War heute beim TÜV zum eintragen ...

  • danilo,ich weiß was du versicherungstechnisch machst, es sei denn du bist in den letzten wochen in den aufsichtsrat gerückt. deswegen ist meine aussage, da du nicht annähernd etwas damit zutun hast bewußt gewählt worden. nichts für ungut.


    "und mit erspar den Board hier die Erfahrungen von dir und deinem "Anwalt", die lassen sich ebensowenig auf die Masse übertragen wie der andere Nonsens den du hier von dir gegeben hast".


    gute argumentation und noch bessere beweisführung :-i

  • Um jetzt die Sache mal zu beenden, wenn es Hart auf Hart komt, dann hat FRank-GTI schon Recht. Wenn sie wollen, dann finden sie auch was und Stillegen können sie ihn Rechtlich jederzeit, wenn ein Anfangsverdacht besteht. Und den finden die leider immer. :(


    Was dann passiert ist was anderes.


    Trotzdem hilft immer (oder sehr viel):


    - immer freundlich sein !!!
    - gute Rechtschutzversicherung
    - guten Anwalt
    - STVZO im Handschuhfach
    - sich mit den § die für sein Kfz in Frage kommen auskennen
    - alles legal eingetragen haben
    - keine groben Mängel am Kfz



    Will mal für alle hoffen, dass Euch soetwas nicht passiert !!!
    Und wenn doch, dann immer freundlich sein und Einspruch einlegen.

  • In Norddeutschland würde man zu Frank GTI jetzt sagen:


    "GEH KACKEN!"




    Kannst Deiner Oma erzählen sonne Geschichten. Als hätten Polizisten Lust die Staatskasse durch das penible rauspicken und stilllegen von getunten Autos zu füllen. lol so ein Schwachsinn.


    Wenn Du im echten Leben so rüberkommst wie hier im board, dann kann ichs verstehen.

  • nochmal zu dem umgarnen der beamten....
    einen bekannten von mir haben sie mit der zivistreife rausgewunken weil er im 120er bereich der a7 mit 198 unterwegs war....das resultat... austeigen bitte führerschein und fahrzeugpapiere....... ach nein was für ein niedlicher jack russel terrier da hinten auf der rückbank....... lassen sie den kleinen doch mal raus....... aber nun mal zurück zu ihrem vergehen.. sie sind sich bewusst daß sie 29,8 kmh zu schnell waren---das ist aber auch ein niedlicher kleiner.....


    allein der hund hat gereicht die 3 monate fahrverbot zu umgehen. wenn das nicht umgart ist???
    das ganze hat glaub ich auch sehr mit der sog. willkür zu tun!!!
    ein 30 jähriger dorfsherriff ist zu 100% lockerer als ein 50jähriger gettocop!!! nur mal so als beispiel!
    ob nun oder nicht hat soviele factoren die dazu zählen also kann man sowas absolut nicht verallgemeinern!!!
    zB verkehrskontrolle an der autobahn.... wieviele nervige leute haben die cops schon abgehandelt????
    kontrolle abends auf der landstraße???? super logger mit dem spruch fahr vorsichtig daß die kollegen dich nicht erwischen????
    also ich hab bis jetzt nur POSITIVE erfahrungen gemacht !!!
    hingegen finde ich es nur fair wenn die cops leute mit schleifenden rädern im radkasten rausziehen!!! die fahren schließlich nicht alleine und wenn was passiert sind meistens auch andere mit dran!!
    die cops müssen noch unterscheiden lernen zwischen tunern und fusseltunern!!!

  • Ist doch wahr...


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was Deine Geschichten nicht als Paranoiamärchen dastehen lässt, wäre die Tatsache, dass die Polizisten in Berlin und Umgebung wirkliche Tunerhasser sind.



    Wenn mir das einer bestätigt ... war mal mit nem total getunten golf 3 auf der Loveparade -> Rückfahrt -> Kontrolle in Berlin nicht auf der Autobahn -> er meinte nur schickes Auto.


    Naja ... gute Nacht Herr Frank GTI!


    :-3

  • Zitat

    Original von Danilo
    Und das ist der Punkt. Ich hab noch nie Mängelkarten oder eine Stilllegung aufgebrummt bekommen obwohl ich einige Male ohne gültige Eintragung, ohne Fahrzeugschein oder mit trotz Eintragung nicht ganz wasserdichter Sachen erwischt wurde. Ist auch kein Problem, denn zu 99% sind auch Polizisten Menschen. Und deshalb kann man mit denen auch reden. Wer pampig, neunmalklug oder klugscheisserisch (klingelts? :-3) rüberkommt, für den wird sich extra Zeit genommen ist doch klar...


