haubenlifter

  • moin


    hey mal ne frage. ich möchte mir vielleicht auch demnächst haubenlifter holen.
    aber ein kollege von mir hat sich jetzt welche bei ebay gekauft. naja und die dinger sind ja mega sche*** .


    so und meine eltern haben einen passat kombi. und der hat ja nen haubenlifter, aber nur einen auf der fahrerseite. und ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre sich so ein ding von nem passat einzubauen. weil der geht ja auch richtig schnell etc.

  • Habe auch schon EINEN gesehen.
    Der hatte ihn in der Mitte der Domstrebe festgemacht.
    Geht ja auch nur wenn genug Platz im Motorraum ist ( Haube zum Motor)!!!
    Sah korrekt aus!!!
    Aber mehr weiß ich auch nicht!


    Will mir auch demnächst ein Paar besorgen...


    Gruß Eddie

  • weil die dinger von ebay kaum kraft hatten.. die haben es so gerade eben geschafft ne motorhaube vom corsa b zu öffnen. wenn ich mir da nen anderen kolelgen angucke[der hat nen calibra] und hat sich haubenöffner von INXX oder so ähnlich gekauft, und die sind auch sehr gut.


    aber ich habe mir gedacht, das die vielelicht von vw direkt net so teuer sind. aber ist halt nur die frage ob die passen....

  • mein vater hat an seinerm A4 auch vorne nur einen in chrom optik.sieht ganz gut aus.glaube aber nicht,daß die originalen von audi/VW so einfach in nen 2er passen.und so billig wie die e-bay teile sind die auch nicht.meine mutter hat an ihrem A2 an der heckklappe verchromte haubenlifts.die kosten bei audi mal eben 70€.und bei meinem motorhaubenlifts hatte ich auch nicht allzugroße probleme beim einbau.kann die eigentlich nur weiterempfehlen.

  • Also Originale bei VW sind sau-teuer .... :D (is ja normal)


    ... ich hab welche von A.T.U. drin (Firma ist eigentlich ganz bekannt, aber mir fällt der Name net ein) - sind kostengünstig und gut .... und wuchten wunderbar die Haube hoch!!!

  • Ich bin im moment dabei die Lifter vom Kofferaum um zu bauen das sie meine Haube öffnen bis jetzt klappt es noch nicht so ganz Kraft haben sie mehr als genug nur ich bekomme die Haube nicht richtig zu!
    Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder hat eine Idee wie man das machen könnte!
    MFG Markus

  • Zitat

    Original von Harry
    Ich bin im moment dabei die Lifter vom Kofferaum um zu bauen das sie meine Haube öffnen bis jetzt klappt es noch nicht so ganz Kraft haben sie mehr als genug nur ich bekomme die Haube nicht richtig zu!
    Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder hat eine Idee wie man das machen könnte!
    MFG Markus


    was gibts denn da umzubauen? so das die von selbst von anfang an hochgeht? ich dacht imer das ist rein hebeltechnisch nicht möglich ?(

  • A:T: U: = Auto Teile Unger :D


    Also die Lifter von Ebay sind so eine Sache:
    Bei meinem Golf 2 ging der Umbau problemlos,auch wenn sie sehr weit vorne am Scharnier ansetzen und durch den Hebel almählich krumm werden.
    Beim Golf 1 ist das der letzte SCH***
    da der Rand von der Haube imWeg ist.
    Da passt nix :-6

  • Hi,
    also ich habe die von Bonrath drine!
    Kraft haben die aufjedenfall genug, wenn nicht schon fast zuviel :) .
    Waren auch zimlich teuer 115DM, aber ein kollege meinte es lohnt sich, naja, hätte vieleicht doch besser die von INXX kaufen sollen, kosten eben nur die hälfte.
    Aber egal bin zimlich zufrieden mit den dingern



    Christian

  • hi
    also ich hab die von inxxs oder stw oder was weiss ich drinne!! :D


    keine probs mit!!


    passen wunderbar, musste nix extra bohren oder sowas, eingebaut und schon hamse funktioniert!!
    ham auch gut druck!!
    haube geht schön nach oben ohne probleme!!!!!! 8)

  • Ich hab welche von Jamex drin.
    Die Dinger gehen wunderbar....
    Wenn ein Unwissender die Haube aufmacht, setzt es fast einen Kinnhaken :D :D
    Sind nur leider in rot.
    Hatte mir deshalb auch so billige Teile geholt. Der Effekt war, das ich die Haube trotzdem hochheben musste und dann fingen die Teile auch noch an zu rosten.
    Dann doch lieber in rot!!!!

  • Also ich hab am See welche von STW gekauft.
    Jetzt fragt mich nicht wie das normalerweise sein sollte aber so hammermässig kraft haben die wohl nicht?


    Also die haube geht schon gut hoch aber nicht so wie manch andere hier beschreiben.
    Die montage war machbar, allerdings macht meine haube nun irgendwie einen kleinen Buckel, kann aber nichts festellen wo irgendwas anliegt...naja...

  • Tja ... das ist ein Problem, wenn die nicht genau angebaut sind (also die Löcher gebort sind) ... dann verzieht sich die Motorhaube etwas!


    G60Ing: Ich weiss was A.T.U. heisst ... ich meinte die Firma, die die Haubenlifter herstellt :wall:

  • SD bzw. @all :tongue:


    Frag mal meinen Kumpel wie penibel ich mich den ganzen Nachmittag mit Einbauanleitung, Ausmessen und Bohren beschäftigt habe! :D


    Wenn ich eine Arbeit zum ersten Mal mache gehe ich da
    noch viel extremer nach Plan vor, also die Löcher stimmen auf jeden Fall mal.
    Meine Kumpel haben alle gefragt warum ich da bohre
    und ich soll die Teile einfach an der vorderen Scharnierschraube befestigen usw...
    Ich sagte nur: Wenn da steht 25mm vom vorderen Langloch bohren,
    dann mache ich das auch so laut Anleitung.
    Die werden schon wissen warum das Loch 25mm weiter hinten sein muss... :)


    Im nachhinein sieht das garnicht so schlecht aus, nur die
    Fahrerseite macht etwas Sorgen.
    Da hat aber vorher auch schon irgendwas nicht gepasst?


    Ich muss halt die Haube halt schon so viertel bis hälfte
    öffnen, dann geht sie alleine hoch.
    Oben geblieben ist sie sogar mit nur einem Lift, also können
    die nicht soooo schwach sein?


    Hat denn sonst noch jemand diese STW-Teile gekauft?


    Sorry für die Abschweifung aber immerhin bin ich noch
    beim Thema HAUBENLIFT geblieben...



    :-14

  • NEn Kollege hatzwei Sets bei sich und bei einem fangen die Gelenke an zu rosten und bei dem anderen rosten die Schrauben und Unterlegscheiben :( Das mit den Heckklappenlifts hab ich mir auch schon gedacht, nur kosten die noch mehr als die Zubehörteile... MAl sehen was es dieses Jahr aufm VW Forum gibt :)

  • @ Max
    wie hast du denn die Lifter von der Heckklappe an der Motorhaube befestigt? Kannst du mir vielleicht ne Anleitung schicken wie du die eingebaut hast? Ich hatte nähmlich auch vor bei mir welche einzubauen



    Ciao Hippi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!