Wie bekomm ich den G60 zum pfeifen?

  • Bilder Kann ich morgen mal machen und reinstellen.Und klar alle Löcher zu.Im übrigen macht das fast jeder der einen G z.B. in nen Einser einbaut weil da eh kein Platz für son Kram ist.Und die Rennleitung?So gut kennt sich keiner aus,mit Sicherheit.TÜV auch nicht.Laut meinem Lieblings Prüfer soll das keine probleme geben allerdings mein er die Abgaswerte könnten schlechter werden.So muß jetzt los gucken ob bei uns an der Vahrenwalder was geht.Bilder gibts dann morgen

  • Hy,eins noch bevor ich die Fotos mache:Blindstopfen für den kleinen Unterdruckschlauch für denAnschluss hinter der Drosselklappe:kannst selbigen nehmen der an dem Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers bei Fahrzeugen ohne ABS sitz und die anderen hab ich vom Audi 5Zylinder genommen.Da sitzt genau sowas mit gleicher Funktion an der Ansaugbrücke.Hab aber leider keine Teilenummern... :wink :wink :wink

  • Hi danke für die info!
    Werde das nächste mal aufm schrottplatz dannach schauen ;)
    Du meinst die ventile die man aufschraubt und dann entweicht z.b die luft oder?
    So wie beim Kupplungszylinder z.b? da ist ja auch so ein ventiel das kann man aufmachen damit die luft aus dem hydraulik system entweicht


    meinst also diese dinger?


    MFG

  • @ kg60:??????????????? Aha also das ganze bis zum Kotzen tunen macht also Sinn ja? :-k Na gut da jeder so seine Einstellung.Aber erklär mal was es da für Geheule geben soll wenn du ein Bauteil das für den Motorlauf bzw Steuerung absolut nicht notwendig ist,wegläßt.Die Frage war ja wie man ihn zum pfeiffen bringt gelle?.Ich muß auch sagen daß ich kein Freund von Meterlangen Unterdruckschläuchen bin.Jeder ist ne potentielle Schwachstelle....... :zwinker:


    P.S. Bilder setzte ich heute abend rein :D

  • kg60
    ja das gute alte geheule ;)


    Ich lass das rs bearbeiten vom lader erstmal!
    Nocke will ich auf jedenfall!
    Und ob man einen Fächer braucht ist net sicher habe im forum gelesen man braucht nur einen fächer wenn man einen bearbeiteten zylinderkopf hat!


    wenn rs bearbeitung dann später wenn mein lader sich ordentlich eingearbeitet hat!;)


    titodubstyle
    jo zeig die bilder!
    Also der verschleiss der teile dürfte eigentlich nicht zunehmen oder ist jemand anderer meinung?

  • titodubstyle
    brauchst dich nicht so an...sst fühlen war nicht an dich gemeint.
    Wer sein Motor clean haben will soll das Zeugs entfernen.


    ABER
    Wenn jemand n Keilrippenriemen wechseln will weil er irgendwie pfeift und ein pfeifen sucht dann verstehe ich die welt nicht mehr!!!
    Romans nochmal-schau das die Karre doch erstmal läuft.
    Wenn n pfeifen willst machst n 65er drauf und gut oder dreh n bissl an der Standgasschraube rum

  • kg60
    ich will den riemen net wegen dem pfeifen wechseln!
    aber am anfang wenn der motor kalt ist dan macht der riemen so komische geräusche! und das nicht gerade leise.
    finde es nur richtig schei**e das du es hier schreibst.
    Und denkst das ich den riemen wechseln will damit beim mir der karren mehr pfeift :tock:


    Zitat

    Wenn n pfeifen willst machst n 65er drauf und gut oder dreh n bissl an der Standgasschraube rum


    Nö ein 65er kommt mir net rauf und am Standgasschraube ich auch net herum.


    titodubstyle
    ALso dein motorraum sieht echt geil aus kann man nix sagen gefällt mir sehr gut ;)
    Das mit dem verschliesen der drosselklappe werde ich die tage mal ausprobieren ;)

  • Ja er wird so langsam.Danke dir.Wenn du die Anschlüsse zu machst,dann mach gute Schellen drauf weil dann an den Stopfen natürlich auch der Ladedruck anliegt (ist ja eigentlich keine Ansaugbrücke sondern ne Anblasbrücke :D :D :D :D )
    Und berichte dann mal ob du auch so "lustige" Geräuscheffekte hast.......

  • kg60
    Ach mensch wie kann ich dir nur böse sein :-k


    Ich zeige es dir wenn wir uns treffen das ist voll das laute quitschen ;)
    Aber bei mir quitscht alles!


