ölwannendichtung neu machen???

  • moin, also mich habe bei mir die ölwannenwdichtung gewechselt, leider konnte ich aber 2 schrauben nicht ganz so fest ziehen wie die anderen.
    und zwar die wbeiden die hinter so einen blech neben der schwungscheibe sitzen.



    jetzt ölt es da raus..


    reicht es die fest zuziehen, oder mus die dichtung nochmal neu???

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Jo, was ist wenn der Inbus mal rund wird? Dann ist kagge.


    Was hast du für eine Dichtung drin? Hab mal in nem VW Heft gelesen dass vollgesaugte Öldichtungen nicht mehr dicht werden und getauscht werden müssen. Hab's aber noch nicht getestet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pass bloss auf wenn die zwei anziehst, hab meine durchgedreht :-a :-r , ja dann viel spass.
    Einfach nen Tip von mir, nimm nen Drehmomentschlüssel, und zieh sie nicht mehr als angegeben an, den die gehen ja in den Aluflansch oben, und wenn den wechseln musst, oder das Gewinde nachschneiden willst, nimmst das Getriebe Runter! 8o


    Ist nur ein freundlich gemeinter Tip.

  • ganz genau, das war das Stichwort :D


    bloss nicht die Papierdichtung nehmen, zumindest die Gummidichtung mit Hülsen an den Schraubenlöchern sollte es schon sein


    als Tip: die Schwallsperre vom TDI kostet nicht die Welt und vermindert Ölpanschen, passt bei allen Vierzylindern :wink

  • also ich habe nur die dünne aus papier rein gemacht...


    gibt es da auch eine aus gummi???

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Ja, gibt es. Teilenummer 044 103 609 D. VW ca 25,- EUR; Zubehör ca 15,- EUR. Wird oft den TDis zugeordnet; ersetzt aber bei VW inzwischen komplett an allen Motoren die alte Papierdichtung.


    Dazu gehören noch neue Schrauben N 902 716 02 (für ca 40 ct/St, 20 braucht man). Die sind etwas länger; aber mit den alten hält es auch.


    Thorsten

  • Ich muß das Thema mal hochholen.
    Hab mir jetzt eine neue Ölwannendichtung (Gummi, Doppellippe) geholt.
    Muß ich auch neue Schrauben nehmen? VW hat zwei verschiedene, selbstsichernde
    und normale. Welche brauche ich dann? Welchen Kopf haben die?


    Ist übrigens ein Golf 2 RP.

  • Da gibst andere, die haben außen nen 6-Kant und innen Torx. kannst aber auch die alten nehmen, hält auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!