Berlin & Brandenburg

  • @ Kane, ist ein Argument mir der Stoßstange... :D


    @ Andreas.. Wer baut denn bitte freiwillig so einen komischen Plaste Rahmen an? :lol Ich jedenfalls nicht, ich find die Teile voll häßlich. Ich schraub die Nummernschilder immer direkt ran. Funzt auch prima :-i


    Gibt hier eigentlich keiner ein Statement über Wittenberge ab? Es waren doch 2 oder 3 Leute von uns dort.

  • wittenberge war ein volksfest und kein vw-treffen. es gab bungihüpfing, autoscooter, karussel... nebenbei gabs auch show´n´dingens auf ner staubigen wiese, super sahen die dann aus. na so prall war es nicht, aber für nen paar bilder reichte es.


    wieso müssen bei treffen die dicken tussies immer bauchfrei rum rennen, dies war sowas von eklig. ich glaub ich muss wieder zum augenarzt.

  • [block]OKay, dann mag ich mich auch mal zu Wort melden! :blink: Wittenberge war wirklich ein großes Volksfest und da es im Vorfeld nicht geregnet hatte, waren die Wiesen sehr sehr staubig. Meine Klamotten und Schuhe sagen vielleicht schlimm aus. :-k Und das Volksfest in der Mitte hat auch ziemlich vielen junge und nicht sehr attraktive Leute angezogen, wie Andreas schon so schön bemerkte. Ansonsten war der Anteil an Show & Shine zu mager, war nur eine kleine Wiese und der Rest des vollen Platzes war beinahe nur ein Besäufnis. :( Was soll ich also sagen? Sehr schicke Autos bei Show & Shine und dagegen zu viel Volksfest, zu viel Alk.


    Stefan, der Zweite? Ich hab Dein Auto draußen gesehen, aber da war ich schon auf dem Rückweg. Und auf'm Platz hab ich Dich nicht entdeckt. Mit wem bist denn alles hingefahren? Hab nämlich nur einen B'ler gesehen, da wo Du geparkt hattest.


    Stefan, der Erste? Herzlichen Glückwünsch zum 2000. Posting! Aber wehe Du spamst jetzt das ganze Board zu und gibst überall Deinen Senf ab! :D Und Kane? Dir viel Glück mit Deinem neuen Schild, dass es lange am Auto bleibt und nie einen Schade nimmt. Und wegen Transporter sprech ich morgen mal an! Dann kann ich Dir sagen, ob es klappt.


    Ansonsten hab ich heute zusammen mit 'nem guten Kumpel mein Armaturenbrett eingepasst. Wird aber echt eng! Werd mir das morgen noch mal ansehen und vielleicht werd ich noch einen Centimeter in der Tiefe wegnehmen. Gegen Zwei hätte ich auch nix einzuwänden. 8o Wie gut, dass ich Christians E-Spiegel nehme. Denn die Spiegelversteller musste ich schon demontieren, sonst wär gar nix gegangen. Und nach elektrischen Spiegeln muss ich mich dringend umsehen! :-k Und wen es interessiert, was ich heute bei VW bestellt hab, der muss mal in Anhang sehen. Dabei fiehl mir eben auf, dass ich doch noch 3 Teile vergessen hab. Und die Verstärkung für die Innenleuchte kommt auch noch hinzu, die ich Samstag bestellt hatte. Also mal wieder ein Großeinkauf. Christian? In nächsten Tagen meld ich mich, wegen den Spiegeln bzw. der Abholung! :] Fotos vom Umbau gibts am Ende der Woche. Dann soll zumindest der Träger eingebaut sein und die Lüftung sowie Schalter komplett funktionieren. Drückt mir die Daumen, dass nix schief geht!


    Nun denn, dann werd ich für heute mal Schluss machen hier! Hab mich ja heute auch mal wieder überwunden, etwas mehr zu schreiben. Da wird mir Zippo sehr dankbar sein, dann kann er endlich wieder bisschen bei seinem Mega-Bildschirm scrollen! :D


    MfG Daniel[/block]

  • [block]Heute ging der Umbau dann auch weiter. Ich hab mich noch entschieden etwas über 2 Zentimeter in der Tiefe zu kürzen, was wieder neue Probleme mit sich brachte. :( Denn der Armaturenträger passte nicht mehr vernünftig, deswegen musste der Luftkanal für die Scheiben ziemlich gestutzt werden. Müssen also doch noch mal GFK und Schläuche zum Einsatz kommen, leider. Ansonsten passte es dann mit drücken wieder rein! :D Dann noch die Halter für morgen vorbereitet und dann hoffe ich, dass wir das Armaturenbrett morgen fertig befestigen können. Danach stehe nur noch kosmetische Reparaturen an den Halter und der Lüftung an. Die Lüftungsregulierung selbst will ich morgen auch noch machen, spätest aber am Donnerstag! Fotos kommen dann Ende der Woche. :]


