Komfortblinker nachrüsten

  • bei Zusatzinstrumente.de kostet es um die 69 €,
    bei Jalt 24...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • ich bräuchte sowas wo aber gleichzeitig die Blinker immer wie ein Standlicht mit leuchten läßt mit der Leistung von 5W etwa, wobei diese Funktion per Schalter wieder auszuschalten sein sollte!

  • Gibts was neues?


    Es soll von VW einen Nachrüstsatz für den 3er Golf geben!


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • ja für komfortblinken gibt es ein nachrüstsatz... die nummer habe ich hier irgendwo...gibt 2 verschiedene sätze... verbaut hab ich die noch nicht, wer will den schon freiwillig haben...

  • Wieso nicht!


    Kannst Du mal gucken?


    Und welcher besser für nen 2er mit alter ZE geeignet wär!?


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • also mir geht der zirkus auf den geist... mit dem 3 mal blinken... passend machen kann man beide versionen, die eine ist für fahrzeuge ab golf 4 gedacht, die das blinkrelais im warnblinkschalter intergriert haben, die andere zersion für fahrzeuge mit wbs auf der lenksäule halt golf 3 polo etc

  • was kostet das? wo kann man es bekommen?

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • kostet 34€ incl. mwst und es gibt es original bei vw (nicht diese ebay abzocke für 50€ sondern orginal!)
    für golf 4 und golf 3 die teilenummern


    nachrüstsatz für den golf 3 000 998 229
    für den golf 4 000 998 229 A


    nummerunterscheidet sich also nur durch das A (danke tcs)

  • Beim zweier kann man wohl den Satz vom 3er reinstricken!?


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Werde ich mir wohl mal besorgen!


    Gibts da irgendeine Hilfe wie Schaltpläne o.Ä.?


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Zitat

    Original von X-R4Y


    Naja, wenn er alte ZE hat muss man halt die Stecker anpassen? ;)


    aha
    welche stecker??? du weistd as das blinkrelais auf der ze steckt oder? alte ze wird dann wohl wieder schaltpläne studieren und anpassen sein

  • Najo, aber ich denke da wird sich nicht allzuviel getan haben. Das einzige was sich ja meiner Meinung nach geändert hat ist die Position und der Aufbau des Schalters. Das Relais wird wohl dasselbe sein?

  • der nachrüstsatz wird eigentlich nur auf die leitungen parallel zum alten blinkrelais dazugeschaltet. vw empfiehlt in der anleitung die originalen leitungen 15, 31, 49a, 49L und 49R zu trennen und dann mittels quetschverbinder das neue relais mit dran zu hängen und alles wieder zusammenzubauen. das "komfortrelais" hängt dann leitungstechnisch parallel zum normalen blinkrelais.



    beim golf 2 haben nach meinen letzten informationen die leitungen sowie die kabelfarben (ja, neue ZE) eine etwas andere bezeichnung als in der anleitung hier.
    15 + 31 + 49a (H2/8 ) bleiben gleich und 49L/49R wird laut "So wirds gemacht" zu L/R auf anschluss H2/4 sowie H2/6 an der ZE.

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!