Renovierung

  • Moin!


    Ich will jetzt mal meine Bude ausräumen und neu einrichten!
    Allerdings schwirren mir nur wenige Ideen im Kopf rum, was man so alles für ne coole Bude gebrauchen könnte!
    Also fest steht folgendes:
    -Laminat Boden in diesem hellen Ton (Ihr wisst schon)
    -schwarze Leder Couch
    -irgendwie moderne Schränke, aber auch nicht zu viele!


    Die Farbe der Tapeten weiss ich auch noch nich!
    Dann habe ich meine Dachschrägen und die Decke mit Holz verkleidet, das soll weg und mit Rigips Platten verkleidet werden! Nur soll ich dann verputzen oder auch tapezieren!?


    Ausserdem will ich ne besondere Lichttechnik in meiner Bude haben (so wie der Typ, dieser Kiffer da, aus dem Film "Schule "), hab mal was von indirektem Licht gehört, was issen dat??


    Gebt mir mal nen paar Tipps, wie ich meine Bude etwas aufmöbeln kann! Hab kein Bock mehr auf diesen sch.... Kinderzimmerflair! :motz :-r Will ne modern eingerichtete und schicke Bude haben! Alles was es an Tipps gibt nehm ich gerne an!! :-i
    Dank euch schonmal!

  • Indirektes Licht = Licht welches nicht direkt wahrgenommen wird sondern erst an der Wand reflektiert wird


    Ansonsten Farbe ... zu hellem Fußboden am Besten warme Töne (wie Papaya, Terracotta etc.)
    Ledercouch!? ... Eher Microfaser im Lederlook - hält länger, pflegeleichter und sitzt sich angenehmer!


    Rest must du selber wissen!

  • ich weiß ja nicht was so dein Geschmack ist aber beleuchtungsmäßig kämen nen paar Neonröhren hier und da ganz gut, so dass man nur das Licht und nicht die Röhren sieht. (So ne Art Unterbodenbeleuchtung unterm Bett oder so)


    Dann würd ich mal auf weiße Wände verzichten weil das gibts im Krankenhaus genug. Ich finde schwarze Wände (gestrichen) voll geil, is aber nicht jedermann Sache.


    Guck doch ma in diese ganzen Heimwerkersendungen rein wie avenzio, SOS do it yourself oder wie se alle heißen! :D

  • Ledercouch ist zwar was nettes mußt aber enorme Nachteile in Kauf nehmen. Ist vergleichbar mit Ledersitzen im Auto...im Winter ist sie erst einmal saukalt und im Sommer klebst Du daran fest...
    Rigips an die Decke klatschen ist auch eine "schöne" Arbeit. Mußt Du aber auf alle Fälle verputzen. Nicht komplett aber auf alle Fälle die Schraubenköpfe und die Stoßleisten...
    Laminat finde ich auch nicht schlecht. Spar aber auf keinen Fall...gib lieber ein paar € mehr aus. Die Billigangebote sind zwar verlockend aber ...naja....
    Neonröhren....naja...
    Ein gut installierstes Seilzugsystem hat was. Nicht einfach von Wand zu Wand...habe da vor kurzem eins gesehen, das war wirklich gut gespannt.
    Auf keinen Fall die Wohnung zu arg vollstellen und ein paar schöne Pflanzen rein...

  • Ich habe das selbe Problem :D
    Bin auch gerade am planen wie man das am besten hinbekommt. Das eigentlich grosse Problem ist ja, dass man nicht weiss was wie zusammen gut passt. Deswegen schau ich jetz auch auch immer die oben genannten Sendungen :-i

  • also den rigip (die decke) kannste einfach streichen, tapezieren zwar auch, aber die arbeit hak mal lieber und streich 2-3 mal rüber..
    ich weis was du mit dem zimmer von dem kiffer meinst :lol das ist echt voll geil, vor allem alles über fernbedienung, hat mein bruder auch gemacht, kostet aber nen schweine geld und wenn du dann sowas wie wandlampen (find ich übrigens voll geil) damit betreiben willst musst die ganze wand aufmachen um die kabel zu verlegen... alles in allem ne sch... arbeit...
    ansonsten sind doch gerade so 2ton sachen voll in und dann in etwa in 1/3 höhe sone bodüre (schreibt man da so?? jedenfalls hab ich die in der küche auch) ne mischung aus rot und gelb oder orange ist voll :geil:

  • Ich würde auf alle Fälle verputzen und eventuell anschl. noch mit Pinsel und Tuch nachmalen (so schönes gelb als Hintergrund und mit einem Tuch ein etwas dunkleres Gelb als Schattierung )


    Beleuchtungsmässig kann man sehr viel machen - besonders Junggesellenbuden kann man mit den nötigen Know -how wirklich eindrucksvoll einrichten!!


    Z.B. über dem Caouchtisch eine Quadratische Rigibsbox, mit der Höhe von ca. 100mm und ca. 1200x1200mm machen.
    Dort kommt dann in die dafür vorgesehene Öffnung eine Lichtbox rein, wo man jedoch nur mehr die Blende und ein milchiges Glas sehen kann. In dem Gehäuse sind 3 Leuchtstoffröhren mit den Farben rot, blau und grün. Die notwendigen Vorschaltgeräte gibt es sogar mit einer speziellen Ansteuerung, welche man mit einer Fernsteuerung ansteuern kann und somit alle erdenklichen Farbtöne selbst zusammenmischen kann!! (Bei gemütlichen TV- Abenden mit der Perle ein schönes, aber dezentes Rot als Fernsehbeleuchtung kommt sicher gut!! :D )


    Schau mal bei den HP vorbei, da findest du recht interessante Sachen über Beleuchtung:


    1.


