Golf II - Motorraum cleanen

  • Zitat

    Original von Tobi 6N
    Hat schon mal jemand den kompletten Motorkabelbaum selber gebaut? Hab gedacht, ich besorg mir die ganzen Stecker und die Steckereinsätze einzeln bei VW und bau mir den Baum selber, dann hab ich genau die längen die ich brauch und nicht überall irgendwelche Übergangswiederstände und Fehlerquellen der Verbindungen vom verlängern...


    sicher ich habe mir schon einige kabelbäume selber gefertigt aber die steckeinsätze gibt es bei vw nur mit kabel drann... einzeln nur über amp, bosch, würth etc... mfg sven

  • So, der Barney startet diesen Winter wieder durch...


    Die Heizung fliegt jetzt endgültig raus und die Beule hinter der Spritzwand kommt weg. Wie sieht das mit dem TÜV aus, wenn ich vom Golf 3 den Heckwischer benutze? Haffy's Kumpel hat doch da sicher schon Erfahrungen gesammelt, oder?

  • hi...
    also ich hatte mal jetz probiert den heckwischer vom corrado zu nehmen...
    das problem dabei is nur, er wischt nur 120° und fängt auf der fahrerseite an.
    hab leider kein motor vom passat 35i oder polo 6n zur hand aber der müsste doch theoretisch genau richtig sein oder?
    er fängt auf der beifahrerseite an und wischt 180°...
    jemand erfahrung damit?


    mfg chris

  • 180° Wischradius bringt Dir nichts, weil Dein Wischer nicht in der Scheibe sitzt! Du würdest dann quasi von Blech zu Blech wischen. Der Dreier-Heck-Wischer wischt übrigens in 130°...

  • Moin!


    Hab den Motor vom Dreier am Wochenende mal verbaut. Geht super. Der Wischradius ist voll in Ordnung. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich die originalen Kabel nicht für den Motor verwenden kann (5 original, 3 am Heckwischermotor). Er fährt im Moment noch nicht auf Null zurück und Intervall geht auch noch nicht... Das muss man irgendwie mit dem Relais für den Heckwischermotor verbinden! Werde aber weiter berichten!!

  • Bild hab ich im Moment nicht! Zum Probieren hab ich nur die große Schraube bei der Verzahnung festgezogen. Zum richtigen Befestigen werde ich zwei Gewindestangen anschweißen. Die sorgen dafür, dass der Motor sich nicht verdrehen kann.

  • Hi


    Wollte meinen Motorraum jetzt über den Winter noch ein bißchen cleanen, und wollte mal Fragen was Ihr dazu hält die Drosselklappen Kühlung beim VR6 weg zu machen,habe schon viel geguckt,bin der Meinung das das jetzt schon fast jeder hat.


  • mach weg! die dient nur dazu dass die klappe nicht festfriert im winter bzw sie sich schneller löst wenn sie dann fest ist. da die meisten eh nicht ma im traum daran denken im winter zu fahren, ist die mehr als überflüssig.

  • pumpe kommt bei mir nun auch raus. werd dann auch das thermostat raus machen.
    habt ihr euer stg für lüfter noch drin?
    meins kommt auch raus, hab ja eh spal zu liegen.
    werd mich in den nächsten tagen dran machen den kabelbaum wieder zusammenzuflicken. den kabelbaum vom lüfter-stg zum lüfter bleibt schonma ganz weg.

  • Wie lange habt ihr gebraucht, um die Übergänge zwischen den einzelnen Blechen zu verzinnen (Batterieblech, Dome ...)? Ich bin am überlegen, ob ich das im Winter nicht auch noch mache, kann aber nicht abschätzen wie zeitaufwändig das ist.


    Habt ihr eigentlich an den Stellen noch nachgeschweißt oder nur verzinnt?

  • Hi


    Ich habe dort erst Bleche eingeschweißt ca. 3-4cm lang und dann immer die Rundung angepasst,später mit Zinn alles aufgefüllt und geglättet. Hat zemlich lange gedauert,weil um so weiter du nach hinten zur Spritzwand kommst,um so schlimmer wird es mit dem schweißen,flexen etc... aber es geht alles wenn man gedult hat :wink

  • Geduld hab ich ja wohl, aber so wenig Zeit...


    Die Bleche dienen also dazu, dass man weniger Zinnen muss?? Ich muss mir das nochmal überlegen... Ist doch aufwendig. Schließlich, soll die Beule unter der ehemaligen Spritzwand auch weg. Das wird schon genug Arbeit!

  • Du kannst den nur in einer Position einbauen. Und zwar mit der Spritzdüsenöffnung nach oben. So wischt er aber in Fahrtrichtung von rechts nach links. Wie man es schafft, dass er die Grundstellung auf der Fahrerseite hat, hab ich auch noch nicht feststellen können. Ich denke, das wird nicht so einfach sein!


    PS: kann mir Jemand kurz sagen, ob ich meinen BKV vom 16V behalten kann, wenn ich auf G60 Getriebe umbau? Da geht doch irgendwo ein Unterdruckschlauch hin!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!