Fahrbericht - Golf 2 VR6 Bi-Turbo 4-Motion ...

  • @ capt.kompressor
    hab alle videos vom dem auto auf platte !!! :geil: -> der totale PORNO !!!


    war letzen samstag am ring ! -> idiotenrennen hihi


    aber da war ein skyline... stand im brünnchen... da war der alzen porsche einfach mal "leise" gegen ! meine weichteile hingen bis zum boden !!!
    nix geht über skyline !

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!



  • das Skyline Video kenn ich schon, das ist SO geil... musst aufpassen der nicht von der Rolle springt... hammer teil ;)

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • dachte mir hier paßt es auch ganz gut rein - und ich muß nicht s extra einen threat aufmachen!!


    wessen motor ist das wohl???? (kleines ratespiel)


    http://cgi.ebay.de/VR6-Turbo-M…61283QQrdZ1QQcmdZViewItem


    ich glaube in luckau 2006 sehen wir wohl einen 2er r32 bi-turbo!! :D


    mfg

  • nein - falsch!


    der turbodöddl hatte schon die neue v6 technik!
    das ist dem ole sein motor aus dem "renner bzw. renner 2"


    wir wurde in einem anderen forum erzählt, daß der renner wieder 2006 am see sein wird!! bin schon auf den r32 bi-T im 2er gespannt!


    mfg

  • 8o


    billig war er ja! also ein fairer preis!


    BuzzT: selber was vor damit oder wieder weiterverkaufen! :?:


    mfg


    edit: meiner vermittungsgage lasse ich dir dann per post zukommen, ok?? :D

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • Ich bin ja selbst gerade am umbauen... es klappt nur zeitlich alles nicht so wie es soll. Nicht, daß das umbauen lange dauern würde, eher die Phasen dazwischen ;) Jetzt hat der ganze Scheixx wieder 1,5 Monate gestanden und ich hab keinen Handschlag getan. Der Motor kommt genau so wie ich ihn brauche und das Angebot war nunmal perfekt. Danke für den Link! ;)


    Wenn Du noch jemanden kennst der nen VR braucht oder brandneue VW-Teile (Kette, ZKDs, Zwischenplatte, Hülse usw.) dann meld Dich ;) Hab alles da und noch NEU.

  • schade da war ich jetzt zu spät.


    hätte ihn auch genommen als reserve zum hinstellen...
    hat der kopf natrium gekühlte ausslassventile?


    die kolben würden mich mal sehr interessieren. mit welchen kolben kommt man denn auf 7,7 zu 1


    wer weiß da näheres?

  • Schöner Motor, aber "3,0 Liter" stimmt nicht ganz. Mit 82,5 mm Kolben hat der gerade mal so 2,9 Liter. *haarespalt* :zwinker:


    Btw. Ist die ZKD aus Metall? Bekommt man die bei VW? Bin gerade am überlegen ob meine damals auch aus Metall war. :?: Das wäre doch was für den Toby. Dem seine war doch aus "Pappe".



    SubZeroXXL

  • Den genauen Hubraum hat er ja geschrieben, es waren 2951ccm und das sind nun mal 3 Liter! Zumindest mathematisch gerundet. :zwinker:
    Der Hubraum ist ja auch von den anderen Kolben noch abhängig die ja eine größere Mulde haben wegen der Verdichtungsreduzierung.

  • Der genaue Hubraum beträgt mit 82,5 mm aber 2896,25 cm³! Und die Mulde bleibt im OT ja trotzdem eine Vertiefung, also ändert die auch nichts am eigentlichen Hubraum. Das geht doch nur über den Kolbendurchmesser oder den Hub (Kurbelwelle), oder nicht?



    SubZeroXXL

  • Dann würde ja eine Vergrößerung des Brennraums um Zyl-Kopf auch keine Vergrößerung des Hubraums bringen, was es aber tut.


    klären mal die Motorprofis hier auf bitte, damit wior wieder zum eigentlich Thema zurück kommen! Danke

  • --------------------------------------------------------------------------------



    Der Einzelhubraum wird berechnet wie das Volumen des Zylinders. Hier wird allerdings für die Zylinderhöhe s angenommen, der Abstand zwischen dem oberen und dem unteren Totpunkt. Es handelt sich also um einen gedachten Zylinder zwischen den beiden Kolbenstellungen. Der Hubraum ist also ausschließlich vom Zylinderdurchmesser und der Kröpfung der Kurbelwelle abhängig.
    Der größte Gesamthubraum eines Benzinmotors beträgt wohl 27 Liter und stammt aus dem Jahre 1923. Da Dieselmotoren auch in großen Schiffen eingesetzt werden, kann ihr Einzelhubraum auch schon einmal einen Kubikmeter (1000 Liter) erreichen.


    quelle kfz-tech
    :winkgreets

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