    2.


    Kann mom. nicht mehr raussuchen, aber wenn du willst, kann ich dir wenn ich mehr Zeit habe mehr Anbieter für Lichtsysteme auflisten (Bin nämlich selber aus der Branche :D )


    MfG FLO

  • Würd die Wände in Liquid Silver lackieren, ordentliche Vollschalensitze und/oder ein VW Heck zur Couch umbauen, 7" TFT Display zum Fernsehen mit Playstation 2 und DVD Player und als Bett einen Ferrari 355 Spider wie Missy Elliott Ihn hat - natürlich mit Schuhschrank im Kofferraum, automatisch versenkbar. Des weiteren Klarglasscheinwerfer als Deckelbeleuchtung inkl. Xenon. Für die gemütlichen Stunden zu zweit empfehle ich nee W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung. Als Tisch würde ich einen W8 Motor empfehlen mit einer Golf 2 Heckscheibe ohne Heizdrähte als Tischplatte. Zur Deko würd ich noch einige hochwertige Felgen in die Ecken stellen und das ganze mit ein Paar Neonröhren aufwerten. Um Dein Zimmer/Wohnung vor Einbrechern zu schützen, empfehle ich den Produktkatalog von Folia Tec. Die haben da echt tolle Highlights im Bezug auf Sicherheit und Komfort.


    :wink


    Zitat

    Ich finde schwarze Wände (gestrichen) voll geil, is aber nicht jedermann Sache.


    Auf jedenfall! Am besten gleich den ganzen Raum, wirkt dann entscheidend größer. :zwinker:

  • Ähm noch mal kurz etwas zum Leder. Es gibt da verschiedene Sorten. Nicht nur fürs Auto sondern auch für die Couch! Weiß nicht mehr wie das Leder heißt, müsste ich nachgucken, aber unsere Couch ist aus Leder und ist nie kalt! Hat immer in etwa Zimertemperatur... Also die hat die nachteile von "normalem" Leder nicht!

  • Fernbedienbar machen nachträglich ist kein Problem. Das mit den Leuchstofflampen vergiss mal ganz schnell wieder, das ist heute absolut nicht mehr modern. Eine ordentliche Wohnraumbeleuchtung kannst Du mit Stehlampen realisieren, die Du dann soagr über Steckdosenadapter schalten kannst. Die Rigipsplatte musst Du auf jeden Fall verspachteln, danach würde ich mit "flüssiger Rauhfaser" streichen, hab ich auch, sieht geil aus.

  • Das mit der Beleuchtung klingt ja mal interessant. Find ich auf jeden Fall besser als Stehlampen. Weil die gibt es doch schon ewig oder nicht ?


    Gibt es denn im Netz Seiten auf denen man sich mal zum Thema einrichten u.ä. informieren kann ?

  • in irgend sonem rapvideo hat der doch auch son rundes bett mit lowriderhydraulik... :lol :lol
    nur geil!!!!


    zu diesen FBsteckdosen: ortisch ist das nicht der kracher..
    und als SOFA (ich komm nun mal aus dem normalen bereich und darum ist das bei mir keine couch) kannste son alcantaraverschnitt nehmen, das kostet meist nicht mehr als normaler stoff oder sogar kustleder und hat den vorteil das es warm bleibt... ich hab auch nen ledersofa (in beige!! gruss an haffy :D ) und kalt?? naja geht so!! gibt schlimmeres

  • Zitat

    Das mit den Leuchstofflampen vergiss mal ganz schnell wieder, das ist heute absolut nicht mehr modern.


    Das stimmt nicht ganz!!


    Geh mal durch ein Einkaufszentrum und du wirst 1000%ig fündig!! Auch wenns nur Voutenleuchten oder Akzentbeleuchtungen zur Deckenerhellung sind.


    (Meistens wird die Leuchte mit einer milchigen Scheibe abgedeckt)


    Hier noch ein paar weitere Leuchtenherstellern:


    1.)
    2.)
    3.)


    Achja, was noch gut kommt sind Werfer- Spiegel Kombi`s!!!!


    Geht aber erst bei einer min. Raumhöhe von 3,5m


    MfG FLO

  • Zitat

    Hat man bei Neonröhren nicht das problem das die flackeren? Als ich finde das licht von denen immer ziemlich zum kotzen. Oder gibt es da unterschiede?


    Also ich hab hier 3 rote mit 230V Anschluss, da flackert nichts. Die werden halt nur nach einer gewissen Zeit recht heiß und deren Stroßverbrauch will ich erst gar nicht Wissen. Normal sind die zur Wandmontage aber ich wollt mir schon immer einen schönen Fuß basteln. Zum Licht: Man sollte die immer so anbringen, dass man sie nicht direkt sieht und nicht direkt rein glotzen kann. Unter der Couch, dem Bett, auf dem Schrank - wie auch immer.


    Die Neonröhren gibt es hier - Schweine teuer aber der Laden hat einen super Service.


    Ansonsten regieren in meiner Wohnung hauptsächlich die Farben schwarz & weiß. Seit dem ich in meiner Kindheit immer mit Möbeln im Holz-Look gequält wurde, kommt mir so was nie wieder ins Haus. Des weiteren würd ich mir keine Schrankwand kaufen - finde die sehen auch immer schrecklich aus und dienen nur dazu, viel Mist zu verstauen. Hab zwei offene Regale von Ikea, Bonde nennen die sich und gut ist. Pflanzen würd ich auf jedenfall kaufen, die werten den Raum immer auf. Ansonsten heißt das Zauberwort glaub ich Accessoires, egal in welcher Form.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!