Wie bekomm ich den G60 zum pfeifen?

  • Hi
    Ich hab n G60 und möchte ihn unbedingt zum kräftigen Pfeifen bekommen.
    Es ist schon n 68er Rad drauf, rs Auslaßstutzen, Cip, usw...
    Gibts da n Trick, um ihn pfeifender zu bekommen?


    MFG Niko

  • durch die RS bearbeitung des laders bekommt er meistens diese eigenschaften,




    wir haben neulich einen corri repariert, motorblock getauscht, er hatte das grosste kit von sls drauf, als der wieder lief, und wir ihm mal en bissel drehzahl gegeben haben, war das schon so laut, das es fast wehgetan hat in den ohren!


    so extrem hab ich das allerdings ansonsten noch nie gehöhrt!

  • Also


    Baust mal das Bypassrohr aus entfernst den Sieb.
    Machst das rohr schhon sauber und trocken.
    Kurbelgehäuse entlüftung die alte (rund) drauf.
    Offenen Filter dann sollte es pfeiffen wie die Sau-war bei mir zumindest so-davor war auch nischt.
    Hab schon viele pfeiffen gehört aber das übertrifft alles!!!


  • Wo ist denn ein Sieb im Bypassrohr??? :?:

  • Hi


    Das Sieb im Bypassrohr verhindert das Splitter etc. zurück in den Lader kommen.
    Besonders empfehlenswert wenn mann schonmal nen Ladergekillt hat.
    Weiß aber nicht ob das alle G60 im Bypassystem drin haben - bei meinem war es jedenfalls drin.


    Bin auch noch auf der Suche nach dem pfeiffen.
    Hab auch mal einen offenen K&N Filter ausprobiert - ausser einem lauten Brüllen und jede Mnge Dreck im System hat aber nichts gebracht.Am Motor ist auch schon alles bearbeitet und gemacht. :?:


    Gruss Kochi


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Hmm


    Ich hab meinen Lader max. bearbeitet und das pfeifft jetzt übelst. :geil: Wie ne kaputte Lima. :tock:
    Aber das Sieb werd ich mal noch rausmachen,wenn ich sicher bin das keine Splitter mehr im LLK sind.


    Gruß Kochi


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Hi!
    Ich hab immer so'n ganz leises hohes Pfeifen, klingt fast wie vom Turbo wenn ich grad Gas gebe, meint Ihr das oder is das bei mir was anderes?


    MFG!

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • G60Ing:
    Glaube,das Geräusch kommt bei mir von der Drosselklappe,weil es wirklich nur dann auftritt,wenn die Klappe geöffnet wird,geht die Drehzahl der Klappenstellung hinterher und ich bewege die Klappe nicht weiter,ist es weg :?:

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • N Pfeifen bei Vollgas ab 4000u/min hab ich auch aber ich kenn halt n anderes Pfeifen von Luckau das viel lauter und dauerhafter ist..
    Die Bypasshülse hab ich auch drin und n 57I Pilz auch.


    Ich werd wohl mal n paar Metallschrauben in den G-Lader schmeissen oder den Zahnriemen anschneiden!!!!!!!


    Spass beiseite; n Trick gibts denn da wohl nicht gell?


    MFG Niko

  • Klar gibts nen Trick....


    .... einfach eine Drillerpfeiffe im Bypassrohr einkleben! :lol
    (kleiner Scherz - NICHT machen!)


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Patty

    Zitat

    Was soll denn die runde Kurbelgehäuseentlüftung klanglich für einen Unterschied machen??


    Die macht sau viel her sage ich dir nur!


    Habe eine 4 Eckige drauf dan habe ich die vom Syncro mit 98ps genommen die hat aber auch net viel gebracht die sind dann wieder rausgeflogen und gestern habe ich so ne runde vom kg60 ausprobiert ist schon was geiles und der unterschied ist enorm hat man sofort gemerkt!


    Meiner pfeift seit ich den Sieb aus dem Bypassrohr raus habe recht laut war vorher total leise! ;)


    Habe ein Offenen Green Filter und ein 70lr drauf ;) mehr aber auch net!


    Ich würde sagen desto mehr ladedruck desto mehr pfeift es auch ;) anderst kann ich mir das einfach net vorstellen!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!