RP mit Kompressor???

  • Hab hier letzlich einfach mal so ne blöde Idee gehabt.


    Kann ich auf meinen 1,8L RP Motor nen Kompressor basteln?
    Könnte den Kompi fast geschenkt bekommen.


    Nur die Frage, wie groß ist der Aufwand und ws kommt am Ende an Leistung raus?

  • Kommt auf den kompressor an.


    Den G gegen einen Eaton zu tauschen mach keinen Sinn. Der Eaton hat nen schlechteren Wirkungsgrad.


    Wenn dann auf Lysholm Schraubenkompressor umbauen.
    Aber das ist garnicht so einfach. :D


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • ich glaube es wäre einfacher einen PG-Motor einzubauen als den 90PS-ler auf Komp zu bauen. Das ganze sollte ja auch halten, oder?
    Beim 90er passtdie Verdichtung nicht wirklich und die Sache mit dem "Vergaser" :D ist doch auch nicht optimal.


    Kommt halt auch auf den Ladedruck an...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach ja PG mein ich.... :-r


    Ist eben so ,wenn mann gerade augestaden ist und gleich Postings schreibt. Hab nur Kompressorumbau gelesen unddann ists passiert. :D


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    ich glaube es wäre einfacher einen PG-Motor einzubauen als den 90PS-ler auf Komp zu bauen. Das ganze sollte ja auch halten, oder?
    Beim 90er passtdie Verdichtung nicht wirklich und die Sache mit dem "Vergaser" :D ist doch auch nicht optimal.


    Kommt halt auch auf den Ladedruck an...


    Wieso Vergaser?
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der RP doch nen Einspritzer?
    Oder zählt die Monojettronik noch zu Vergasern?

  • Dann lese dir mein Posting nochmal durch, vielleicht fallen dir dann die "Anführungszeichen" und der Grinser :D hinter dem "Vergaser" auf.
    Klar ist der RP ein Einspritzer, aber das Prinzip ist gleich wie beim Vergaser (Eine Düse für alle Zylinder) Ein "richtiger" Einspritzer hat pro Zylinder eine Düse :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die Einspritzung mit einer Düse pro Zylinder nennt sich dann Multipoint Einspritzung :zwinker:
    Glaube kaum,daß ein RP so die richtige Basis für eine Aufladung ist :(
    Man bekommt kaum nennenswerte Leistungswerte ohne viel Geld auszugeben.
    Da kann man höchstens mal kurzzeitig Druck machen,dann ist aber auch sehr schnell der ganze Motor dahin :-a


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!