Tacho umfrage: CNC Laser Edelstahl Tachoscheiben - Wie sind sie?

  • Mahlzeit...


    Also das kommt jetzt sehr kurzfristig:


    Nochmal zu den Tachos:
    Ich bin am Montag nächster Woche nochmal an der kleinen Maschine (die Firma is gerade nicht sehr ausgelastet). Ich mache dann z.B. noch Aufträge für Kollegen in meinem Umkreis, die nicht warten können und mir tierisch geholfen haben. Ich zahle dort 80€ pro Laserstunde und kann 8Std. ran. Ein Satz dauert sicher eine Stunde und mit Material bezahle ich dann so 90€ (ohne Fahrtkosten, Zeichnungsaufwand!)


    Nun folgendes: Ich bin noch auf der Suche nach Teilen für meinen Fire&Ice Golf. Jetzt hab ich mir gedacht, wer hier etwas für mich hat und die Randbedingungen liegen günstig (Versand/Abholung in der Nähe) und er kann auf eine meiner fertigen Zeichnungen zurückgreifen, kann mir ja schreiben. Eventuell kommt man auch so ins Geschäft, dann muss ich net alles extra besorgen.... :wink


    Also ich suche:


    - eine gut erhaltene Fire&Ice Innenausstattung komplett
    - Golf 3 Armaturenbrett für Golf 2 Umbau komplett mit
    Kombiinstrument GT (Tacho 220 / DZM 7000 + MFA)
    - Chrombedampfte Heckscheiben (Siglachrom)


    Ich habe folgende Kombiinstrumente:


    - Golf 2 alle, Passat 35i/3A alle (ausser Diesel), Corrado alle, Polo6N nur neue Version (auch Diesel) also bereits ab Werk durchleuchtet.


    Ich kann auf Anfrage und bei den richtigen Teilen im Gegenzug am WE so ziemlich alle VW und Audi Typen zeichnen und anfertigen (selbst Beetle, ausser Lupo und mit Golf 4 wird's auch schwierig).


    Viellecht geht ja was... (wenn dann bitte schnell) :D


    Greetz


    Wilma

  • Hi Leutz,


    das mit den Teilen hat sich erledigt, ich war im Labor.


    Ich glaube auch, das mich kaum einer richtig verstanden hat...alle, die mir geschrieben haben, dachten das sie sie Scheiben als einzige Auslösung für ihre Teile bekämen... Ich hatte mir aber gedacht, die Herstellungskosten der Scheiben auf den Teilepreis mit anzurechnen oder so, is doch logisch.... :tock: Naja, zu spät jetzt.
    Es geht jetzt ersteinmal mein neuer Job los und ich hab erstmal null Zeit für diese Geschichten, werde aber zwischendurch mal ein paar Verhandlungen führen :D


    Greetz


    Wilma

  • Hy
    Habe die Tage evntl welche in Spiegel oder gebürstet. schreibt mir eine PN welches Fahrzeug bis wieviel km, 220 oder 260 und dann brutzel ich sie euch zu einem fairen preis. den preis kann ich euch dann sagen wenn die stückzahl zusammen gekommen ist

  • Jo...


    Dann würde ich auch gern mal Resultate sehen, TurboAlex...
    So etwas ist zu dem Preis auf keinen Fall auf dem offiziellen Weg möglich. Da bin ich mal gespannt, was da bei rauskommt... Es gibt hier demnächst neue Pics von meinen jüngsten Schandtaten..... :D


    Greetz


    Wilma

  • Mahlzeit... :wink


    Ich habe übrigens mal bei USspeedo.com (das sind die, die für West Coast Customs die Tachos "pimpen") per eMail eine Preisanfrage
    gemacht. Ich wollte wissen, was so etwas hier kostet:


    http://www.usspeedo.com/media/v%20w/vwp%2002%2001%20%20c.jpg


    Der Preis für dieses Stück liegt bei 750 Dollallaaa ohne Wunschschriftzug und dergleichen 8o. "Kundenwünsche werden speziell bearbeitet" kam da nur. VW-spezifische Embleme und Schriftzüge sind natürlich nicht drin, wegen der Urheberrechte. Ich meine dafür sieht es auch verdammt gut aus, aber es ist nix, was ich nicht auch hinbekommen würde....
    Ich bleib weiter am Ball... :-i


    Greetz


    Wilma

  • Hi,


    wie siehts nun aus mit den TAchoscheiben?
    Bräuchte welchem vom Golf3 0-220 mit MFA Symbolen.
    Kannst dud as machen und was würde das kosten?
    Wäre ein wenig dringend.
    Falls du das nicht kannst,dann verrate mir mal bitte die Bezeichnung von den Firmen die das machen,dann suche ich mir bei mir eine.


