erfahrung mit Quaife ??

  • Mein Bruder fährt eine Sperre in seinem Calibra, merkste echt nen heftigen Unterschied. Für nen Sauger kannste die dir aber sparen. :D
    Im Opelforum fahren die ziemlich viele, hab noch nie von nem Ausfall gehört, aber die kostet dafür halt auch gleich mal 1000€ aufwärts.

  • hehe, servus sebi,
    wenns nur 1000 wären, lol, ich glaub das geht fürn VR6, erst ab 2000 steine los!


    und im endeffeckt, ist es ja nicht mehr für nen sauger, vorsorge ist besser als nachsorge, ich mach mir da ganz schön gedanken drum, wenn so en fuck Vr6 getriebe nichtmal den originalmotor aushält! :rolleyes:


    was fährt dein bruder den für ne maschiene? und was meinst du mit unterschied, wie macht der sich den bemerkbar?


    ich hab auch schon von einem getriebe kit gehört den man bei denen kaufen kann, bzw, gelesen, der kommt glaube ich nicht ganz so teuer wie ein ganzes getriebe! aber en getriebe zerlegen und auf 6 gang aufbauen, stell ich mir schon heftig vor!

  • müßte bei quaife nen Modellwechsel gegeben haben,


    die älteren Versionen waren gewissermaßen "selbstsperrend", waren Torsen-Differentiale wie bei Audi


    die neueren sind wohl Lamellen-Sperrdifferentiale, können nach Wunsch bestellt werden, 25-75% wie man es eben haben will


    VR6 oder z.B. G60 ist eigentlich egal, sind beides 02A-Seilzuggetriebe, Preis rund 1000 Euro

  • http://www.tuning-world.ch/Getriebevw.htm


    Dieses Getribekit auf 6.Gang ist von Quaifen und kostet ne menge Steine aber ohne jeglichem Gutachten oder dergleichen was eine Eintragung ermöglichen würde. :tock:


    Währe die absolute Krönung des VR6. :D



    Ich wollte mein Getriebe auch umbauen,aber ....
    Ist leider den finanziellen Aufwand nicht wert ! :motz


    Ach ja und Sperrdifferenziale gibt es hier.


    http://www.tuning-world.ch/Getriebetuning.htm

    Bilder

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Zitat

    wenns nur 1000 wären, lol, ich glaub das geht fürn VR6, erst ab 2000 steine los!


    Hä? Schau mal bei MFT, da kostet die Sperre 999€


    Zitat

    was fährt dein bruder den für ne maschiene?


    2l 16v turbo, derzeit mit etwa 300PS, wir rüsten aber derzeit sehr stark auf


    Zitat

    und was meinst du mit unterschied, wie macht der sich den bemerkbar?


    Grip ohne Ende im GEGENSATZ zu vorher und das Ding fährt viel besser gerade aus, zieht nicht mehr so stark am Lenkrad


    Der Getriebeumbausatz kostet glaubich 4000€ wenn ich mich nicht täusch, auf jeden Fall so viel das ich ihn mir nicht leisten kann.
    Ich würde mir auf jeden Fall ne Torsensperre kaufen und keine Lamellen. Die Torsen ist nämlich im Gegensatz zur Lamellen verschleissfrei und muss nicht gewartet werden.


    Übrigens, mein Bruder sein Cali war mal Allrad, der sowiso nix taugt und defekt war. Ist jetzt nur noch Front mit eingetragener Diff.sperre. :zwinker:

  • Zitat

    Original von caipi
    Gutachten für ein Sperrdiff :D , brauchst net


    ne Sportkupplung wird auch nicht eingetragen :wink


    Klar. :zwinker:


    Ich meinte ja auch den Getriebeumbau damit. :wink
    War mal beim TÜV und habe danach gefragt.
    Leider nicht finanzierbar. :-a

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Zitat

    Original von sebi
    Der Getriebeumbausatz kostet glaubich 4000€ wenn ich mich nicht täusch, auf jeden Fall so viel das ich ihn mir nicht leisten kann.


    Um genau zu sein 3400 EURO.


    Aber das sind nur die kraftübertragenen Teile und es gibt keinerlei Unterlagen dazu.
    Ein Festigkeitsgutachten währe schon sehr hilfreich,aber selbst das gibts dafür nicht. :tock:
    Müßte ich alles selber finanzieren und wer hat schon soviel Geld für nen 6.Gang übrig ?


    Ein Alternative währe ein Teilekit von http://www.DE-Motorsport.de wo nur der 5. und 6. Gang angebaut wird.
    Gibts auch,aber 1740 Euro für 2 Zahnradpaare und nem viel zu langen 6.Gang von 0.74 und ebenfalls keinerlei Unterlagen besitzt ist auch zu teuer.
    Ich müßte dann von Hartmann eine kürzere Achsübersetzung besorgen,um das Getriebe brauchbar zu machen. :-r

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!