    Ansonsten bin ich heute dem Kabelchoas Herr geworden. Da sieht man mal wie lang Kabel wirklich sind, wenn Sie nicht so unsinnig verlegt wurden. Hab einige Stränge nun getrennt verlegt und angefangen jeden Kabelstrang für sich mit (Papier-) Klebeband einzuwickeln. Sieht dann so ähnlich wie der ZV-/eFH-Kabelstrang aus'm IIIer aus! Stefan und Lars wissen sicher was ich meine! :D Ansont muss die Tage noch Lichtschalter sowie Potientometer & LWR angeschlossen werden! Es geht weiter voran, auch wenn die Anpassung heute langsam den Nerv raubte. Dafür hab ich aber auch Angebote für die fehlenden Blenden/Fächer.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Hey leute
    ja also wittenberge war ja nun wirklich nicht der knaller, ein paar schöne auto waren ja schon bei aber der rest :-a , die tolle 1/4 meile war ja auch nicht der renner. Es kommt mir auch so vor als wenn manche nur zum saufen da hin fahren habe ein gesehen der schon um 12 uhr völig breit auf der wiese lag :-r :tock: .


    Madison war mit niko und denn anderen da mir ist dann auch zu spät eingefallen dich anzurufen. Wir müsten wegen bautzen mal früher planen. Wie findest du eigendlich meine jette mit den felgen? :zwinker:


    mfg stefan :wink

  • Hallo Ihr alle...JA...ich lebe noch...


    naja...zumindest so halbwegs...hab zur Zeit mächtig mit meinem Heuschnupfen zu tun...immer müde...Augen jucken wie blöd...Nase läuft...ist richtig schlimm dieses Jahr...


    fireball
    Schönen Dank für die Info...aber er hat da wohl in 3 Wochen nen Prüfer bei dem es funzt...lassen wir uns mal überraschen...so in der Art hat er schon öfters geklungen...


    Wittenberge war ne feine Sache finde ich...abgesehn von dem Volksfest-Zeugs da...schön war auch, daß wir an einem Eingang EINTRITT zahlen durften (10 EUR) obwohl wir nur als Fußgänger rauf sind...an nem anderen Eingang haben wir dann mitgekriegt, daß die da keinen Eintritt zahlen...denen war da auch gar nix von Einlass-Gebühr bekannt...wir also zurück...und da erzählt der uns: Tagesbesucher sollten nur bis 17:00 dort sein dürfen...danach wird auf Ticket kontrolliert...da es schon 17:40 Uhr war, konnten wir denen nicht mal was auf die Glocke hauen...aber schweinerei ist es trotzdem...zumindest war dieses Jahr das Wetter ausreichend gut um nicht zu sagen das es warm war...die letzten Jahre war ja immer nur Regen...


    Im übrigen geht mein Auto am Montag (5.5.) zum Lacker...Samstag muss noch nen bissl was umgebaut werden...Heckklappe elektrisch und bischen Kleinzeugs...Grill hab ich mir in Wittenberge gekauft...Spurplatten und so muss ich auch noch holen...dann such ich nen geeigneten TÜVer für diverse Eintragungen...also können sich alle Leute mit Beziehungen diesbezüglich schon mal melden ;)


    So....das wars fürs erste..bis demnächst auf diesem Kanal...

  • Servus Manners.


    Also über diese Schilder kann man doch nur schimpfen :D


    Am Feiertag werd ich mit nem Kumpel die Benzinpumpe an seinem Passat wechseln und den Motorumbau auf 16V vorbereiten.


    @ Zippo.. wenn du Zeit hast kannste am Donnerstag bzw Samstag vorbeikommen.


    Ja und dann werd ich danach noch meinen Kofferraum weiter bauen. Freitag nach der arbeit gehts damit weiter und ich hoffe ich werde Fertig damit.
    Samstag geht dann der Motorumbau richtig los.


    Also wirklich frei habsch dadurch net :-a
    Ich hoff das der umbau wenigstens lustig wird und nicht nur geknüppel und streßarbeit.

  • Zitat

    Original von andreas
    wegen dem nummernschild. so ein schmales lässt das auto doch viel hochhackiger wirken. dann doch lieber ein breites, welches das auto in die breite zieht und somit bulliger wirken lässt. :wink


    Ausreden, nur ausreden :D


    Auch mit meinem kleinen Nummerschild wirkt mein Auto ausreichend breit und ich glaub nicht das es noch breiter wirken würde wenn ich da ein 52er Stullenbrett dran hab. :lol


    Ich find des schon schlimm genug das die immer des € Zeichen mit drauf tun, da muß es nicht auch noch XXL sein. :tock:


    Aber naja, jedem das seine :rolleyes:

  • [block]Heute Vormittag ging es auch wieder ans Werk. Bekamen gleich mal am Morgen einen Dämpfer, da das Lager in Berlin nicht alle Teile vorrätig hatte, kamen wir nur zum Teil weiter. Haben dann die seitlichen Halter befestigt und die Mittelblende eingesetzt. Am Nachmittag war ich dann noch bei VW und hab die restlichen Teile abgeholt. Dann können wir morgen eigentlich die Mitte fest machen und das ganze Brett spannen. Aber dazu hatte ich vorhin noch eine Idee, was ich am Wochenende mal versuchen mag. Da nehm ich das Brett eh noch mal raus, um die Lüftung für die Fenster neu zu machen!


