mit bericht etc. da werde ich dann auch genug bilder on stellen für die turbofreaks.


    zieht sich alles irgentwie in die länge, hab mich dann doch dazu entschieden es richtig zu machen, kolben haben lieferrückstand, der block wird erst gebohrt wenn die kolben da sind, lauter so sachen, nächste woche ists aber soweit, block bringe ich am freitag weg, und der sollte dann angbelich mitte der woche, wenn die kolben da sind fertig gemacht werden, dürfte die teile dann übernächstes WE wieder abholen können, werd den block dann noch neu lackiern und dann anfangen den block kopf und getriebe zusammenzustecken!

  • Hallo!!


    Wie siehts eigentlich bei euch mit den Getrieben aus?


    Wie lange hält das bei euch so durchschnittlich! Bei uns fährt einer einen Corri der hat in einem Jahr 4 Getriebe gebraucht!


    Ihr fahrt ja alle Garrett! Die sind scheinbar untenrum nicht gar so heftig??


    Denke mal das die meisten Abstimmungen ab 1.5 bar nicht mehr wirklich viel taugen!


    Die Verteilerzündung ist da sowieso totaler Müll dafür!

  • also in Sachen Getriebe hat keiner von uns ein Problem! ok, wir gehören auch nicht zu denen, die es an jeder Ampel zeigen müssen! man sollte auch erwähnen, daß wir damit max. 3000km in einem Jahr fahren!



    Zitat

    Ihr fahrt ja alle Garrett! Die sind scheinbar untenrum nicht gar so heftig??


    Also bei mir geht es bei 3000U/min voll los! :geil:


    Zitat

    Denke mal das die meisten Abstimmungen ab 1.5 bar nicht mehr wirklich viel taugen!


    Also der wob1 ist mit ca. 1,8 bar schon gefahren und hatte keine probleme! ich bin der meinung, der HGP ist auf diesem Thema wirklich gut drauf´und seine Abstimmungen passen schon recht gut!


    Zitat

    Die Verteilerzündung ist da sowieso totaler Müll dafür!


    :motz


    mfg

  • lol, wo er recht hat hat er recht!


    ich hab ruhende zündung! :-z naja, egal,


    weiter im text, hab eben meinen motorblock weggebracht, und überraschenderweise, die ersten teile bekommen, krümmer ist da, und das wastegääääte! zu dem teil ne frage,:


    Welche fahrt ihr, bei welchem LD,


    und, allgemein


    gibt es ne regel wo man sagt, bei so und soviel LD sollte das Wastegate einen durchmesser haben von XX mm?

  • Ob es so eine Regel gibt kann ich dir nicht sagen...


    Würde mich aber auch mal interessieren



    Nur soviel: das WG vom RS2 reicht eigtl. allemal aus. Also 2-3 bar Abgasdruck kann es schon abbauen, wenn man eine ordentliche Feder fährt

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • naja, nur ist dasn nun mal so, das das WG was ich hier nun liegen hab, keins vom audi ist, das würde nicht an den krümmer passen,


    aber


    ich hab grade gesehen, bzw, mal en moment überlegt, ich hab ne auslassöfnung für mein WG ventil im krümmer von 32 mm, da macht es wenig sinn ein WG mit nem 50 mm Durchmesser draufzuschrauben, das wastegate hat nen ventildurchmesser von 38 mm, denke das sollte langen! ansonsten scheint es einstellbar zu sein

  • Was ist es für eins? Tial?


    Die meisten aus USA sind einstellbar. Kannst die Federvorspannung ändern

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • naja, keine ahnung, steht nix drauf,


    sind flänsche fürs hosenrohr zu bauen und schrauben dabei, unterdruckanschlüsse, wie genau wo was hinkommt, hab ich noch net so ganz raus, aber durch den oberen "topf" geht ein gewinde durch auf den federteller, also nehme ich mal an, ist einstellbar!

  • [quote]Original von Toby
    lol, wo er recht hat hat er recht!


    ich hab ruhende zündung! :-z naja, egal,


    weiter im text, hab eben meinen motorblock weggebracht, und überraschenderweise, die ersten teile bekommen, krümmer ist da, und das wastegääääte! zu dem teil ne frage,:


    quote]



    Hallo!


    Das meine nicht ich sondern ein Tuner aus Gaimersheim! Den kennen sicher die meisten!
    Beim S2 doch die selbe Geschichte! Liegt aber auch am Steuergerät! Auf den letzten Steuergeräten hat man mehr möglichkeiten für eine gute Abstimmung!


    Gut wenn die Verteilerzündung bei euch mit echten 2 bar LD funktioniert u. man damit auch richitg Leistungszuwachs gegenüber 1.6 bar spürt dann hat HGP einen guten Job gemacht!



    Ich würde aber beim Wastegate nicht rumexperimentieren! Rothe Krümmer der hält auch u. ein Sportquattro/rs2 Wastegate das verträgt den mickrigen vr6 Turbo Druck locker!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!