Winterumbauten

  • Sieht aus wie 16er...


    ---------------------------------------


    So hier mal Bilder von meinen Umbauten, nicht so wild wie letztes Jahr aber irgendwann muß man ja auch mal das Geld auch sparen und nicht alles ins Auto pulvern :D


    Hab auf die Bremboanlage (305x28 mit 4 Kolben Festsattel) umgebaut, passen grad so hinter meine C2 mit 25mm Adapter:





    Mein Armaturenbrett wurde auch noch komplett geledert. (Das Handschuhfach bekomm ich noch ;))







    Noch 1-2 andere Sachen hab ich gemacht oder werden noch gemacht wie:


    Anderer LLK, ein Lader der 1. Generation ist reingekommen, diverse Kleinteile wurden noch gelackt, Bypassrohr und Ladeluftrohr werden noch aus Edelstahl nachgebaut und poliert.

  • Der Teppich passt schon, das sieht nur auf den Fotos so aus.
    Aber ich weiß wo ich mich mit der Monteurskombi reinlümmeln werde im Sommer..... :D


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Wirste schon merken beim nächsten Treffen.
    Da is nix mehr mit Sonnencreme auf dem polierten ladeluftrohr. Dann gibbed nen Ölpopo aufs Leder. :lol


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Schicke BBS! 17 Zoll und 5x130?
    Nicht günstig, aber sonst hätte sie ja jeder (mich eingeschlossen)


    Ich träum davon und er macht das einfach :D
    Fotos von der Seite bitte :zwinker:


    Mfg
    XL-Edition

  • nix 17", sind 8x16 mit 215/35er reifen.


    von der seite ist noch nicht, da er hinten noch auf stahlfelgen steht, vorne mußten schon die bbs rauf, weil ich sonst keine habe, die über die bremse passen.


    es halfen ja auch etliche hier aus forum mit teilen, einzelanfertigungen und guten vorschlägen weiter. kg60, vw-tuningpage, scholz, hendriks, turbo-tom, cps-worker...

  • Dann hab ich ja noch eine Chance :D mit 17" BBS. Irgendwann mal.


    Sieht aber echt schick aus.


    Wird mir schon ins Auge fallen auf Treffen :D


    Gruss
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    Einmal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • @ scholz


    unter anderem auch durch deine hinweise und inspirationen von hendriks ist es der block vom 2e, mit den dickeren pleuel und "eingekerbten" kolben, schwallblech und verstärkten lagerschalen. mein 9a sah dann nicht mehr so prickelnd aus.


    lader ist ein garrett gt 2871 r und der krümmer ist ein gußkrümmer von atp.


    der ladeluftkühler ist was "günstiges", dann noch den ölkühler dazu und zwangsweise erfolgte der umbau auf gler wegen platzproblemen.


    die ladeluftverrohrung ist in 60 mm edelstahl gehalten (scheiße zu polieren) mit bov von hks (das originale) und luftfilterkasten.


    das hosenrohr ist 76 mm und nach dem 200 zeller geht es mit 63 mm weiter. da mir das hitzeband nicht gefällt, wird das hosenrohr aktuell durch cps-worker keramik-beschichtet in chrom optik.


    ansonsten kommt die g60 elektrik rauf, die abgastemperaturanzeige in den verschlußdeckel des wastegateanschlusses am krümmer, noch ein seilzuggetriebe rein mit verstärker kupplung und organischer scheibe.


    leistungsmäßig standen mal 300 ps im raum, die nach erfahrung anderer mit den gleichen komponenten kein wesentliches problem darstellen sollten. die abstimmung selbst soll aber mit super bleifrei erfolgen, da mir das letzte ps nicht wichtig ist im vergleich zu super plus.


    die bremse beruhigt halt das gute gewissen auf der autobahn und auch den tüver und zog halt andere felgen mit sich sowie wieder originalhohe kotflügel.


    ich muß dazu erwähnen, das der umbau seit einem jahr durch meinen kopf geistert und ich seit sommer die teile sammel. es gibt etliche firmen, vw clubs und privatpersonen die ihre hände bisher mit am motor oder am umbau hatten, weil sowas wie kolben tauschen, sowas kann ich nicht, genauso wie schweißen.


    jedem kann ich nur raten, finanziell braucht nicht geplant werden, das ist hinfällig, da es eh wesentlich mehr ins geld geht, gerade für kleinteile.


    noch zur erwähnung. ich schraube unter freiem himmel, nichts halle oder kuschlig warm, daher ist auch alles etwas mistig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!