    Mag ja alles sein. Ich nehm jetzt hier auch keinen in Schutz oder stelle mich auf die Seite von jemand.
    Aber Danilo so wie du es schreibst, hast du wirklich richtig Glück gehabt. Mich haben sie einmal ohne eingetragenen Filter erwischt, 3 Punkte + 50€. Ich war freundlich zu den Grünen, von Anfang an, deswegen konnte ich sie auf einen Mängelschein runterhandeln.
    Man kann das nicht verallgemeinern und sagen, wenn du freundlich zu den Grünen bist passiert dir nix. Wenn die was finden wollen(und das ist der Punkt wo Frank GTI Recht hat!), dann finden die was. Ob das jetzt mal aus Langeweile ist, ungerechtfertigt und schwachsinnig is egal. Du hast am Ende den Stress, die Lauferei und meistens auch die Kosten.


    Und wenn die sagen das du 49,5 Unterkante hast, können die dich dafür belangen. Das ist immer Auslegungssache, und je nach Grünmännchen interessiert es sie oder eben nicht. Ich hatte mal einen Polizisten der war sicher schon was an die Mitte 50, der war echt supercool :D
    Ganz ruhig und gelassen hat er den Fahrzeugschein durchgesehen, ein bisschen was gefragt und gemeint : Echt schönes und dazu auch noch legales Auto :-i
    Das Gegenteil dazu war zu Saisonbeginn diesen Jahres ein Jungspund, der meinte mir was beweisen zu müssen. Letzten Endes bin ich auch freundlich geblieben(obwohl ich dem Sack manchmal den Hals hätte umdrehen können!). Als er dann merkte das er nix findet(bis auf Verbandskasten und Warndreieck :motz ) hat er mich ziehen lassen :-z


    In manchen Sachen sieht Frank GTI das ganze vll ein wenig zu drastisch. Wenn es aber aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen basiert vll auch gerechtfertigt. Aber ein bisschen was ist insgesamt schon dran.

  • genauso wie XDC das schreibt ists mir auch passiert, nur war das bei mir kein handeln, sondern schon fast erpressung, angehalten wegen auspuff ohne VSD... der wich... sich druntergelegt...blabal hin und her aber freundlich, der 2 bulle nen älterer (den hat das alles gar nicht interessiert, wäre lieber wieder in sein büro donuts fressen gefahren) aber der andere!! :motz :motz "entweder sie gebens zu oder ich nehm die karre mit..." natürlich hab ichs dann zugegeben, denn wenn ses mitgenommen hätten, hätten sies eh gesehen und meine beiden kumpels die dabei waren haben schon an mir rumgezerrt, weil sie nicht mit nem bus nach hause wollten...
    also mit in wald rein rufen hat das mal gar nichts zu tun, wenn du son notgeilen hast wie ihn frank mit 2 sternen und 10 jahre nicht weiter gekommen beschreibt, das haste son eierlosen &$&%$§% vor dir, der sonst nichts vom leben hat

  • ElBarto :-i


    @all: ich denke nicht das das damit zu tun hat, wo man wohnt. Aber die jungen Cops sind nunmal "Sternchengeil" und da bitten sich solche Autos an... Ich bin auch immer freundlich zu den grünen... Ausserdem glaube ich das manchmal noch der Neid dazukommt...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Hallo Leute,


    da dieses mein Beitrag ist, möchte ich Euch bitten, die Sache jetzt ruhen zu lassen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.


    Ansonsten muss ich den Thread schließen lassen, da es hier sonst kein Ende nimmt.



    Vielen Dank. :-i

  • @Pinky1313
    dir muss ich schon recht geben.. bin vor 20 minjuten rasugezogen worden.. da hat die tuss erstmal gemeint warum ich das licht anhabe.. ich hab gesagt "damit mich die anderen besser sehen" da meinte sie tatsächlich das es verboten sei ... ich hab nur dumm gekuckt und es ausgeschalten.. 5 min später kam se wieder und hat sich 1000 mal entschuldigt das man das licht doch immer anhaben darf... und sie ja so neu sei.. ... ich dachte mir nur gut wann kann ich weiterfahren...
    naja dann kam der beliebte spruch .. "erste hilfekasten udn warndreieck ??" dann hab ich erstmal dumm geschaut und ihenn mein seid 96 abgelaufenen erstehilfekasten gezeigt .. des warndreicek war garnicht da...
    naja da meinte sie nur kurz das es 15€ kostren würde aber nachdem sie auch ne edition fahren würde und mein auto doch ein so schönes wäre belassen wir es doch bei ner mündlichen verwarnung:)
    also nicht alle bullen sind dumm
    ich kenn soviele die grad "neupolizisten sind" und die sind genauso am tunnern und am kiffen.. des ist den scheißegal:)
    ich glaub die neue bullerei wird cooler:)


  • Oh ich zitiere Dich doch so gerne, weil Du bist doch mein Idol. :zwinker:


    Ob Deine Story wahr ist oder eines Deiner Hirngespinnste mag ich nun gar nicht urteilen, dafür gibt es schließlich Ärzte...


