Federbein Imbus rund

  • Hi. Wie in der Überschrift schon steht, ist an meinem vorderen Federbein, der Imbus rund geworden. Hatten schon bei der ersten Mutter Probleme, und dann mit der Mutter am Federteller, wars ganz aus. Habe es jetzt wieder zusammen gebaut, und die obere Mutter so fest gemacht, bis sich die Kolbenstange dreht. Nun zur Frage:


    Wie bekomme ich die Mutter wieder auf, bzw. gescheit zu???


    Wollte die Dämpfer auseinander schrauben, aber mit dem runden Imbus geht das ja nicht!

  • Ist bei mir auch so, nehm jetzt den Schlagschrauber zum lösen. geht top.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder eine "Gute"... die kann dann auch neu sein ;)


    Würde nach Möglichkeit die Schlagschraubermethode vorziehen. Denn da kannste die Dinger dann noch 500 mal ein- und ausbauen ohne Probleme :-i Aber bitte nicht beim festdrehen wer weiss wie lange auf der Mutter rumeiern... sonst ist der Dämpfer platt... zumindest nach dem 105. mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!