Cupra Brembo 4 Kolbenbremse 4x100 (Sammelbestellung und technische Fragen)

  • hi!


    krieg die 305er cupra bremse auch unter meine bbs rs 7x15,et 16.
    ja 15 "...
    aber nur die kleine cuprabremse.


    also zwar die 305er scheibe aber der sattel ist wohl der gleiche wie beim g60!


    sind nur andere sattelträger die den sattel weiter aussen positionieren.


    pic ist noch ausm schlacht-ibiza....



    soryy,grosses bild :-3



    mfg hardy


    Link zum Bild



    -edit von Max-
    ich hab das Bild mal verlinkt

  • Zitat

    Original von Bacardybreezer
    hi!


    krieg die 305er cupra bremse auch unter meine bbs rs 7x15,et 16.
    ja 15 "...
    aber nur die kleine cuprabremse.
    [/IMG][/URL]


    genau, das ist nicht die cupra r bremse um die es hier geht. festsättel von brembo packen schon nochmal anderst zu.


    was ist denn mit der schablone? wäre nett die noch zu bekommen.

  • Er schreibt auch nicht Cupr R, sondern Cupra und außerdem ist nur die Rede von der 305er Schiebe und nicht von den Sätteln.


    Ist schon klar, dass die Mehrkolbenbremse besser zupackt.
    Wir sollten bitte auhcn beim Thema Mehrkolbensättel bleiben, obwohl der Einwurf mit der 305er Schiebe nicht uninteressant ist.



  • der normale Cupra hat auch nur die normale G60 280mm scheibe!!!


    nimm mal einen meterstab in die hand!!!!



    gruß ralf

  • öööhh. eine frage.. von was für einer schablone ist hier ständig die rede??


    und kann vielleicht jemand mal ne klare ansage machen wer jetzt die bremse verbaut hat... z.b am golf 2, worauf man achten muß etc.


    wäre cool!!! und nicht immer dieses drumherum gerede


    gruß FLo


  • soo.. hab nochmal die Schablone etwas umgebastelt so, das ihr sie euch ausdrucken könnt, sowie gleich prüfen, das der Drucker das ganze nicht gezoomt hat.


    Laut der Schablone wäre dann ein Innendurchemsser von 35 cm notwendig !! d.h. ohne Freigang. da sollte mann locker 5-10 mm draufrechnen, damit man da keine Probleme bekommt !!!


    Also muss eure Felge wie oben schon geschrieben einen Innendurchmesser von 35,7 - 36 cm haben !!!!!!


    Schablone


  • Was willst Du wissen?

  • Zitat

    Original von Eddie
    Was willst Du wissen?


    wo bekomm ich die bremse günstig?
    wie am günstigsten aber sauber eingetragen? (teilegutachten hartmann motorsport / mov it / sls tuning)
    (als ergänzung vielleicht bremsleitungen. welche?)


    die schadblone ist ja nun geposted und jeder sollte anhand dieser überprüfen können.
    laut tüv reichen 3 mm freigängigkeit bei festen teilen (wie einer festsattelbremse)


  • Also wenn Du aus der Nähe von HH kommst, dann bekommst Du sie bei mir eingetragen.



    @ all
    Kann es ein das die Sättel teurer geworden sind? Brauche 2 Stück und die sollen jetzt 325,-€ das Stück kosten.

  • Die Sättel wurden massiv teurer!
    Hintergrundinfo: Es war ein Fehler in den Microfiche bzw Preisliste der lange nicht aufgefallen ist.
    Daher waren die sehr günstig.
    Das war natürlich für die Leute die solche Sachen früh gekauft haben gut, den Rest hat es angeschmiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!