Wie bekomm ich den G60 zum pfeifen?

  • lNa ja ich sag ja:ob das was bringt sei dahin gestellt,aber ich vertraue da schon den Experten.Denke die haben das schon gut drauf.Ach so Loch im Kolben :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol



    Hab doch 4 Davon und dann sind da auch noch welche drin da stecken irgentwelche Bolzen und Pleul drin........ :-g :-g :-g

  • Ja gut ich finde das bypassventil bringt schon was! ;)
    Habe ich zumindest gemerkt alle sagen im oberen drehberreich bringt das ding mehr bei mir war es im unteren aber zurzeit geht bei mir im unteren recht wenig also zumindest seit der kat leer ist habe ich net so den leistungsaufbau von unten herraus wie vorher mit vollem nicht kaputenen kat!


    titodubstyle
    werde morgen den innen raum clean machen ;)


    Und die drosselklappe morgen dicht machen
    mal schauen was da geht


    wie ist es mit dem schlauch der vom tank kommt was soll ich mit dem machen? oder wohin damit?
    Habe keinen direkten filter da den ich auf den schlauch setzen kann!
    hast du vielleicht ein bild wo man sieht wie auf dem schlauch der filter draufsitzt? ;)

  • sagt mal... wenn ihr die leitungen zum kohlefilter zu macht... hört ihr mehr pfeifen? ein leises?


    ich kann mir gar nicht vorstellen das man da überhaupt was von hört... bei dem krack die ein G macht, ohne das rohr im luftfilterkasten macht :D


    oder macht ihr das resonanzrohr wieder rein?

  • Rohr?Luftfilterkasten?Wasn das fürn Scheiss.Dachte das Zeug wurde schon verboten :-l


    Neee im ernst:Ausprobieren wenn du es dir nicht vorstellen kannst,denke mal es werden schon ein Paar posten wenn sie das ausprobiert haben,bei mir is goil :-k :-k :-k :-k :-k :-k

  • Steag
    62LR
    und wie lange hält dann der lader?


    gut ok de kg60 der hat echt glück mit seinen ladern er fährt mit 65er rad und hat einen bearbeiteten lader und bei ihm geht der golf!

  • *nachtrag nachtrag*


    So leute also ich habe mal heute die 3 eingänge zugemacht ;)


    Hier die bilder


    Es sind insgesammt 3 aus/eingänge
    2 Große die sieht man ja mit diesen braunen stopfen
    Und einer hinter der droffelklappe da muß man einfach so eine kappe nehmen die man bei den RP Bremskraftverstärkern findet ;)


    2 Braune von Audi 4,80€
    1 Grün Vomrückschlagventil der deckel 0,55€
    2 Schellen bauhaus 2€


    So und jetzt tut er pfeifen ja oder nein?


    Ja er pfeift aber total anderst nicht das typische pfeifen was der g lader hat der ton ist viel höher und der pfeift permanent d.H
    Wenn ich gas gebe pfeift er wenn ich vom gas gehe pfeift er bis 2100 u/min dann hört es auf ;)


    Ein echt lustiger sound ist das ob es wirklich auf dauer nicht nervt weiß ich nicht aber ist irgendwie sau geil
    wenn man auf 6000u/min ihm richtig gibt und vom gas geht und den bock rollen läst erstmal das laute pfeifen vom lader :geil:
    und so ab 3000 u/min kommt das andere pfeifen noch dazu echt geil :geil:


    PS: Bypassventil ist zurzeit nicht verbaut habe ich heute rausgebaut und der pfeift trotzdem

  • JEH geil ;)
    ich habe erstmal alle schläuche los gemacht ;)
    die liegen noch da!


    Nur den einen der von dem kohlefaser filter kommt den habe ich verlängert liegt jetzt vorne am abschlepp haken dran!
    Da können die bösen abgasse dann einen abgang machen ;)


    Aber ich finde das pfeifen echt geil das ist ja eigentlich permanent


    Wieviel koste den so ein Filter?

  • so buba, also ich habe auch an allem schon rumgespielt und das pfeifen gesucht.....!!! also ich habe gemerkt dass er mit der viereckigen kurbelgehäuseentlüfltung auch eine menge Pfeifgeräusche macht. hatte mal einen 89er corri mit der runden kg-entlüftung und da war net so viel zu hören. der kleine schlauch war undicht und dann hats ein bisschen gepfiffen,,,aber wo der dann wieder dicht war, dann war fast totenstille. mein jetziger corri der hat die viereckige kg-entlüftung drauf und pfeift mit serienladerrad wie ein luftheuler.... schon komisch gell.. habe jetzt nen grossen k&n (d125,d185,l250) drauf und ein 62mm rad am lader und ich sage euch das ding kannst nicht mehr fahren, pfeift wie eine biene... echt brutal... lader ist aber serie, sprich nix geschliffen und nix rumgefummelt. hald mit fett beschichtet... *g* :zwinker: :?:

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • JA ich glaube das pfeifen kommst zu 100% vom lader!


    Der macht ja den druck und irgendwo ist eine kante da verwirbelt sich die luft und dann kommt das geile pfeifen!


    Bei mir pfeift er ab 2100 u/min mit 70er rad, chip und offenen lufi.
    brauch noch ein alu ansaugrohr ;)


    Ich sage einfachmal desto mehr der lader an druck macht desto lauter pfeift er au!
    Kumpel von mir hat ein 70/72er rad konnte man net richtig messen mit chip bei dem pfeift er überhaupt nicht!
    Vielleicht hat er das netz noch drin!
    Das weiß ich jetzt nicht
    Und ein bypassventiel hat er glaube ich auch nicht ;)


    Aber ich muß mal mit ihm drüber reden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!