Komfortblinker nachrüsten

  • mahlzeit,


    vielleicht kennt einer die funktion ja wenn man den blinkerhebel kurz antippt blinken die blinker 3 mal. da ich diese sache recht interessant finde habe ich mich mal auf die suche begeben und dies hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1


    gefunden, da ich den preis aber recht hoch finde wäre es mal interessant zu wissen ob man das für kleines geld nachrüsten kann?!


    hat da jemand ne idee oder vielleicht sogar schon eine fertige schaltung? kann man evtl solch ein steuergerät aus einem seat (oder baugleiche fahrzeuge) verwenden?


    wäre ganz schön wenn da ein paar sinnvolle gedanken bei raus kämen :wink

  • Genau :D
    Also ich fahr nun mit der entgültigen Version seit Anfang Februar rum. Seither konnt ichs auf zahlreichen Km ausgiebig testen und bin eig. super damit zufrieden.


    Das Problem bei dem Ding von Ebay wird sein, das dort die Warnblinke nicht mehr gehen wird (wird ja getrennt) ... und wer testet bei sowas schon danach noch die Warnblinke ... genau ich :D


    Es schhwirren auch noch andere Module im Netz rum ... teilweise mit normalen IC's ... bis zu nem Gewissen Grad sind die ja auch alle super ... nur irgendwann fehlt es den IC's an spezieller Intelligenz ...


    Ich geb mal als anhaltspunk der Ganzen Sache die Seitenzahl (ausgedruckt) von meinem Code an .... es wurden 3 Seiten (Standartschriftgrösse) :D
    Aber darin flossen auch noch paar Abfragen, damit des Ding wirklich so funktioniert wie ich es wollte (zB wie beim Golf 5 ... auser das er übers Display net ausschaltbar ist *gg*)


    Hab immer wieder anfragen dazu rein bekommen ... und somit mach ich in den nächsten 1-2 Wochen für die Leutz welche, die Interesse haben ... mein Postfach ist für Anfragen immer gern zu haben :lol


    Silversnake

  • wie siehts denn preislich so aus?


    auf der homepage steht zwar das der anschluss nur via stromdiebe möglich ist, aber wäre es nicht machbar mit steckschuhen/zungen das teil zwischen ze und relais zu klemmen? oder passt das modul "technisch" an dieser stelle nicht?

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

  • Hi, sorry das es damals nix mehr wurde ... aber hatte privat genug stress :-r :motz


    Naja, sollte nu ja wieder zeitlich besser laufen ...


    Also einzigstes was ich bisher sagen kann, dass meins nu shcon 6 Monate drinne ist und machte keine Probs (~ 14.000 km).


    Hab vorgestern mal nen kleines Video gemacht ... musses nur noch scheiden dann stell ichs online.


    PS: Falls mir jemand mal über meine Page ne Mail geschrieben hat und sich wunderte, warum ich mich nicht melde ... lag am Provider, da er teils Mails filterte :-r :-r


    Silversnake

  • *hochhol* wann gibts mal neue infos? und wie schwer wäre es, das teil nachzubauen? :))

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

  • Sorry für die Verzögerung des Starts der kleinen Serie ...


    Grund der Verzögerung war nen kleines Update und nen einfacheres Layout der Platine ... bis Ende Woche sind dann nen paar fertig, dann kann ich auch genaueres zum Preis sagen ... hab sogar den Segen des TÜV's bekommen :zwinker:


    Es geht bei 2er,3er und 4er Golfs wie auch Vento, Passat,... basieren ja meist auf der gleichen Technik(bis auf kl. Ausnahmen)


    Silversnake

  • Ja, ich melde mich auch nochmal dazu.
    Auf meine Mails antwortet ja niemand. :-a


    Nicht böse gemeint.


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

  • Zitat

    Original von Silversnake
    ... bis Ende Woche sind dann nen paar fertig, dann kann ich auch genaueres zum Preis sagen
    Silversnake


    Hallo


    Ich will ja nicht nerven, aber wie lange ist denn so eine Woche bei Dir? :D, Nicht böse gemeint.


    Hast du schon Neuigkeiten?


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!