    Bin mit dem neuen Aramturenbrett also heute schon nach Hause gefahren. Nachher noch paar Emails senden und dann sollte ich soweit fehlende Verkleidungen auch zusammen haben. Morgen dann also in der Mitte fest machen und auch die Lüftung soweit machen. Dann drückt mir mal die Daumen, dass wir damit gut voran kommen!


    MfG Daniel




    P.S. Zippo? Zwischen meinen Postings lagen 21 Stunden! Wenn Ihr nix schreibt, selbst Schuld. :D [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • sers männers...


    bräuchte da mal ne info, was bei unseren netten vwdealern die schalter für die fensterheber beim golf 3 so koschten...


    besten dank...


    btw, wollte nur mal so mitteile, wie sehr ich mich auf morgen freue...darf mit meiner abteilung nen wandertag mitmachen und der führt uns in den tierpark...ist das nicht toll...30 weiber jenseits der 40 und ick mittendrin...augen zu und durch würde ich meinen :D

  • zu armer Zippo. Leiden sollst du :D


    Ich muß arbeiten. :-a


    Mit meinem Kofferraum hab ich dann gestern weiter gemacht und ich werd heut so wies schaut fertig, fix und fertich.
    Wird auch echt Zeit.




    Sagt mal Leute???? Wie schauts mal wieder mit nem Treffen so bevor die nächsten großen VW Treffen anstehen?

  • so, habe den tag dann doch überlebt...3 stunden musste ich mit den hühnern aushalten...um 13 uhr war dann zum glück alles vorbei...


    zu stefans vorschlaf würde ich meinen :-i von mir aus gerne...dann können wir uns endlich im sommergewand zeigen...aber vorher muss i noch nen fahrwerk reinknallen, sonst bin ich ja immernoch hochhaus ;)

  • treffen würde ich gut finden, so vor bautzen vielleicht noch, wie wäre es denn mit nem samstag gegen 16 uhr, weil sonntag is irgendwie immer schlecht, da sin andere "verpflichtungen".


    jetzt kann ich zum nächsten tüver, der erste wollte nich, weil zu tief, klasse.

  • Moin,


    Na Männers, alle schon schreibfaul am WE gewesen? :motz :D


    Naja, wie imma.


    Zippo!!!!!!! *lautruf*


    Wie schauts mit WE? bzw schon Feitag? Brauch den Himmel und die Spiegelmotoren. Also sag an, wann hast Zeit?


    Kofferraum ist enlich fertig, Bilder tu ich heut abend mal.


    Wegen dem Treffen: Samstag würde von mir aus auch gehen. Bin da flexibel

  • @ feier: genau deshalb wollte ich dich heute auch noch anschreiben...habe gestern mal über msn mit dem hightower 1 gequatscht...er hilft am we kane beim umzug, also werden wir wohl alleine ran dürfen...freitag könnte auch gehen...wann kannst du denn schluss machen?...wichtig ist mir auch das das fahrwerk rauskommt...


    btw: läßt sich der haufen schrott jetzt net mehr bewegen...scheint irgendwas zu blockieren

  • [block]Ein wunderschönen guten Morgen, Mädels. Ich kämpfe das gesamte Wochenende schon mit Schaltplänen und besonders das Tacho macht Probleme! Hab bisher gerade mal 8 von 32 Pins herausgefunden. :( Oder habt Ihr noch eine Idee, wie ich die restlichen Pins herausfinden? Aber die Heizungsregler sollte Mitte der Woche fertig sein und Lichtschalter muss ich dann auch mal noch anschließen. :D


    Ansonsten war am Wochenende nicht sonderlich viel los. Ein BDay mit Grillen und übelst lachen, ein TV-Abend und ein Tag mit Eis essen und ewig lang telefonieren. Und wie war's beu Euch?


    Wegen Treffen find ich den Termin gar nich mal schlecht. Ist ja praktisch genau das Weekend vor Bautzen. Wollen wir uns dann nicht einfach am 31. Mai gegen 16 oder 17 Uhr treffen? Wäre dann der Samstag im Zeitraum was Stefan vorschlug! Bis dahin soll auch das A-Brett fertig sein. :] Jetzt mal abgesehen vom Handschuhfach und Türen. Aber das ist für Juni eingeplant. Dann macht mal eine Ansage, wegem dem Treffen! Ich bin da eigentlich fast offen für alle Vorschläge.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!