Golf II - Motorraum cleanen

  • flor tim
    Mal ne Frage, der 35i Heckwischer hat doch aber nen 180 ° Wischwinkel, oder nicht ? Wie wischt der denn dann ? Also der kommt doch bei beiden seiten dann unten aufs Scheibengummi, oder nicht ? Das ist doch der mit der Spritzdüse direkt an der Welle dranne.

  • @ Einencool:


    Stimmt, hab ich noch nicht dran gedacht das der 180° Wischt.
    Weiß nicht wie die das gemacht haben.
    Aber der vom Golf 3 geht ja auch, der hat auch integrierte Düse, und wischt nicht so weit.



    christian:


    Lass das mal sein mit dem Kabel, da kannst den Klopfsensor auch gleich weglassen.

  • Meine Adresse: barney-b@web.de Kannst Du mir vielleicht auch ein Bild von dem WOB-Zweier schicken? Ich hab die Ausgabe nicht. Wäre nett!


    Das Verlängern ist kein Problem:


    Zwischen die beiden originalen Stecker (Klopfsensor, Kabelbaum), die zusammengesteckt werden, kommen zwei "Adapterstecker" mit drei Kabeln dazwischen, die so lang sind, wie mans braucht. Das machen die bei VW regulär auch so, da gibt es extra Kabel für. Ich hab da mal ein Bild angehangen. Nicht schön, aber selten...


    Verkürzen geht nicht, weil das ein dreilagiges Kabel ist, das von innen ungefähr wie ein Fernsehkabel aussieht. Das kann man auch nicht verlängern...


    Barney


    Edit: Ich will im Winter ja nochmal ran, meinen Motorraum weiter zu cleanen. Heizung kommt jetzt definitv weg. Meine eigentliche Frage ist: Hat Jemand von Euch ein gerades Blech hinter der ehemaligen Spritzwand eingeschweißt? Schwer zu erklären, links, von vorne gesehen, neben dem Wischerhalter ist ja die riesige Beule. Die soll weg!


    Ich hab mir auch den Wischermotor vom Dreier geholt. Egal wie ich den ansetzte, man sieht den immer ein bisschen. Bei manchen ist der ganz weg. Haben die noch ein Stück Blech dahinter weggeflext? Das passt sonst nicht!

  • Dankeschön!


    Meinste, dass ich die lassen soll? Kein Mensch weiß doch eigentlich wie es hinter der Spritzwand aussieht! Ich weiß nicht, sieht irgendwie geiler aus... Ich hab da eher wegen der Stabilität Angst. Bei mir ist ja auch keine Domstrebe eingetragen...


    Barney

  • ich scanne nachher mal den bericht ein, dann haste den morgen und so würde ich es machen (aber meiner bleibt im originallook), an den kommt keiner ran genaso wie die ganzen gecleanten zweier vr6, keiner is so geil wie der reg-t8, weil er einfach der erste war und mit lackiertem getriebe und block finde ich besser als alles poliert.

  • Dann werde ich auch mal was dazu beitragen. Zum Thema Spritzwand entfernen läuft das hier bei uns so: Tüv fragen, Sicherungschein vom Strassenvekehrsamt holen, Nummer einschlagen und dann zum Tüv ( der stetzt die beiden Sterne ( habe bei mir eine Domstrebe drin).
    Zum Thema Sicken verschließen ( hinten ). Ich habe sie bei mir zugeschweißt und dann verzinnt ( bis hinter der Stossstange ). Bei mir habe ich noch den Abschlepphaken entfernt ( brauch sowieso keiner ) Vielleicht noch ne Idee für euch :wink.
    Dann hat man ja noch die Möglichkeit den Schlossträger zu cleanen. Meiner ist komplett glatt ( also inkl. Kühlerhalter ).
    Zum Schluss hätte ich noch ne Frage. Wie macht ihr das bei euch mit dem Aktivkohlefilter ? Der passt bei mir definitiv nicht mehr, da dort jetzt der Trockner für meine nachgerüstete Klima sitzt. Habe im Motorraum auch nicht mehr viel Platz ( VR6 ) und unterm Schlossträger brauche ich es gar nicht erst versuchen ( G60 - und Klimakühler ).
    Also her mit den Vorschlägen :D :D

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Zitat

    Original von Discostew
    Bei mir habe ich noch den Abschlepphaken entfernt ( brauch sowieso keiner )


    Doch, brauchst Du! Wenn Du nämlich auf die Rolle willst... :zwinker:


    Zitat

    Original von Discostew
    Dann hat man ja noch die Möglichkeit den Schlossträger zu cleanen. Meiner ist komplett glatt ( also inkl. Kühlerhalter )


    Wie hast Du Deinen Kühler obenrum festgemacht?


    Zitat

    Original von SaarGolf
    unterm Kotflügel, dort wo mal die antenne gesessen hat evtl.- bzw. andere Seite.... passt das?


    Was denn für eine Antenne? Die ganz normale? Ne, das ist zu weit weg... Mach ihn unter das Blech, wo er original gesessen hat...

  • :wink
    Wie habt ihr denn euern Träger gecleant...müsst ich auch mal machen...


    Eieiei hatt grad eben ne Bekanntschaft mit nem Astra gemacht...leider wollte der meinen neuen golf knutschen... :-r werd jetzt dort wohl cleanen müssen... :motz der Opel-Opi war dazu noch frech wie nix...tststs und das bei Baujahr 31 (der Opa)


    mal schaun....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!