    Ach ja und wenn Dir der stattliche Eingriff in alles was Dir lieb und teuer ist nicht passt, solltest Du Dir lieber ein anderes Land suchen mit einem anderen Rechtssystem.


    Aber Frank, wenn Du Dich bei einer Kontrolle nur halbwegs wie Du Dich hier ( oder auch in anderen Foren ) präsentierst, kann ich die Reaktion der Grünen schon verstehen. :rolleyes:

  • steve, ich finde es höchst befremdend, wie agressiv und fanatisch du gegen mich vorgehst und dabei sachlichkeit ( zb paranoia vs staatsmacht) und niveau (zb arzt) ausser acht läßt.


    ps: polizisten halten ein auto nicht an,weil sie vom weiten die art des fahrers einschätzen können..

  • Sorry Frank, aber er hat echt recht! Warum meckerst du denn dann... Denn wie gesagt, kauft die einen originalen Golf 4 R32, leg ich tiefer und du hast bestimmt keine Probleme mehr mit den Grünen!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • nein capt. kompressor. genau das gegenteil ist der fall.
    der frank hat recht. er argumentiert wenigstens und kommt beweisen und anführungen. der steve macht nur sprüche und bringt nichts ein. das ist schon öfter der fall gewesen. hier irgendwo gibts ein thread wo der steve den frank als sprücheklopfer hinstellt, frank anführt das er keiner ist und im gegenzug den steve fragt, was der schon geleistet hat: und da kam von ihm auch nichts sinnvolles


    lies dir mal die texte von den beiden genau durch. da erkennst du die
    stilistischen merkmale eindeutig. riecht irgendwie ganz stark nach quellenanalyse geschichte. these-quelle


    absolut nicht mein ding aber gerade beim abi wird verstärkt drauf gelegt :-r


  • was meinst du mit :" also nicht alle bullen sind dumm" ?? im zusammenhang mit deinem beispiel? :-k
    wenn ein grüner sagt es sei verboten mit licht (abblendlicht) zu fahren, dann ist das ja wohl mehr als dumm oder :tock:


    und zum anderen versteh ich nicht was du meinst mit deinem letzten satz von wegen "neupolizisten" die sind cool und kiffen :tock: :tock: :-r :-r
    was ist daran cool ??
    und vor allem was soll "...die sind GENAUSO am ...kiffen" :tock: :tock:

  • Kai_Sch:


    Was interessiert mich den das Abi in Oranienburg??? :tock:
    Entscheidend ist das Frank in meinen Augen keine Ahnung hat und nur am Meckern und wiedersprechen ist und sonst nichts!
    Wenn das bei ihm so ist mit der Polizei, dann tut es mir leid, aber wenn ich was ihm schein habe ist es legal und dass kann ich sogar beweisen...


    @All


    Eine Freundin von mir hat sich vor 3 Jahren einen neuen Führerschein machen lassen. Also von Pappe auf Karte! Nachdem sie die Karte dann bekommen hat, durfte sie auf einmal alles Fahren, LKW und Busse, einfach alles. Sie hat dafür aber nie ein Führerschein gemacht! Gut sie kann nicht fahren, aber dürfen tut sie es! Denn ganz wichtig: Der Fehler anderer wird in der Regel nicht als dein Nachteil gewertet!


    !WICHTIG! DROGEN SIND SCHEISSE! :-i

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kompressor ()

  • Zitat

    und zum anderen versteh ich nicht was du meinst mit deinem letzten satz von wegen "neupolizisten" die sind cool und kiffen
    was ist daran cool ??
    und vor allem was soll "...die sind GENAUSO am ...kiffen"


    :-i :-i :-i

  • frank liegt mit seinen ausführungen aber leider mehr als richtig.


    jeder der hier meint, mein auto alles legal... kann gerne nach berlin kommen, am freitag abend bzw samstag ne runde durch die stadt fahren und wenn der wagen etwas extremer ist, hat er garantiert mehrmals nen grünen vor sich und darf alles erklären.


    wenn ich überlege, wie oft meiner schon kontrolliert wurde und manch eintragungen angezweifelt wurden.


    natürlich hängt es auch davon ab, dass man nicht wie der letzte proll auftritt und alles besser weiß gegenüber den grünen.


    wenn ich hier aber manch aussagen lese, bei denen jemand noch nie ne stadt und mal nen grünen mit ahnung erlebt hat (solls ja geben in dichter besiedelten gegenden), sondern nen grünen einmal im jahr, was soll dar auch passieren.


    slbst wenn alles legal eingetragen ist, nen freifahrtsschein ist es auch nicht, siehe eintragungen von hotwheels o.ä.


    muß ja jeder selber wissen, aber frank hier mal wieder als letzten deppen hinzustellen, der aus seiner fantasie spricht, ist armseelig, denn so ist es nun einmal in berlin und nicht wie auf irgendeinem kuhdorf, denn in münchen ist es ja auch nicht wesentlich anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!