    Auserdem hatte ich ja nicht vor komplett alles auszubauen sondern einfach nur die schläuche abzumachen und halt die offenen löcher zumachen und mal schauen ob er dann mehr pfeift das war es einfach
    mehr hatte ich ja net vor ;)


    Zitat

    Zum Riemen also den würd ich erst wechseln wenn der keine Rippen mehr hat die 30e kannst sparen


    Ok werde es dann so machen :wink


    Nachtrag THEMA:
    Also mein kat ist ja jetzt leer habe ihn gestern das erstemal seit einer woche auf 90° gehabt da must ich einfach testen ob er vielleicht mehr pfeift und siehe da ;)
    Er pfeift mehr richtig geil im 2ten hoch auf 5800 u/min schön langsam vom gas runter und da pfeift mein kleiner vogel so wie es sein soll!
    Nur ein tick lauter sollte er ruhig sein :geil:


    Das mit der Drosselklappe mach ich die nächsten tage ;)
    Habe zurzeit net viel lust auf schrauben :D


    Es sind ja 4 anschlüsse oder irre ich mich da?
    Also 3 schläuche laufen vom filter zu der drosselklappe dann geht einer direkt in die drosselklappe rein da wo der leerlaufregler ist aber der schlauch endet da ja nicht der geht ja noch weiter gell also quasi ein T stück!
    Zumindest so ist es bei mir

  • titodubstyle
    ne habe die garnet zu ;)


    Der pfeift bei mir seit der kat leer ist lauter ist echt komisch!


    Werde das die tage mal machen mit dem dichtmachen der drosselklappe und der ansaugbrücke ;)


    zurzeit habe ich halt urlaub und echt wenig lust am bock zu schrauben :wink

  • Zitat

    Original von kg60
    Warum soll das nicht gesund sein?
    Jeder G60 pfeift fast mit kleinem Rad.
    Offener Lufi ist da pflicht.
    Das ist die überschüssige Luft die am Bypass zurück zum Lader geht. Entweder beim schalten oder in hohen drehzahlen von pedal gehen. Dann macht die Klappe auff und die Luft strömt durchs rohr zurück. Nun ist irgendwo eine Kante (wer weiß welche? :D) da entsteht eben das Pfeifen. Ist wie ne flöte blöd gesagt. Von defekten Motoren etchab ich noch nie was gehört


    Also was bei mir mal ein... unangenehmes lautes :Dpfeifen verursacht hatte:
    Ich war beim ATU, AU machen. Der nette Herr hat mir auch gleich an der Standgasschraube rumgedreht... damit ich auch alle werte einhalte (das rumschrauben an der schraube hat zwar am standgas nix geändert...aba egal)


    auf jeden fall, hab ich dann ein paar tage später die Standgasschraube verloren... was man mit einem extrem lauten Pfeifen beim vom Gas gehen und im Leerlauf hörte. Übergangsweisse hab ich dann mal ne normale schraube reingedreht.... so konnte man das Pfeifen auf ne einigermaßen annehmbare Lautstärke drucken. Der Leerlauf war allerdings im Arsch dann... also Leerlauf wurde hat über diese Stabilisierungsventil geregelt... schwankend.


    Inzwischen hab ich wieder ne original Leerlaufschraube von VW mit gummi dichtung drin, und nu is wieder ruhe :-z:-z


    ....
    naja von ruhe kann man nicht sprechen:
    Das entfernen dieser Tröte ausm Luftfilterkasten... hat bei mir auch kein Pfeifen... sondern eben dieser Laute hornissenschwarm geräusch :D... eben das G60 typische und eingene Geräusch :-i
    Das ist zwar in dieser Lautstärke irgendwie extrem störend laut... aber irgendwie machts doch süchtig :lol
    Wo man früher mal den Auspuff, wenn das Auto warm war hörte... hörte man heute halt nix mehr vom Auspuff :rolleyes:



    naja viel gelaber, wenig sinn... aba kg60 vieleicht kommt dein pfeifen von so irgendwas... also irgendwo halt ein loch im system :D


    Mein Motor: 89er G60 ausm Corri, mit rundem kurbelgehäuseentlüftung, ohne sieb usw original so :?:

  • andre
    so wie ich das rausgelesen habe könnte es also auch an der
    "Standgasschraube" liegen ob er pfeift oder nicht?
    Und wie ist es dann mit dem leerlauf? Erhöht man dann die drehzahl im stand?


    de kg60 soll mal bei mir abissel rum schrauben gell kg60 :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!