Winterumbauten

  • So, ich stell jetzt hier auch mal meine Pläne auf..... Ich werd im Winter die Front komplett auf G4 Cabrio umrüsten, da ich meine RS-Front so langsam dick habe..... (Die Front habe ich auch schon rumliegen.... *Freu*)
    Dann habe ich mir neue Felgen ausgesucht. Ich will nach Möglichkeit 17 Zoll fahren. Sollte ja auch kein Problem sein, Airride sei dank. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, welche Größe ich da am besten nehmen soll.... Ich will ja danach keine Country fahren und Teerschlitzer sollen es ja auch nicht sein. Wenn da jemand a bisserl Ahnung hat: Bitte bei mir melden...... Dann will ich nach Möglichkeit meine Karosserie noch a bisserl mehr cleanen... ob jetzt die Zierleisten rausfliegen weiß ich jetzt noch nicht, das werd ich mir aber noch überlegen..... Er soll ja nicht zu rund sein, was bei nem G3 ja leicht passiert..... Als nächstes habe ich noch vor, meinen Motorraum zu cleanen... (nich kompromisslos, da das ja weiterhin ein "Alltagsauto" bleibt, allerdings schon vorzeigbar...).
    Dann habe ich mir ein Armaturenbrett organisiert (Kluppi sei Dank) und das will ich umbauen, etliche Armaturen an eine andere Stelle, stattdessen nen TFT rein usw..... (Was ich vergessen habe zu sagen: Ich werd das gesamte nächste Jahr vermutlich dran basteln....) Naja und dann sollen noch ein anderer Teppich (da gibts in München einen, der macht das ganz gut) und entweder andere Sitze oder meine zumindest ledern lassen..... Anlage habe ich auch noch keine.... Da werd ich wohl nochmal sehen müssen.
    Dann soll er noch komplett gelackt werden. Am liebsten würd ich meine Farbe beibehalten und noch nen Goldstich hinzugeben.... Wenn dazu jemandem was einfällt, dann bitte bescheid sagen....
    Dummerweise fällt das ganze Projekt damit, ob ich noch ne bezahlbare Halle finde. Aber die sind bei mir in der Nähe im Moment Mangelware..... Wenn aus unseren Gefilden jemandem was dazu einfällt: bitte melden!!!!!!!!

  • Das kommt ganz darauf an. Ich habe sie ja gebraucht bekommen und da musst (auch was ich von anderen so gehört habe) so ca. 800 bis 900 € rechnen, wenn Du eine komplette haben willst... (also inkl. Kühler u. SW etc.) Und dann musste halt noch ein paar schrauben und Gummis usw. rechnen, die Dir dein freundlicher VW-Händler besorgt.... da musste ca. nochmal 100 - 200 € rechnen.....
    Neu ist die annähern unbezahlbar.... (habe mir das mal mit ca. 20 % durchrechnen lassen, da kommste auf ca. 2.300 €)

  • @Schnuckelchen


    bzgl. Ledern lassen...hab ich nen guten Sattler an der Hand...
    wirklich Top Preis und Top Qualität.


    Wenn da was brauchst sag bescheid.
    Auch einzeln Leder oder Stoff usw. hab ich auch an der Hand zu unverschämt guten Preisen :D

  • Na ja, meine Pläne für diesen Winter beziehen sich in erster Linie auf Karosserie-Änderungen bezüglich meiner neuen Felgen. Die originale Kante wird aber auf jeden Fall bleiben, bzw. wiederhergestellt!
    Für alle, die es noch nicht gelesen haben: BBS RS 9x16 rundrum

    Na ja, im gleichen Zug soll auch noch etwas Cleaning einhalten. Seitenblinker kommen weg, Wischerdüsen kommen weg und werden unter die Haube verlegt. Frontstoßstange wird gecleant, aber die Sicke bleibt! Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich jetzt die Stoßstange teillackiert lassen soll, oder doch komplett lackierte verbaue! Aber clean wird sie auf jeden Fall!
    na ja, und dann halt Beulen und so weg und ne Neulackierung!


    Dann werde ich mich nochmal intensiv mit meinem Motor beschäftigen müssen, da er immer noch Faxen macht und mir das so langsam ziemlich auf die Nerven geht!
    Da ich nicht davon ausgehe, das der 3er nächste Saison überhaupt laufen wird (finanziell nicht alles sofort lösbar), werde ich mir damit schön Zeit lassen und vielleicht direkt den Innenraum ledern lassen.
    Na ja, die Zeit wird zeigen, was sich noch alles ergibt! Nen schlichter Musikausbau mit Leder wäre auch nicht schlecht! :D

  • Wer ist auch schon beim Umbauen? :D


    Ich mach nur Details im Winter wie Felgenbetten neu polieren, Sterne evtl. chromen und den Boden in Alcantara. Mehr mach ich ja ned, da ich ja nächstes Jahr nicht fahren werde. Also kann sich der "Umbau" :zwinker: auch länger hinziehen.

