Fensterhebermodul Corrado


  • das steuergerät schaltet sich nicht mit ausschalten der zündung ab sondern bleibt nochne weile aktiv


    d.h du kannst auch bei ausgeschalteter zündung die fenster noch öffnen oder schliesen, nur fällt dabei dann die kompfortfunktion des öffnens aus der fahrerseite weg


    und ob du das jetzt via kl 15 oder s kontakt machst is egal :wink

  • Aso! Aber da ist natürlich der s-Kontakt praktischer. Wenn ich die Komfortschaltung doch nutzen will, geht nicht ständig Lüftung etc mit an...


    Barney

  • Ich glaub nicht, dass das so schlimm ist. Das Steuerkabel für das Modul hat ja auch nur 1mm²! Das ist ja nur ein 'Steuerstrom'! Der Rest kommt ja von Dauer-Plus...


    Ich darf das garnicht erzählen, aber ich hab mir, bevor ich das Modul bekommen hab, den Schalter so innen umgelötet, das der ohne Steuergerät funktionierte und ich die Fensterheber so anschließen konnte. Die Kabel, die zu den Fensterheber-Kabeln gingen, konnte ich nicht dicker als 0,5 bis 1mm² machen. Die sind nie durchgbrannt. Die haben die Heber gezogen... :tock: Verständlich?


    Barney

  • Ich hab den S-Kontakt mit nem Relais ausgestattet, so das der nur das Relais ansteuert..
    Jetzt kann ich alles mögliche über den S-Kontakt steuern!


    Hab das Corradomodul und das Radio bis jetzt drangeschlossen und es geht ohne Probleme...

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    ...
    das steuergerät schaltet sich nicht mit ausschalten der zündung ab sondern bleibt nochne weile aktiv


    d.h du kannst auch bei ausgeschalteter zündung die fenster noch öffnen oder schliesen, nur fällt dabei dann die kompfortfunktion des öffnens aus der fahrerseite weg


    und ob du das jetzt via kl 15 oder s kontakt machst is egal :wink


    Naja, wie ich das ausprobiert habe, kann man die Fenster nach Ausschalten der Zündung beliebig öffnen und schließen, bis der Türschalter betätigt wird (bzw. die Tür aufgeht). Dann gehen die Fenster ja sowieso immer (aber wie gesagt ohne Komfortfunktion). Wenn jetzt die Tür geschlossen wird, funktionieren die Heber nicht mehr.

  • Hallo,


    habe in meine Golf jetzt auch endlich das Kompfortmodul vom Corrado nachgerüstet. Die Fahrerseite lässt sich komfortmässig öffnen und schliessen ( nur den Schalter ein mal antippen). Auf der Beifahrerseite lässt sich das fenster aber nur komfortmässig schliessen. Ist das normal? Ich hab wohl gelesen das sich die Beifahrerseite überhaupt nicht komfortmässig öffnen und schliessen lässt. Aber wie gesagt, schliessen geht. Woran kann das liegen?


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von duc_123
    Hallo,


    habe in meine Golf jetzt auch endlich das Kompfortmodul vom Corrado nachgerüstet. Die Fahrerseite lässt sich komfortmässig öffnen und schliessen ( nur den Schalter ein mal antippen). Auf der Beifahrerseite lässt sich das fenster aber nur komfortmässig schliessen. Ist das normal? Ich hab wohl gelesen das sich die Beifahrerseite überhaupt nicht komfortmässig öffnen und schliessen lässt. Aber wie gesagt, schliessen geht. Woran kann das liegen?


    Gruß
    Sven


    bei mir am Corrado is grad andersrum, Beifahrer läßt sich nur öffnen mit Comfort aber ned schließen!

  • Zitat

    Original von Briemi


    bei mir am Corrado is grad andersrum, Beifahrer läßt sich nur öffnen mit Comfort aber ned schließen!


    sorum ists eigentlich auch richtig. merkt man wenn man ne zentra an das steuergerät mit anklemmt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!