    Danke.


    MfG
    Michael

  • Ich hab den Thread mal ganz durchgelesen... schon komisch. Solche Dinge wie Tachoscheiben zu digitalisieren sind schon etwas fummelarbeit, will ich gar nicht bestreiten, nur wer gut mit CAD Systemen umgehen kann ist da doch etwas schneller. Ich weiss auch nicht mit was für einbem CAD System hier gearbeitet wurde, normalerweise arbeitet man auch mit schwarzem Bildschirm aus genannten Gründen... Man muß das auch nicht unbedingt per Laser machen, Wasserstrahlanlagen können das auch. Man muß nur bei beiden Varianten nacharbeiten. Denn Laserschnittkanten (Abbrand) wie Wasserstrahlschnittkanten sieht man immer! Als Hinweis für alle: Wenn ihr Zeichnungen zu Werkstätten schleppt, dann klärt vorher das Format und alle Randbedingungen der Anlage ab! Wenn die Zeichnungen fertig sind, sollten diese möglichst frei von Fehlern sein und möglichst als Polylinie vorliegen. Und solche Spezialsachen sind selten günstig ohne Vitamin B machbar.

  • Hallo Matthias,


    mittlerweile bin ich sehr schnell mit Zeichnungen geworden...
    Es war wohl nur ein wenig verfrüht hier zu schreiben, denn es existierten einfach zu viele Varianten um sagen zu können, dass man so etwas anbieten kann. Mit einer Wasserstrahlfirma habe ich auch schon gesprochen, nur die Jungz sind noch teurer als die CNC-Laserkontakte, die ich habe...
    Das mit den Nachbearbeitungen ist auch richtig. Man sollte immer mit einkalkulieren, dass je kleiner die Konturabstände werden Schmutzeffekte auf das Nutzmaterial gelangen (quasi wegspritzendes Metall).
    Das tut dem Effekt der fertigen Scheiben im Kombiiinstrument aber nun mal gar keinen Abbruch! Die Scheiben im fertigen Cockpit wirken einfach suuper edel und ich habe nun schon viele erlebt, denen ganz einfach die Spucke wegblieb... :-i


    Ich arbeite gerade an einem Polo Kombiinstrument mit Durchleuchttechnik und an einer Platine für die SMD-Hintergrundbeleuchtung der älteren Kombiinstrumente. Die Tests für die Gleichmässigkeit der Ausleuchtung sind gut gelaufen! Die versprochenen Fotos werde ich hier immer noch posten - ich komme halt nur immer ganz nebenbei zu diesen Tätigkeiten :(


    GolfCabrio
    Dieses Jahr kann ich nix mehr bearbeiten, sorry!


    Greetz


    Wilma

  • Moin Leutz,


    ich wollte nur bescheid sagen, das ich im Sommer wieder vorhab ins Labor zu fahren und die neuesten Schweinereien auszuschneiden. Wer also Interesse hat, der sollte bei Zeiten mit mir in Kontakt treten, damit ich mich darauf vorbereiten und evtl. was dazwischenschieben kann. Ich kann aber immer noch keine termingerechte Abwicklung anbieten!


    Die Termine, die ich mit dem Labor abmache, werde ich hier bekanntgeben. Andere Möglichkeiten wird es dann nicht oder nur sehr schwierig geben...


    Hier erst mal mein Corrado G60 Kombiinstrument, welches ich einfach nicht mehr brauche bei eBay:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1


    Zu den Herstellungskosten habe ich mich ja schon geäußert und bis jetzt hat sich auch nichts geändert. Wer also wirklich Interesse hat, sollte sich auf ca. 100€ pro Scheibensatz einstellen.


    Greetz


    Wilma

  • Tach Jungz,


    Ich bin endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu uppen. :D


    Ihr findet sie unter


    https://fotoalbum.web.de/gast/micromarc/CNCLaser


    Nachteil an der Sache ist die Qualität. Da gibt es schon die Möglichkeit, die Genauigkeit von einem zehntel Millimeter in der Fertigung auszuschöpfen und dann ist die eigene Digitalkamera nicht im Stande das gut genug festzuhalten :motz


    Ich werde mich aber in Zukunft um bessere Bilder kümmern.


    Fragen bitte an wilma127@email.de.


    Greetz


    Wilma

  • Hallo,


    Wilma, also als CNC- Fräser find ich das natürlich super!! :-z Das die Fertigungstechnik so sauber arbeitet ist echt eine Glanzleistung deutscher Facharbeit. Soll mal einer sagen "Made in Germany" ist nicht gut! Und wenn man da die amerikanischen Kollegen betrachtet sogar noch günstig!!!! :zwinker:


    Respekt und weiter so!! :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!