Ladedruck eines Eaton-Kompressor

  • ...aber wieso etwas zusammnfrickeln ,was keiner mehr eintragen will,einen schlechteren Wirkungsgrad hat und nicht standfester ist wie der G?


    Macht in meinen Augen keinen Sinn.


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • G :-i

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mich juckt es eher einen kompressor zu nehmen. hab diese woche mit sls telefoniert: die tragen den ohne probleme ein.
    will so 230 - 240 ps haben. bin mir bei der verdichtung aber noch nicht so sicher. der kompi macht im benz ca. 0,6 bar.
    ich wollt auf 0,7 gehen. (SLS sagen auch man soll unbedingt den kompi OHNE magnetkupplung nehmen, der bringt mehr.)


    welche verdichtung brauche ich da??? gehe mal von 8,5 : 1 aus ?!?!?!?!?


    an alle kritiker -- warum kompressor ???
    - ist billiger, reicht für das was ich vor hab, sound ist einfach überhammer!, ist nix von der stange, hat kaum einer!, vor allem nicht mit golf brücke :D


    gruss an ale schraubär

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • Hi!
    Ich habe bei Mercedes gelernt.Im WIS steht,daß der Kompressor kurzzeitig bis 0,5bar drückt beim 2,3l Motor mit Magnetkupplung.
    Bei den 2Kompressortypen gibt es ein Problem,die ohne Magnetkupplung haben Kürzere Verdichterwellen und werden deswegen bei Mercedes mit einer größeren Riemenscheibe an der Kurbelwelle als die Lader mit Magnetkupplung verbaut.Sie sind also so übersetzt,daß sie mehr Drehzahl machen.Die Kleine Kurbelwellenscheibe hat einen Durchmesser von ca.17cm,die Größere ca.21cm.(ohne Gewähr!Ich konnte das nur mit einem Zollstock unter schlechten platz und sichtbedingungen messen!)
    Das Kompressorrad ohne Magnetkupplung ist im Durchmesser auch etwas kleiner als das mit,der kleinere Kompressor ohne Kupplung ist also wesentlich höher übersetzt!


    !WICHTIG!


    ANDERE LADERRÄDER:
    Im WIS ist eine seitenlange Abhandlung,wie man die Magnetkupplung im Schadensfall zu wechseln hat.Diese habe ich mir damals leider nicht ausgedruckt.
    Wir hatten einmal einen Kunden,wo die Kupplung kapputt war.Daraufhin haben wir quer durch deutschland telefoniert,um Erfahrungen zu bekommen,von jemandem,der schonmal eine Kupplung gewechselt hatte
    ERGEBNIS:

    Zitat

    Wir tauschen die Kompressoren nur noch komplett,da nach dem Wechsel der Kupplung Diese immer nach kurzer Fahrzeit kapputt gehen!


    ALSO:
    Niemals ein anderes Laderrad!Wenn,dann muß man die Kurbelwellenscheibe vergrößern!



    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • leinad78


    Ja genau die Dinger vertreibt Bahnbrenner auch. Jedoch nur für den kleinen LLK.


    Leider sind die Dinger viel zu laut und ein Eintragen ist momentan nicht möglich. Dafür dreht der Lysholm bis 18000 1/min und drückt wenn man will bis zu 1.5bar.


    G-russ Marco

  • Marco Q.
    Das mit dem Geräusch der 'Ladegeräte' find ich recht interessant!
    Warum ist z.B. der Eaton in den Benz Karren so verdammt leise?
    Ich kann mir das nur durch eine ausgeklügelte ansaug- und Ausstoß- Geräuschdämpfung vorstellen!Hast Du in der Hinsicht schonmal Versuchen mit dem Lysholm gemacht?Sehe nämlich auf dem Bild einen offenen Filter und der ist ja leider nicht grad optimal für niedriges Ansauggeräusch :(



    @All:


    Auch noch !WICHTIG! (Hatte ich vergessen):


    Der Kompressor muß in der selben Lage verbaut werden wie Serie,weil sonst die Schmierung der Lager versagt und's dann genauso knallt,wie nach dem Wechsel der Riemenscheibe!


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • Die haben einen eigenen Ölvorrat und der Muß an der richtigen Stelle sein (Liegt ja an der Einbaulage),damit alles richtig geschmiert wird.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • wir hatte auch schon mal einen lysholm im G , ich fand den BenzLader lauter, die lysholm kann man bei opcon selber bestellen einfach in englisch mailen , das verstehen die , kommt bloss manchmal komisches englisch zurück. sls hatte auch mal welche aber sauteuer.
    und zum eaton. den tragen dir die Bullen schneller wieder aus als dir lieb ist, der ist viel zu laut.

  • @Lunatic


    Der Lysholm wurde sogar in Serie in einem Mazda Xedos verbaut. Mazda verbaute da etliche Resonatoren die sehr viel Platz in Anspruch nehmen. Und die hat man im G einfach nicht. Bahnbrenner bietet jetzt neuen einen "Silencer-Kit" an. Obs viel bringt weiss ich allerdings nicht.


    Der Grund für das Resonanzproblem bei Lyshol liegt in der Konstruktion seiner Rotoren. Bei maximaler Umschlingung der Rotoren wird die "Schallmauer" duchbrochen.


    G-russ Marco

  • Der Grund warum der Eaton im Mercedes leise im Vergleich zum Einbau in anderen Fahrzeugen ist, ist der, daß der Schalldämpfer, beim "G-Umbau" wegfällt. Das ist der Stutzen, der oben auf dem Kompressor in Serie aufgeschraubt wird. Den hast Du beim Umbau nicht mehr und der schluckt die Geräusche. Den Kompressor selbst hört man schon bei den Modellen, nur halt sehr leise. Ich habe selbst im WIS noch nicht nachgesehen, habe aber was von etwas über 0.4bar Ladedruck im Hinterkopf.

  • Hi!
    Denke mal,egal ob ein Lysholm oder ein Roots verbaut ist,wenn man genug am Ansaug rumexperimentiert,bekommt man die beide bestimmt auch leise,ist nur halt nicht ganz einfach :(


    BuzzT:
    Hab nen Ausdruck aus'm WIS hier ist GF09.50-P-3102G Kompressor Anordnung/Aufgabe/Aufbau/Funktion Motor 111.943/944/973/975
    da steht 500mbar maximaler Saugrohrdruck.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Denke auch mal,daß über 0,7bar kaum machbar sind.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!