  • Haffy: Hast schon recht, ist nicht mehr das, was es mal war! Sind zwar immer wieder schöne Autos da, aber der Trend, der grade "In" ist, gefällt mir überhaupt nicht! Ich hoffe, es ändert sich nächstes Jahr wieder nen bisschen! =)



    Tja, meine Pläne haben sich ja erledigt! :-r :(


    Ich werde wohl nichts großen im Winter machen! Eventuell nen paar Details an meinem 2er! Sportlenkrad und nen Auspuff, oder so! Sonst werde ich nur schön sparen und mir Mitte-Ende ´06 was neues zulegen!

  • Ich werd nun zum Winter hin mich mal etwas mit dem Inneren und dem Technischen meines Schafes *g* befassen... und es wird nun für ein Gewinde FW gespart, will höhenmäßig flexibel sein. :)


    Mit dem Trend habt ihr Recht, nur die englische VW-Szene gefällt mir zur Zeit... die sind auch noch VW-Freunde und keine Tuningfreunde die sich irgendein Auto nehmen und es dann mit Tuningzubehör vollstopfen, egal ob nun Lexus-Style zu den 90er Jahren passt oder nicht...

  • Zitat

    Original von Haffy
    Wer ist auch schon beim Umbauen? :D


    Umbauen waer jetzt uebertrieben...ich hab nur das Auto innen schonmal etwas nackig gemacht und schonmal die Teile fuer den Sattler rausgelegt :P


    Viel werd ich dieses Jahr wohl nicht machen...


    --sj

  • wird diesen Winter nur etwas neuen Lack auf Haube, Grill uns Stoßstange bekommen! Ansonsten is (noch :D) nix geplant! Außer vielleicht ne Motorabdeckung! Mal sehen wie die Ideen, und es Geld zusammen passen *lach*



    Gruß André

  • Also meiner ist jetzt schon abgemeldet motor ist raus und der neue wird jetzt gerade gemacht lakciert etc ...


    und mal schauen was sich noch so entwickelt wie auch schon oben gesagt kommt auf das Geld an Heckklappe und Motorhaube lacken ... und event nochmal beim Sattler vorbeischauen .. mal sehen

  • najo ich bin seit August schon am bauen bzw. der Golf seitdem abgemeldet ;)


    Innenraum komplett entleert, alles raus bis auf A-Brett und die ganzen scheiss Arbeiten gemacht ;) Unterboden komplett versiegelt, Kabel neu verlegt, neuen Innenraumteppich vorne und hinten organisiert - gesäubert usw...usw


    Als das endlich vorbei war hab ichs endlich geschafft mit meim Sattlerspezi den Himmel schwarz zu beledern, schwarze ABCD Säulen gereinigt und endlich eingebaut, schwarze Griffe, schwarze Sonnenblenden.. alles schwarz halt ;)


    Im moment siehts so aus :geil: Türpappen hab ich auch gleich mit neu gedämmt


    Ich weiss meine Cam ist total fleckig :-r :-r





    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Ich bin gerade dabei mir meine el. Recaro's zu bauen...
    Hab die gebraucht gekauft und da waren die in einem nicht sooo gutem Zustand.
    Hab die zerlegt, die Bezüge abgezogen und gewaschen. Eine Seite musste neu genäht werden, weil die schon fertig war. Den Stoff habe ich von den Rückenteilen beider Sitze genommen und daraus das Seitenteil gemacht. Das Nähen übernahm aber meine Mutter :D
    Die Rückenteile sind jetzt aus schwarzem Kunstleder.


    Eine Konsole war auserdem noch gebochen, hab das jetzt geschweißt (mein erster richtiger Schweißversuch :zwinker: )


    Die äußeren Sitzpolster musste ich auch etwas aufpolsern und kleben.


    Bin jetzt dabei eine Sitzheizung da einzubauen :geil:

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • So, hab gestern meine Felgen vom Polierer geholt. Da gabs zwar nen Kleines Mißverständnis, daß aber zugunsten mir ausgefallen ist :D


    Egal, jetzt hab ich eben auch polierte Inennschüsseln :zwinker:

  • bei mir hat sich dann jetzt doch irgendwie alles anders geändert :D
    Hab ne Unfall RS Heckschürze im keller liegen, die ich zur Zeit am machen bin! Dann kommt noch ne Motorabdeckung rein, die wie en paar andere Teile im Motorraum in ner Kontrastfarbe lackiert werden!
    Ansonsten wollt ich noch die Türverkleidungen neu beziehen, und noch Haube und neuen Grill lackieren lassen!



    Gruß André

  • naja für´n wörthersee gibt´s ein neues (2tes) Auto - steht ja eigentlich schon fertig (fast) in d. Garage. :D - meine freundin will auch wieder mit was hinfahren! :lol


    und der Turbo bekommt auch noch ein paar updates! :geil:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!